1150 gs oder doch 1200 gs

Diskutiere 1150 gs oder doch 1200 gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und jetzt wird optimiert: 12er Düsen - eine Borbro - Bank, die Fußrasten der 100R , .... Andreas
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Und jetzt wird optimiert:

12er Düsen - eine Borbro - Bank, die Fußrasten der 100R , ....

Andreas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ach ja, ich habe seit zwei Wochen jetzt ein neues Familienmitglied names "Q". Die gute wird im Mai 14 ist 12 Jahre in der Schweiz aufgewachsen, gepflegt/geputzt worden und hat dann ein Jahr den Harz erkundet. Nun lernt sie, in hoffentlich vielen unfallfreien Jahren, den Norden und zumindest den Rest von Europa kennen.
Und was die Farbe angeht.....es kommt immer anders als man denkt (gesehen und....)
Schöne Farbe! .......... Allzeit gute Fahrt!

edit: 12er Einspritzventile sind eine tolle Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
GLÜCKWUNSCH!!!

Viel Spaß mit Deiner neuen Kleinen! Ist mal eine andere Farbe, nicht häßlich.
Vieleicht sieht man sich ja mal in und um Itzehoe.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Helge,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen alten! Gute Wahl!

Komme von etwas weiter nördlich als IZ, falls Du also mal Fragen hast, irgendwas ausprobieren willst, (Habe z.B. 3 verschiedene Scheiben auf Lager, oder mal 'n anderen Sitz) kannst Du gerne mal rumkommen.

Bis dahin gute Fahrt!

Gruß, Machtien
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Gratuliere, tolle Farbe, viel Spaß mit der GS. Schön dass es doch noch einige gibt, die ein älteres Modell anschaffen und nicht unbedingt dem neuesten Trend betr. Elektronik und Fahrassistenz-Helferlein verfallen sind. Haben sicherlich ihre Berechtigung, trotzdem gefallen mir persönlich die alten Motorräder besser.
Viele schöne Reisen und Ausflüge wünscht Dir
Günther
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo an alle,

nach einiger Zeit von mir noch einmal ein abschließender Post.

Ich bin echt erstaunt, wie viel sinnvolle Hilfestellung ich durch Euch bekommen habe Anerkennung schärfster Art !!
So wie ich durch eine Empfehlung auf dieses Forum aufmerksam wurde, so werde ich es guten Gewissens an andere
weitergeben.... Und was die Farbe angeht.....es kommt immer anders als man denkt (gesehen und....)
Ich finde, das ist eine sehr außergewöhnliche Farbe, die ich aber sehr passend für "die Alte" finde! Deutlich mal ein optisches Alleinstellungsmerkmal... wie das auf Neudeutsch heißt!

In jedem Falle: Genieße jede Kurve und jeden km!
Viel Freude wünscht dir
Henry
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Mal erfrischend anders! Auch von mir einen Glückwunsch zur neuen Q! Warum die Fußrasten der R100? Tiefer? Mehr Gummi? Was hältst Du von den Pivot Pegz? Die Dinger finde ich genial wegen der größeren Aufstandsfläche, die sich der Fußposition anpaßt...

Schöne Grüße,
Doppio
 
S

schattenboxer

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
5
Ort
Frankenland
Modell
R1150GS
Hallo,die 12er Düsen von Till`s fahre ich seit 2016 optimal.Fußrasten der100R habe ich auch angebaut.Top
Gruß
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ich finde, eine dankbare Ergänzung: die verstellbare Scheibe von MRA; ich habe sie etwas weiter unten nochmals gelocht - so kann ich die Scheibe noch variabler fahren;

Und was echt gutes für den Arsch: Borbro-Bank! Die ist jeden Cent 5 x wert!

Andreas
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Die Fußrasten der R1150GS sind exakt die gleichen der R100GS.
Der Unterschied zu dennen der R100R ist, dass diese gerade nach außen gehen. Die der GS sind bezgl. des Drehpunktes weiter oben und vorne.

Ich hatt die der R100R an meiner R100GS und das passte.
Bei der R1150GS hatten die dann viel zu früh Bodenberührung.
Selbst angeschrägte Racingrasten (gerade nach außen) sind mir zu Kontaktfreudig.
Falls da Bedarf ist, ich hätte da noch welche.
(Hab die originalen wieder dran)

Aber jeder sollte für sich überlegen, an welchen Punten er etwas optimieren will / muss.

Bei mir muß nun das Windschild und die Sitzbank reichen.
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
TKC sind es wohl nicht, aber der Mitas koennte stimmen.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Falsch verstanden.

Bei meinem Gewicht (weit mehr als 80kg) reduziert sich die Bodenfreiheit auf Höhe der Rasten von selbst.
Montiert man nun welche, die gerade nach außen gehen, setzen die dann gene auf.
Selbst die angeschrägten Racingrasten ab und an (wenn z.B. mein Sohn dabei ist).

Wie man auf deinem Bild gut sehen kann, sind die originalen nach oben versetzt.
Weniger bequem für meine Länge, aber kein Thema wegen aufsetzen.

Das meinte ich.
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Ich meinte das Anschleifen. An der Raste und am der Fussbremse fehlen ein paar mm. Schaffe ich zwar nur rechts, weil die Strassen recht stark nach links abgeschrägt sind.
 
Thema:

1150 gs oder doch 1200 gs

1150 gs oder doch 1200 gs - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Oben