1150 GSA oder 1200GS ???

Diskutiere 1150 GSA oder 1200GS ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Horst! Schön mal wieder von Dir zu lesen. Wann kommste denn wieder? Steht der Termin schon? Sag ich mir auch immer! Hab jetzt über 80.000...
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
S

sugus

Gast
Soo weit kommt man mit der 1150er GSA aber auch nicht,
niemand fährt den 30er Tank komplett leer, also bleiben realistisch so 24-27 Liter nutzbar. In Kombination mit dem höheren Verbrauch der alten 1150er komme ich so immer bei rund 400km zur Tanke.
2003'er 1150GS: 470KM 17 Liter verbraucht .....!
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
3,6l auf 100km???
Dazu sag ich jetzt mal nix...:rolleyes:

Viele Grüße
Stefan
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Unter 4l Verbrauch? Wohl pro Zylinder gerechnet?

6-7 ist mein Schnitt und darum hab ich auch den 42l Tank, und schau erst nach 500km auf die Tanknadel, dann gibt es noch einiges an Toleranz, wenn gerade keine Tankstelle zu finden ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gesetzestreuer Schweizer ...
Ich find's bemerkenswert. Nicht jedem macht das Fahren dabei Spass.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Panik liegt mir fern ... Verständnis aber auch.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Keine Panik Larsi, das war in SW UK! Da macht fahren Spass. BTW von Zürich <-> Calais im Schnitt bei 120 - 140 ca 4.5L/100KM.
Habe noch nie so viele Blitzen gesehen wie letztes Jahr in Südengland. :mad:
 
S

sugus

Gast
Panik liegt mir fern ... Verständnis aber auch.
Larsi, ehrlich, jetzt würde mich mal interessieren, WARUM das Verständnis fehlt. Meinst du, ich erzähle Käse? Was hätte ich davon? Und den Verbrauch ausrechnen kann ich auch. Und ich fahre nicht Blümchenpflückend, glaub mir. Also, was ist das jetzt so unverständlich?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mir ist unverständlich, warum nur du diese phantastischen verbräuche mit einer 1150 zustande bekommst.
ich kenne keinen, der bei einem schnitt von 120-140 auf der bahn mit unter 5,5l fährt.

mein minimalverbrauch lag mit der serien-1150 in norwegen auf einer langweiligen verbindungsetappe bei einigermaßen konsequenter beachtung des limits von 80km/h um 5,1l.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum? Weil keiner ausser dir und deiner 1150er es schafft dad Teil unter 4 Liter zu bewegen und bei 120-140 auf der Bahn min. 6 durch gurgeln. Sebst in Norwegen im Rollmodus auf der Landstraße mit 70- 90 war sie mit Gepäck nicht unter 5L zu bringen und deine braucht 3,6.....sorry, ich weiss auch nicht wie du das ausrechnest oder nach wie vielen Km du mit Motor Aus schiebst, aber es ist halt nun mal unrealistisch bei dem Motor, sivhoch kann der Pass gar nicht sein um 100 km bergab zu rollen für den Verbrauch.
 
S

sugus

Gast
Ich kann es nicht änder, bei meiner ist es so. Ich fahre mit einem Tank in günstigen Fällen über 500 KM. Das ist Tasache.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Fahre auch die 02er ADV und liebäugel damit mir dieses Jahr mal die 1200er GSA anzusehen,
wenn man das hier so liest muss ich mir das aber nochmal überlegen :D

Soo weit kommt man mit der 1150er GSA aber auch nicht,
niemand fährt den 30er Tank komplett leer, also bleiben realistisch so 24-27 Liter nutzbar. In Kombination mit dem höheren Verbrauch der alten 1150er komme ich so immer bei rund 400km zur Tanke.
500 sind vllt auch drin aber auf dem letzten Tropfen ans Wasserloch zu rollen ist was für starke Nerven ;)

Was sind denn hier die konkreten Dinge die dagegen sprechen eine 1150er GSA (02er) gegen eine späte (post 2010) 1200 GSA zu tauschen?
Also ich tanke meine bei 550 Km, aber da is locker noch Brühe bis 600 Km drin und weil ich ja die 12 er auch habe kann ich nur sagen das ich mit der 12er nicht weiter gekommen bin...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
niemand fährt den 30er Tank komplett leer, also bleiben realistisch so 24-27 Liter nutzbar.
Hallo
ob es realistisch ist mit 6 Liter Restinhalt tanken zu MÜSSEN bezweifele ich.
Mache MR sind froh einen 6 Liter Tank zu haben.
Was spricht dagegen nach angehen der Kontrollleuchte noch 80 Km zu fahren,
außer man ist furchtsam dann halt nur 60 Km.
Gruß
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Was spricht dagegen früh genug zu tanken und nix zu riskieren...?:o
Ich hab keine Lust 6 Zentner zur Belustigung anderer durch die Gegend zu schieben...
 
J

John Mason

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
52
Hallo
ob es realistisch ist mit 6 Liter Restinhalt tanken zu MÜSSEN bezweifele ich.
Mache MR sind froh einen 6 Liter Tank zu haben.
Was spricht dagegen nach angehen der Kontrollleuchte noch 80 Km zu fahren,
außer man ist furchtsam dann halt nur 60 Km.
Gruß
na in Deutschland hat man das Problem bei der Tankstellendichte nicht. Da kannste bei 2 Litern im Tank auf's Navi für "Tankstelle" drücken und hast in 3km eine.
Das klappt halt nicht in jedem Land.... :D
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
von den 6 zentnern haste etwas mehr als 5 sowieso immer dabei :).
aber stimmt schon, ich tanke auch immer nur das, was ich unmittelbar brauche.
wer seine nerven schonen will, dem empfehle ich mal mit einem kleinen reservekanster voll den tank richtig leer zu fahren:
1. weiss man dann seine tankanzeige besser einzuschätzen,
2. wenn man einmal gesehen hat wieviel vom angehen der kontrolllanpe bis stehenbleiben noch geht, fährt es sich gleich viel entspannter.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo ihr Spritfrevler und- sparer,

seit rund 15 Beiträgen pro und contra 1150 vers. 1200 gehts derzeit um den Spritverbrauch!

Hand aufs Herz, die allermeisten Q-Treiber sind doch zum Spaß unterwegs bzw. Hobbyfahrer.
Spaß und Hobbys sind grundätzlich nicht dringend überlebensnotwenig aber vor allem in aller Regel mehr oder weniger teuer.
Rechnet Eure Jahresfahrleistung doch mal mit einem Liter plus/minus hoch und überlegt Euch dann dringend, ob Ihr in Zukunft nicht lieber mit Eurem TDI fahren solltet.

Ich fahr mit meiner Kuh ausschließlich weil sie Spaß macht und das jährlich ca. 20 - 25000 km. Und wenn der Sprit zuneige geht, wird aufgetankt. Ganz einfach. Motorradfahrn und Rechnen, das paßt für mich nicht zusammen.
Wenn Ihr die BMW-Kilometerschätzeisen zum Rechnen benutzt, werdet Ihr eh beschissen: Die meisten Wegstreckenzähler gehen unglaublich vor, was den Spritverbrauch pro km - von BMW durchaus bezweckt - deutlich schönt.

Quintessenz für mich: 1150er bleibt. Weil die 1200 für mich (fast) nix besser kann.

Viel Spaß, haut rein,

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

1150 GSA oder 1200GS ???

1150 GSA oder 1200GS ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben