Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage

Diskutiere Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich meine Komplettanlage mit Optiglanz gereinigt habe, sind überall orange Flecken (in Rostoptik). Was hab ich falsch gemacht...
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Hallo,

nachdem ich meine Komplettanlage mit Optiglanz gereinigt habe, sind überall orange Flecken (in Rostoptik).

Was hab ich falsch gemacht?
Bekomm ich das wieder weg?


Gruß
 
S

Sunracer100

Gast
Autosol Stahlpolitur oder Elsterglanz probieren, es gibt auch speziellen Flugrostentferner für Alufelgen.
meistens klappt es aber mit Autosol.

Gruß Dieter
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben: rot/weiß Politur vom Polo konnte alles wieder in Ordnung bringen :)
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
@Sunracer Danke für deine Hilfe
@GS-Ghost Leute wie du, die durch solche Posts absolut nichts zum Forum beitragen, sollten sich überlegen ob sie wirklich noch online gehen sollten
 
G

Gast 7673

Gast
Für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben: rot/weiß Politur vom Polo konnte alles wieder in Ordnung bringen :)
Nur zur Info (Falls Polo mal wieder Inso macht oder kein Shop i d Nähe ist) , Rot Weiss ist nicht von Polo, das gibt's lediglich auch da zu kaufen !!
Ist ein Poliermittelhersteller bester Qualität. Hat Poliermittel für nahezu alle Oberflächen und Materialien.

Sollte es bei jedem Fachhändler geben.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Damit sind dann auch die Kratzer alle wieder weggegangen? dm179. . .
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
..............

@GS-Ghost Leute wie du, die durch solche Posts absolut nichts zum Forum beitragen, sollten sich überlegen ob sie wirklich noch online gehen sollten

Mach dir mal keine Sorgen, solche Antworten geb ich nur bei wirklich dummen Fragen. :lcheln:
 
dmc179

dmc179

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
sorry, wollte damit sagen, dass es die auch bei polo gibt.

die kratzer sind damit ein wenig "besser" bzw. weniger geworden, aber weg sind alle deswegen nicht. bin aber auch kein politurspezialist, kann sein dass man wesentlich mehr raus holen kann.

danke uli!

@gs-ghost
verstehe, der betreff des themas hat dich angelockt.. ich achte zukünftig mehr auf die formulierung, damit du deinem nick wieder alle ehre machen kannst ;)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
never dull polierwatte bei Louis

Tom
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Mach dir mal keine Sorgen, solche Antworten geb ich nur bei wirklich dummen Fragen. :lcheln:

Es gibt erstens keine dummen Fragen und zweitens erkenne ich an den initialen Fragen nichts Dummes.. .Deine Antworten allerdings sind mehr als fraglich. Auch Deine Antwort hier zeigt, dass die soziale Kompetenz in Richtung 0 laeuft...


Traurig!
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Genau für so was ist Never Dull geeignet. Verwende ich seit über 30 Jahren.

Tom
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
@gs-ghost
verstehe, der betreff des themas hat dich angelockt.. ich achte zukünftig mehr auf die formulierung, damit du deinem nick wieder alle ehre machen kannst ;)
Hat doch Recht mit seinem Post... Alternativ kannst Du es auch andersrum machen...

Fahren statt putzen... :cool:

Aber jetzt mache ich wohl auch meinem Nick alle Ehre... Denn meiner SR-Anlage sieht man an dass die Kiste bewegt wird...

Cheers
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ist das hier eigentlich ein WeicheiForum ... weil alles nach Mods schreit .... tschulligung

mit dem RotWeiß sollte eigentlich alles Rückstandsfrei auspoliert werden können .... nur leicht rüberrubbeln hilft nicht

man braucht schon etwas Schmalz in der Hand .... das Mittel enthält Schleifkarbide .... also mit Öl nachbearbeiten

ist übrigens ne Lackpolitur.
 
Thema:

Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage

Zu dumm zum Reinigen... Optiglanz und SR-Anlage - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab! - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Oben