1150 GS waschen...(Werbefilmchen)

Diskutiere 1150 GS waschen...(Werbefilmchen) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.gaskrank.eu/tv/hersteller/bmw-gs-waschen-promo-2252.htm
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
Aber ein schönes Filmchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
mich würde interssieren, ob die Q den Sprung fahrwerkstechnisch überlebt hat. Mit über 300 kg 'ne Landung mit dem Originalrahmen, der ja keiner ist (Motor trägt mit). Ich hab da so meine Bedenken.
da passiert garnichts.
Erklärung:
wie man sieht, wird das Motorrad in der Luft (relativ geringe Dichte) fast garnicht abgebremst.
aaaber,Flüssigkeiten lassen sich nur sehr schwer verdrängen und so bietet das Wasser (relativ hohe Dichte) beim Eindringen den Reifen einen Widerstand, der mit dem von Vanillepudding :pvergleichbar ist. :p
So wird das Motorrad schon aus dem freien Fall gebremst, bevor es auf das Flußbett aufschlägt.
Logisch oder?:D
Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich erfahren, dass die BMW Versuchsabteilung ca. 40 Motorräder ins Wasser fallen ließ und aus allen Positionen filmte. Beim Ansehen in Zeitlupe fiel es dem Cheftechniker plötzlich wie Schuppen aus den Haaren.
Erst langsam abfedern und dann voll in die Eisen.:eek:....das WAD-Federbein war geboren.:D

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1150 GS waschen...(Werbefilmchen)

1150 GS waschen...(Werbefilmchen) - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Oben