P
pumpe
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.09.2007
- Beiträge
- 179
Hallo,
war heut wieder beim BMW-Händler zwecks einer neuen 08er GS.
Da hab ich ganz schön geschluckt, denn es gibt anscheinend die verchromte Auspuffanlage für die 08er GS wirklich nur, wenn man das ganze Touring-Paket dazubestellt (incl. ESA-Fahrwerk usw.)?
Sprich: 1140 Euro Aufpreis. Wobei die verchromte Auspuffanlage innerhalb des Pakets nur mit 100 Euro Aufpreis zu Buche schlägt.
Ich will eigentlich kein ESA, da es in den Testberichten allesamt gar nicht so toll abgeschnitten hat. Ich denke, Fahrwerk einmal gut eingestellt (99.999 Prozent Solo-Fahrer) dann müsste es auch zu 99,999 Prozent passen. Das geht auch von Hand ganz gut, ohne Elektronik. (ESA bringt mehr Gewicht, und es kann wieder etwas mehr kaputt gehen usw.)
ABER: Ohne Chrom schaun die Krünmmer immer so "dreckig-braun-rostig" aus. Bei einem rund 15000 Euro-Bike sollten die Krümmer dann schon wenigstens schön BMW-Boxer-blau angelaufen sein ;-) oder?
So ein Mist. Etz heißt's rostfarbene Krümmer oder ESA-Paket dazu kaufen.
Das ist echt ein Witz. Oder hat jemand die Spezial-Info, Chrom gibt's dennoch auch als Sonderausstattung.
Naja, ansonsten hat jemand schon eine ESA-Kuh in Betrieb und kann sagen, ob sich der Aufpreis dann wirklich lohnt?
ESA-Kühe sollen recht rückenunfreundlich brutal hart gefedert sein, auch in Komfort Stellung... kein Vergleich zu Öhlins und Co., sagt ein befreundeter BMW-Mech. (Der allerdings ein Knirps ist mit wohl nur 75 Kilo)
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Markus
war heut wieder beim BMW-Händler zwecks einer neuen 08er GS.
Da hab ich ganz schön geschluckt, denn es gibt anscheinend die verchromte Auspuffanlage für die 08er GS wirklich nur, wenn man das ganze Touring-Paket dazubestellt (incl. ESA-Fahrwerk usw.)?
Sprich: 1140 Euro Aufpreis. Wobei die verchromte Auspuffanlage innerhalb des Pakets nur mit 100 Euro Aufpreis zu Buche schlägt.
Ich will eigentlich kein ESA, da es in den Testberichten allesamt gar nicht so toll abgeschnitten hat. Ich denke, Fahrwerk einmal gut eingestellt (99.999 Prozent Solo-Fahrer) dann müsste es auch zu 99,999 Prozent passen. Das geht auch von Hand ganz gut, ohne Elektronik. (ESA bringt mehr Gewicht, und es kann wieder etwas mehr kaputt gehen usw.)
ABER: Ohne Chrom schaun die Krünmmer immer so "dreckig-braun-rostig" aus. Bei einem rund 15000 Euro-Bike sollten die Krümmer dann schon wenigstens schön BMW-Boxer-blau angelaufen sein ;-) oder?
So ein Mist. Etz heißt's rostfarbene Krümmer oder ESA-Paket dazu kaufen.
Das ist echt ein Witz. Oder hat jemand die Spezial-Info, Chrom gibt's dennoch auch als Sonderausstattung.
Naja, ansonsten hat jemand schon eine ESA-Kuh in Betrieb und kann sagen, ob sich der Aufpreis dann wirklich lohnt?
ESA-Kühe sollen recht rückenunfreundlich brutal hart gefedert sein, auch in Komfort Stellung... kein Vergleich zu Öhlins und Co., sagt ein befreundeter BMW-Mech. (Der allerdings ein Knirps ist mit wohl nur 75 Kilo)
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Markus