F 800 GS Zusatzleuchten

Diskutiere Zusatzleuchten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich möchte mir "nebelleuchten" anbauen, wer kann mir einen tip geben, wo ich am besten die spannung abgreifen kann. meine idee ist, mit einem...
S

stollenreiter murmel

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
ich möchte mir "nebelleuchten" anbauen, wer kann mir einen tip geben, wo ich am besten die spannung abgreifen kann.
meine idee ist, mit einem schalter ein relais anzusteuern ( wegen hohen strom ).
wäre für ein paar tips dankbar.

gruß an alle stollenreiter
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo!!

Ich habe mir den Strom für die beiden Lampen von der Batterie geholt und das dann mit einem Relais gesteuert den Steuerstrom dafür habe ich mir vom Scheinwerfer geklaut damit die Zusatzleuchten auch nur an sind wenn du das Fahrlicht an hast
Den Steuerstrom kannst du dann ja mit einem Schalter an und aus schalten
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Habe das Set von wunderlich gekauft inkl. Relais und kompl. Kabelstrang.

Plus vom freien Anschluss bei der Batterie direkt an das Kabel angelötet,

Der Steruerstrom wird vom Abblendlicht mittels Stromdieb geholt.

Alles in allem relativ einfach, nur der Zusammenbau der Scheinwerfer ist etwas fummelig.
 
S

stollenreiter murmel

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
:) Danke für die tipps. vielleicht sieht man sich ja mal in der lüneburger heide.

:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
statt den 2x35 Motobozzo könntest du dir einen Satz Hella Micro DE holen kosten mit Kabeln und Schalter ca. 60 Euro und haben 2x55 Watt und sind die besten im Test.
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
also du kannst zwecks Stromdiebe den Strom von der Steckdose abnehmen, hat den Vorteil dass es nach ca. 20 sec. nach dem Ausschalten der Zündung die Stromzufuhr automatisch ausgeht und die Scheinwerfer auch, falls du sie vergisst auszumachen.
 
Thema:

Zusatzleuchten

Zusatzleuchten - Ähnliche Themen

  • Halter für Zusatzleuchten

    Halter für Zusatzleuchten: Servus Zusammen, kennt einer eine Lösung hier die Zusatzscheinwerfer zu befestigen? -> siehe Bild Am unteren Sturzbügel habe ich Bedenken wegen...
  • Erledigt Original LED Zusatzleuchten

    Original LED Zusatzleuchten: Hallo zusammen, suche für meine BMW R GS 1250 eine Original LED-Zusatzscheinwerfer mit Halterung, Kabelsatz und Schaltereinheit. Quasi Komplett...
  • Zusatzleuchten Denali 2.0 D7

    Zusatzleuchten Denali 2.0 D7: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis hier. Darf man die Denali D7 Leuchten in Deutschland an seiner GS 1250 ADV anbauen und bei bedarf...
  • Zusatzleuchten und Gepäcktaschen

    Zusatzleuchten und Gepäcktaschen: Hallo Forumsgemeinde, bin mal wieder auf der Suche nach was bestimmtem. Ich will an meiner F800GS (2012) Zusatzleuchten anbauen. Was empfehlt ihr...
  • alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne

    alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne: Vermutlich ein endloses Kapitel und in ähnlicher Form zig mal diskutiert. Aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Der Nachbau LED SW...
  • alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne - Ähnliche Themen

  • Halter für Zusatzleuchten

    Halter für Zusatzleuchten: Servus Zusammen, kennt einer eine Lösung hier die Zusatzscheinwerfer zu befestigen? -> siehe Bild Am unteren Sturzbügel habe ich Bedenken wegen...
  • Erledigt Original LED Zusatzleuchten

    Original LED Zusatzleuchten: Hallo zusammen, suche für meine BMW R GS 1250 eine Original LED-Zusatzscheinwerfer mit Halterung, Kabelsatz und Schaltereinheit. Quasi Komplett...
  • Zusatzleuchten Denali 2.0 D7

    Zusatzleuchten Denali 2.0 D7: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis hier. Darf man die Denali D7 Leuchten in Deutschland an seiner GS 1250 ADV anbauen und bei bedarf...
  • Zusatzleuchten und Gepäcktaschen

    Zusatzleuchten und Gepäcktaschen: Hallo Forumsgemeinde, bin mal wieder auf der Suche nach was bestimmtem. Ich will an meiner F800GS (2012) Zusatzleuchten anbauen. Was empfehlt ihr...
  • alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne

    alter SW mit Zusatzleuchten oder LED SW ohne: Vermutlich ein endloses Kapitel und in ähnlicher Form zig mal diskutiert. Aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Der Nachbau LED SW...
  • Oben