GStatten
Yep,
es liegen schon 5 cm
Das ist hier so viel wie andernorts 1,20m Nix geht mehr......
es liegen schon 5 cm
Das ist hier so viel wie andernorts 1,20m Nix geht mehr......
ein paar rote antwortenDie 1100er haben alle Speichenräder, die 1150er auch? Kann man die Speichenräder auch mit Schlauchlos-Reifen fahren? Was muss man in Sachen Pflege beachten? Besser gefallen täten mir Speichenräder schon.
alle 11x0er GS haben serienmäßig speichenräder für schlauchlose bereifung
anfangs und zum schluss waren sie bei der 1100er gegen korrosion geschützt, dann zwischendurch mal ne weile nicht. genaues dazu findest du bei www.powerboxer.de
Wenn man die technischen Daten von 1100 und 1150 vergleicht, erreichen beide das gleiche Drehmoment bei der gleichen Drehzahl (nämlich knapp 1.000 Touren eher als bei meiner TDM) Sind also die 5 PS mehr in der Spitzenleistung der einzige Unterschied? Und wie erreicht die 1150 das? Dreht sie höher?
nein, die 1150er hat ein klein wenig mehr hubraum und eine bessere abgasführung.
Wie ist das mit den sechs Gängen: Hat das 1150er Getriebe eine größere Spreizung oder ist es einfach enger gestuft?
der erste bis 5te ist bei der 1150er enger als bei der 1100er.
der kurze 6te der 1150er ist etwas länger als der 5te der 1100er.
der langte 6te der 1150er ist deutlich länger als der 5te der 1100er (overdrive)
So eine 96er GS1100 für 3,5K täte mir schon taugen, aber ich hätte dann Angst, mir eine Dauerbaustelle vors Haus zu stellen.
Hi,Das einzige, das von der 1150er gern hätte, ist deren Auspuffanlage.
- symmetrische Krümmer -> besser zu synchronisieren.
- separater Endschalldämpfer -> große Auswahl an Slip-On Dämpfern im Markt.
Das war's auch schon.
Ich bin die 1150er Probe gefahren, als sie frisch rauskam (zu der Zeit hatte ich die 11er seit einem halben Jahr) und konnte keinen Grund erkennen, weswegen ich die 11er eintauschen sollte. Keinen.
Und mir fällt bis heute keiner ein...
Gruß
S.
Hi Rainer !Hi,
Auspuffanlage der 1150 auf die 1100 ist kein großes Problem und allein der symetrische Krümmer noch weniger, hat die RS und RT und passt ohne Änderung.
Ich habe hier mal gelesen, dass einer aus zwei eins gemacht hat. Den Pott von der 1150er an den Flansch der 1100er geschweisst. Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand.Hi Rainer !
Wieso ist das mit der Auspuffanlage bei der 1100/1150 kein Problem die haben doch unterschiedliche Zylinderköpfe bei der 1150 , 3 schrauben zur befestigung der Krümmer bei der 1100 nur 2 Schrauben also nicht kompatiebel miteinander .Falls es doch geht laße ich mich gerne eines besseren belehren .
Gruß GS Runner
Ich weiß. Liegt bereits im Kellerallein der symetrische Krümmer noch weniger, hat die RS und RT und passt ohne Änderung.
moin,...und was bisher bei den Vorteilen noch nicht genannt wurde ist der Versicherungsbeitrag: Ich schmunzle immer wieder, wenn mein Kumpel mit der 1150'er und ich die Jahresrechnung bekommen. Ich verzichte gerne auf die Handvoll Pferde und komme dabei günstiger weg.
Die Leistung spührt man sowieso nich' wirklich...........und tauschen würde ich meine 11'er auch nie mehr
Gruß
Dirk
moin,
die 1100er hat 80ps, die 1150er hat 85ps.
damit sind beide in der klasse von 79-98ps.
wenn du deine 1100er in der 78ps-version hast, also gedrosselt, dann musst du sie auch mit einer gedrosselten 1150er vergleichen.
Meine 11er von 1999 hat nominell 78 PS. Die "Drosselung" wurde über den Luftfilter erreicht....und später wurden sie nur noch in der 78'er Version ausgeliefert...bei mir in den Papieren steht auch nix von gedrosselt...
DITOMeine 11er von 1999 hat nominell 78 PS. Die "Drosselung" wurde über den Luftfilter erreicht.
Als was machte der Momber als Erstes? Richtig. K&N Filter rein
...und ich weiß, was ich demnächst zu tun habe
Hallo,K&N Filter rein
Thread lesen - dann fragen.bringt das wirklich was?
MOMENTThread lesen - dann fragen.
Wenn die GS über den Luftfilter gedrosselt wurde, bringt das selbstverständlich was.
Mir ist nun Tempo sowas von schnurzpiepegal... Ich hab den LuFi auch gewechselt, weil ich K&N praktischer finde. Ich habe nie bemerkt, dass da irgendetwas schneller wäre als vorher. Ich habs aber auch nicht gewusst - und vielleicht versetzt ja manchmal auch der Glaube (Tempo)berge?MOMENT
Ich habe den Thread sehr wohl gelesen. Fest steht aber auch, dass es Aussagen gibt, die lediglich von einer nominellen Leistungssteigerung sprechen, die man aber nicht bemerkt. Meine Frage, ob das was bringt ging deshalb dahin zu erfahren, ob jemand eine spürbare Steigerung festgestellt hat.
Danke Holger,Mir ist nun Tempo sowas von schnurzpiepegal... Ich hab den LuFi auch gewechselt, weil ich K&N praktischer finde. Ich habe nie bemerkt, dass da irgendetwas schneller wäre als vorher. Ich habs aber auch nicht gewusst - und vielleicht versetzt ja manchmal auch der Glaube (Tempo)berge?
Was ich merke und grade noch so hinnehme: Der Töff ist seitdem etwas lauter