1150 GS ADV kaufen!

Diskutiere 1150 GS ADV kaufen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Bin neu im Forum und möchte mir nächste Woche eine 1150 ADV zulegen. Probe gefahren bin Ich letzten Sonntag schon.Das Bike ist...
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum und möchte mir nächste Woche eine 1150 ADV zulegen.
Probe gefahren bin Ich letzten Sonntag schon.Das Bike ist Bj.2005 hat 20000
gelaufen und steht optisch echt Top da.Seit der 10000er Inspektion ist keine mehr gemacht worden.Der Besitzer sagt aber er hat alle Flüssigkeiten selber erneuert.Reifen neu.Den Preis habe Ich bis auf 7700 gehandelt.Worauf muss Ich denn noch achten und was erwartet mich als nächstes an Wartung?(Kosten) Denn nach dem Kauf bin Ich erst mal Blank!
Ist der Preis in Ordnung?Für ein paar Tips wäre Ich sehr dankbar.

Gruss aus dem Bergischen Land

H.J
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum und möchte mir nächste Woche eine 1150 ADV zulegen.
Probe gefahren bin Ich letzten Sonntag schon.Das Bike ist Bj.2005 hat 20000
gelaufen und steht optisch echt Top da.Seit der 10000er Inspektion ist keine mehr gemacht worden.Der Besitzer sagt aber er hat alle Flüssigkeiten selber erneuert.Reifen neu.Den Preis habe Ich bis auf 7700 gehandelt.Worauf muss Ich denn noch achten und was erwartet mich als nächstes an Wartung?(Kosten) Denn nach dem Kauf bin Ich erst mal Blank!
Ist der Preis in Ordnung?Für ein paar Tips wäre Ich sehr dankbar.

Gruss aus dem Bergischen Land

H.J
Hallo ins Bergische Land,

willkommen von mir aus dem Münsterland. Eine 2005er mit 20000 km ist eigentlich OK. Bei 20000 km steht aber eine Inspektion an. Der Verkäufer sollte den "Flüssigkeitswechsel" schon eindeutig belegen können, die Inspektion ist aber trotzdem fällig. Erkundige Dich beim Händler nach den Kosten.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Um den Preis, den die 20 000 km Inspektion bei deinem :) kostet, würde ich die GS noch runter handeln und sie dann auch bei deinem :) machen lassen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
er hat alle Flüssigkeiten selber erneuert....
Auch die Bremsflüssigkeit? Der Wechsel der BF beim I-ABS ist mit Heimwerkermitteln nicht durchführbar und kostet beim :) schon ein paar Taler.
Jetzt fehlt, nachdem Wechsel der Öle, eigentlich sonst nicht mehr viel. LuFi nd Zündkerzen kann man durchaus selber tauschen; eine Synchro ist sicher auch nicht verkehrt, nachdem dann auch noch Ventil- und Axialspiel eingestellt/ überprüft wurden. Das wär's im Groben auch schon.
 
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo,Erstmal Danke für Die Tipps von euch!
Koffer sind nicht dabei,brauche Ich aber auch nicht.Meine Frau möchte plötzlich mal wieder mit fahren.Deswegen habe Ich mich für die ADV entschieden.Natürlich weil Sie mir auch super gefällt.Der Preis ist eigentlich nicht mehr verhandelbar.
von 8500 auf 7700,da hat der Verkäufer den Sack zugezogen!
Mit der Bremsflüssigkeit muss Ich nochmal nachhaken.Hab auch keine Ahnung was so eine Inspektion kostet.Und ob man die sofort machen muss,oder Ich die bis ins Frühjar(März,April)ziehen kann.Mann muss ja wohl nicht unbedingt in eine BMW Werkstatt.Eine gute Freie Werkstatt geht doch auch oder?

Gruss H.J
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo H.J,

wie schon geschrieben sollte der Verkäufer den Oelwechsel, Getriebeölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel eindeutig nachweisen können. Ohne die Inspektion (20000) und den Nachweis ist die GSA zu teuer.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Na ja - ne Adventure um die 20000km und neuer als 2004 wird man so schnell für den Preis auch nicht finden. Zumindest ergab das mein Blick bei den Suchportalen. Ich finde den Preis gar nicht so schlecht.
Die Arbeiten wie Bremsflüssigkeit (Integral-ABS!), Synchro/Ventile/Axial macht mein Schrauber für ca. 250€ Festpreis. Öle hast du in max. einer Stunde selbst gewechselt. Hab sogar ich hin bekommen, der ansonsten schon schwierigkeiten hat den Reifen an Tochters Fahrrad zu reparieren:D

Wenn sie gut da steht und du ein gutes Gefühl hast, dann warte nicht zu lange ... irgendwer schnappt sie dir sonst weg!

Gruss

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
.Mann muss ja wohl nicht unbedingt in eine BMW Werkstatt.Eine gute Freie Werkstatt geht doch auch oder?
...
Den BF-Wechsel am ABS-II sollte jede freie Werkstatt genauso gut können. Deine hat aber schon ABS-III (Integral-ABS); das kann definitiv NICHT jede freie Werkstatt.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Stimme mit tequila ueberein. Mal abgesehen von den Kosten, das Teil ist ein Sammlerstueck. Irgendwann werde ich auch noch eine anschaffen.

Viel Spass!;)
 
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo,Na ja eure Meinungen haben mich nicht wirklich sicherer gemacht.
Werde mir die ADV nochmal genau anschauen und den Verkäufer bis auf die letzte Info ausquetschen!Der mir übrigens sehr sympatisch wahr.Am Donnerstag soll Sie auf mein verlangen noch
neuen Tüv auf Verkäufers Kosten bekommen.Muss mich hier jetzt mal als Ducatifahrer outen.Meine Monster fahre Ich jetzt schon 15 Jahre und 65000
schöne KM.Die werde Ich auch behalten,weil Sie einfach nicht mehr viel Wert
ist.Die Inspektionskosten meiner DUC sind auch vom allerfeinsten!Werde Sie aber in Zukunft sehr viel weniger fahren.Dafür soll ja jetzt eine schöne ADV
her.Werde mich nächste Woche nochmal melden,ob Ich die ADV gekauft habe.

Gruss aus Wuppertal

H.J
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,Na ja eure Meinungen haben mich nicht wirklich sicherer gemacht.
Werde mir die ADV nochmal genau anschauen und den Verkäufer bis auf die letzte Info ausquetschen!Der mir übrigens sehr sympatisch wahr.Am Donnerstag soll Sie auf mein verlangen noch
neuen Tüv auf Verkäufers Kosten bekommen.Muss mich hier jetzt mal als Ducatifahrer outen.Meine Monster fahre Ich jetzt schon 15 Jahre und 65000
schöne KM.Die werde Ich auch behalten,weil Sie einfach nicht mehr viel Wert
ist.Die Inspektionskosten meiner DUC sind auch vom allerfeinsten!Werde Sie aber in Zukunft sehr viel weniger fahren.Dafür soll ja jetzt eine schöne ADV
her.Werde mich nächste Woche nochmal melden,ob Ich die ADV gekauft habe.

Gruss aus Wuppertal

H.J
Hallo H.J

eine Frage viele Meinungen!
Das ist hier wie im wirklichen Leben..!!:D

Lass neuen TÜV machen, frag nach den tatsächlichen Kosten der Inspektion und lass diese den Verkäufer übernehmen.

Das ist mein Vorschlag
ODER-

Fahr mit dem Verkäufer zum Händler und lass den mal die "wichtigsten" Dinge Checken um sicher zu sein daß Dich zeitnah keine weiteren Kosten erschlagen werden..
 
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo Mario,
Das findet der Verkäufer bestimmt lustig,die Kosten der Inspektion zu übernehmen!
Wir reden immerhin von Ca.300 bis 500 Euro.Wobei er vom Verkaufs Preis ja schon signalisiert hat,das bei 7700 Pop Shop ist.Na ja will mal schauen,wie sich alles entwickelt.
Fakt ist aber,nach monatelanger Suche und 8 Probefahrten mit diversen ADV ist das die zumindestens äusserlich die gepflegteste Maschine von allen.Alle schreiben immer
""TOP" Zustand,aber wenn die Garagentür aufging bekam Ich immer direkt Nasenbluten!!Und das nach teilweise 200Km Anfahrtsweg.Zumindestens kann man meiner Meinung ein Krad wohl mal putzen,wenn man es verkaufen will.

Gruss aus Wuppertal

H.J
 
A

ad rem

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
6
Modell
R1200GS Adv, 04/2010
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum und möchte mir nächste Woche eine 1150 ADV zulegen.
Probe gefahren bin Ich letzten Sonntag schon.Das Bike ist Bj.2005 hat 20000
gelaufen und steht optisch echt Top da.Seit der 10000er Inspektion ist keine mehr gemacht worden.Der Besitzer sagt aber er hat alle Flüssigkeiten selber erneuert.Reifen neu.Den Preis habe Ich bis auf 7700 gehandelt.Worauf muss Ich denn noch achten und was erwartet mich als nächstes an Wartung?(Kosten) Denn nach dem Kauf bin Ich erst mal Blank!
Ist der Preis in Ordnung?Für ein paar Tips wäre Ich sehr dankbar.

Gruss aus dem Bergischen Land

H.J
Hallo und Glückwunsch zu der GS,

ich habe noch einen Satz Touratech Alukoffer (links mit Vertiefung) mit Haltern von meiner 1150GS abzugeben!

Die Koffer sind unfallfrei und absolut wasserdicht. Der NP liegt bei rd. 1000,-€, ich biete diese gebrauchten Alukoffer für 490,-€inkl Halter an.
Hast du Interesse, dann melde dich einfach unter: thomas.weishaupt@t-online.de

Gruß, ad rem
 
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Moin,
So,Seit Dienstag bin Ich Besitzer einer wunderschönen 1150 GS ADV
Habe noch neuen Tüv drauf bekommen und noch andere diverse Kleinteile.
Motoröl,Getriebeöl usw.Bin Top zufrieden.Melde mich am WE noch mal.

Gruss H.J
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist der Preis in Ordnung?Für ein paar Tips wäre Ich sehr dankbar.
Hmm... also wenn ich überlege, was es mich kostet, ein Motorrad nach Herstellervorschrift warten zu lassen (jährlich und alle 10k km!), dann müsste der "sparsame" Verkäufer diese Ersparnis auch an Dich weitergeben. Insofern finde ich aufgrund der mangelhaften Wartung die 7.700 noch zu teuer.

Aber ich seh gerade, dass Du eine (die?) gekauft hast, also ist es eh hinfällig... viel spaß und gute Fahrt. :)
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi snoop...ein paar Euronen mehr oder weniger...Wenn das Mopped ok ist, ist der Preis auch gut.

Hatte das 2004-er Modell...Ist ein tolles Mopped...(Bissle Öl sollte zur Bordausrüstung gehören)

Wenn man noch handeln kann..ist die Idee mit der Inspektion nicht schlecht..Vielleicht sieht der :), ob da in nächster Zukunft noch was anliegen könnte.
 
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Die ersten 1000 KM!!!

Hallo,
Wollte mal einen kleinen Bericht abgeben.1000 KM habe Ich in den letzten 2 Wochen abgespult.Nürburgring,Sorpe Talsperre und ein paar kleinere Touren.
Bin also ehrlich begeistert von meiner Q.Hab zwar Ca,300ml Öl nachgefüllt,aber so wie Ich hier im Forum lesen konnte,ist das völlig normal.
In den letzten 20 Jahren hab Ich schon einige Mopeds gefahren.Aber die Q
ist echt mit das beste was Ich je gefahren habe.Mittlerweile kann Ich Sie in den Kurven ganz schön runterschmeissen.In 2 Wochen geht Sie erst mal zum
BFK wechseln.Dann mal sehen was der Winter so bringt.Wenn es trocken bleibt werde Ich wohl noch ein paar 100KM fahren.:p:p

Gruss aus Wuppertal

H.J
 
Thema:

1150 GS ADV kaufen!

1150 GS ADV kaufen! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen?

    VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen?: Werte Kuhtreiber! Ich wende mich mit vermutlich absonderlicher Begehr an Euch und Bitte um Rat: Ich fahre seit 2002 meine 1150 Adv (40.000), sie...
  • VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen?

    VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen?: Werte Kuhtreiber! Ich wende mich mit vermutlich absonderlicher Begehr an Euch und Bitte um Rat: Ich fahre seit 2002 meine 1150 Adv (40.000), sie...
  • Oben