1100er springt seit Samstag nicht mehr an...?

Diskutiere 1100er springt seit Samstag nicht mehr an...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1100er GS springt seit Samstag nicht mer an. Stinkt nach Sprit und die Batterie ist nicht mehr die beste. Habe sie mehrmals in der Garage...
W

Willi-GS

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
14
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1100 GS
Meine 1100er GS springt seit Samstag nicht mer an.
Stinkt nach Sprit und die Batterie ist nicht mehr die beste.
Habe sie mehrmals in der Garage nur kurz gestartet und wieder ausgemacht. Am Samstag wollte ich mit der GS fahren und es tut sich nix mehr. Lade gerade die Batterie und denke das es dann geht.
Wenn nicht, dann habe ich ein Problen. aber welches....?:cool:

Hat jemand einen Tip bevor ich die Batterie wieder leer starte?

Gruß Willi
 
A

ArmerIrrer

Gast
Meine 1100er GS springt seit Samstag nicht mer an.
Stinkt nach Sprit und die Batterie ist nicht mehr die beste.
Habe sie mehrmals in der Garage nur kurz gestartet und wieder ausgemacht. Am Samstag wollte ich mit der GS fahren und es tut sich nix mehr. Lade gerade die Batterie und denke das es dann geht.
Wenn nicht, dann habe ich ein Problen. aber welches....?:cool:

Hat jemand einen Tip bevor ich die Batterie wieder leer starte?

Gruß Willi

das dürfte schon das Problem sein... Immer nur kurz anmachen und nach kurzem laufen lassen wieder ausmachen ist das ziemlich schlechteste was Du Deiner Batterie antun kannst... Wenn die Mühle rennt will sie auch springen, so von wegen artgerechter Haltung... ;):D
 
W

Willi-GS

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
14
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1100 GS
das dürfte schon das Problem sein... Immer nur kurz anmachen und nach kurzem laufen lassen wieder ausmachen ist das ziemlich schlechteste was Du Deiner Batterie antun kannst... Wenn die Mühle rennt will sie auch springen, so von wegen artgerechter Haltung... ;):D
Wenn ich die Batterie 100% voll habe, springt sie dann wieder an?
Oder sollte ich vorher noch die Kerzen nachschauen ob die nass sind... ( Benzin )

Gruß Willi
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn ich die Batterie 100% voll habe, springt sie dann wieder an?
Oder sollte ich vorher noch die Kerzen nachschauen ob die nass sind... ( Benzin )

Gruß Willi
Nee, die springt jetzt niiiiiiiie wieder an. ;););) (sorry konnte nicht widerstehen) :D

Versuch´s doch einfach erstmal mit laden und anlassen - musst ja nicht lange orgeln lassen .... wenn sie nicht kommst, kannste immer noch die Kerzen rausdrehen und angucken.
Und anschliessen brav fahren! :)

Viel Erfolg!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die ist schlicht abgesoffen.

für den nächsten versuch:
"choke" ziehen und starten. vielleicht ist der überschüssige kraftstoff bis dahin verdunstet.
wenn sie nicht sofort kommt, dann gasgriff auf VOLLGAS BIS ZUM ANSCHLAG und weiterstarten. dadurch magert das gemisch ab und sie sollte wieder zünden. kann ein paar sekunden dauern.
wenn sie dann zündet, sofort gas wieder wegnehmen, da die drehzahl sonst hochjubelt.

länger als 8-10s am stück würde ich das aber nicht machen.
lieber etwas warten und dann nochmal, der anlasser wird sonst zu warm.
 
W

Willi-GS

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
14
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1100 GS
Ok... Danke.
Fahre das Teil noch nicht lange. Lieber fragen als was falsch mache.

Ich versuche es dann...
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Was Lars schreibt, sollte klappen.
Mein war mir nach dem ersten Metern auch Abgesoffen und wollt nich wieder.
Vollgas und Starten, da lief sie wieder.

Gruß Bernd:cool:
 
W

Willi-GS

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
14
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1100 GS
Sie läuft wieder.... :D

Dankeschön....
Gruß Willi
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
oooh das werd ich beim nächsten mal auch machen.... Batterie laden logo...
 
Thema:

1100er springt seit Samstag nicht mehr an...?

1100er springt seit Samstag nicht mehr an...? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Schwinge von 1150er in 1100er - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Oben