Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zusatzleuchten

Erstellt von stollenreiter murmel, 17.11.2010, 12:47 Uhr · 6 Antworten · 942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Frage Zusatzleuchten

    #1
    ich möchte mir "nebelleuchten" anbauen, wer kann mir einen tip geben, wo ich am besten die spannung abgreifen kann.
    meine idee ist, mit einem schalter ein relais anzusteuern ( wegen hohen strom ).
    wäre für ein paar tips dankbar.

    gruß an alle stollenreiter

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Hallo!!

    Ich habe mir den Strom für die beiden Lampen von der Batterie geholt und das dann mit einem Relais gesteuert den Steuerstrom dafür habe ich mir vom Scheinwerfer geklaut damit die Zusatzleuchten auch nur an sind wenn du das Fahrlicht an hast
    Den Steuerstrom kannst du dann ja mit einem Schalter an und aus schalten

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Falls du noch keine hast, und es dir nicht zu teuer ist; ich hab bequemerweise die hier:

    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/pr...lleuchten.html

    und bin zufrieden!

    Grüße petra

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #4
    Habe das Set von wunderlich gekauft inkl. Relais und kompl. Kabelstrang.

    Plus vom freien Anschluss bei der Batterie direkt an das Kabel angelötet,

    Der Steruerstrom wird vom Abblendlicht mittels Stromdieb geholt.

    Alles in allem relativ einfach, nur der Zusammenbau der Scheinwerfer ist etwas fummelig.

  5. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Danke für die tipps. vielleicht sieht man sich ja mal in der lüneburger heide.


  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    statt den 2x35 Motobozzo könntest du dir einen Satz Hella Micro DE holen kosten mit Kabeln und Schalter ca. 60 Euro und haben 2x55 Watt und sind die besten im Test.

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #7
    also du kannst zwecks Stromdiebe den Strom von der Steckdose abnehmen, hat den Vorteil dass es nach ca. 20 sec. nach dem Ausschalten der Zündung die Stromzufuhr automatisch ausgeht und die Scheinwerfer auch, falls du sie vergisst auszumachen.


 

Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Zusatzleuchten?
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 02:02
  2. Zusatzleuchten / Tagfahrlicht
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22