12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich….

Diskutiere 12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich…. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf den Punkt gebracht.;)
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Vermutlich ist das mit den Eintrittspreisen nur die Spitze des Eisbergs...

Ich denke gerade an so manche Krankenkasse usw...


Bisher habe ich esimmer so gemacht, daß ich eine Messe nur besuchte, wenn ich etwas kaufen wollte und habe dann eben gehandelt.

Aber man braucht ja nicht jedes Mal etwas
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Ich hasse unsere Abkürzungswelt!!! Kann man nicht gescheit miteinander reden??
Recht hast Du Angie,
Kürzel und Veramerikanisierung, überall und in der Arbeitswelt :mad:

Um beim Thema zu bleiben, wie oft schauen wir uns denn so eine Veranstaltung im Jahr an, für die man 12 € bezahlt ????

Wie oft im Jahr geben wir 12 € für unnütze Dinge aus ???

Ich finde auch nicht, dass es zu teuer ist.
Ich erwarte auch keine vollständige Beratung. Über das was ich über ein Bike wissen will, mache ich mich im Netz vorher oder hinterher schlau.
Mir geht es auch um das vergleichen, die Modelle real zu sehen, ohne lange Anfahrten zu den Händlern.
Die Stuntshows sind auch ganz unterhaltsam ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wenn sich die Veranstalter goldene Nasen verdienen, kann ich jedem der das glaubt nur raten Messeveranstalter zu werden :D
Andere glauben, dass Zitronenfalter .....
Fährt jemand zu einer Messe um Vergleiche zu ziehen und beispielsweise viele WoMos zu vergleichen, dann spart er eben die Fahrt zu den jeweiligen WoMo-Herstellern bzw. deren Verkaufsstellen. So gesehen ist er dann mit dem Eintritt gut bedient.
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich war heute auf der IMOT, hab mir die 12 euro gegönnt und wurde nicht enttäuscht (schon allein weil ich wußte was mich erwartet) war ab 9 uhr da und es war noch gut durchzukommen.
Ab 12 uhr wurde es richtig voll.
Am BMW Stand waren nicht die Dekomiezen (von denen erwarte ich keine kompetenten Auskünfte) das Problem, sondern die arroganten (mit Ausnahmen) Schlaurumsteher und Blöddaherreder in Werksfarben. Wer läßt solche Vollpfosten auf die Messe? hat BMW da nix besseres zu bieten?

Na die Multistrada hat bei mir ein "Mann ist die häßlich" ausgelöst, so gut kann die technisch nicht sein.....boooh so ein dicker Nasenbär.
Leider war die Supertenere noch nicht zu sehen, dafür bei T erfahren, dass die nächste Tiger wieder ne echte Reiseenduro wird.
bei einem Privatanbieter (!) waren zum Thema "30 jahre GS" nen Haufen 2V zu sehen und die Dakarmaschine von Eddy Hau. schön.
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
12.-€ für die IMOT, mit einem herausragenden Angebot an Herstellern, ist m.E. zwar nicht billig, aber verglichen mit den 8.-€ die man dieses WE für die auch nicht annähernd vergleichbare Veranstaltung auf dem Blumengroßmarkt in H zahlen muss geradezu ein Schnäppchen. Hier sind's ca. 1.5 Hallen mit einigen örtlichen Händlern der namhafteren Marken (sogar BMW soll vertreten sein :D), ein paar der örtlichen Zubehörhändler (Tante L, Hein, Polonaise Moto P etc.), mit den Helm- u. Lederauslaufmodellen zu Spezial-Messepreisen latürnich ;)), Fresstände (von Jahr zu Jahr mehr), der ADAC und Grün-Weiss ...
Etwa eine Viertelstunde würde zum Begehen reichen (O-Ton meiner Tochter, die sich auf dem KTM-Stand "vergnügt"). Wahrsch. brauche ich etwas mehr, 1h, um alle Dealer zu besuchen, die ich pers. kenne, aber das war's dann auch. Da "vergeude" ich lieber Zeit u. Sprit und suche sie an ihren normalen Standorten heim, wo ich alles, was sie zu bieten haben, sehen kann, keinen Messestress habe, sondern mich weitgehend in Ruhe mit ihnen unterhalten kann ... (naja, ab u. an kommt ja doch ein ernsthafter Kunde rein u. droht mit Auftrag ;), da steh ich nat. nicht im Weg :D).
12.-€ IMOT find ich noch o.k., 8.-€ lokal sind schon heftig (und die "Messe" m.E überflüssig, hatten wir doch gerade erst die "Hamburger Motorradtage", gleiches in WOB, MD, Berlin...).
Bezahlen tun wir das letztendlich alle, die wir etwas beim jeweiligen Dealer kaufen, denn Materialtransportkosten u. Personalkosten schlagen für die Aussteller deutlich zu Buche (+ Standkosten etc.). Das "Messegeld", das der Veranstalter kassiert, reicht wahrsch. grad dafür, den Dreck, den die Messebesucher verursachen (leben die zuhause auch so?), wieder zu beseitigen. Personal für Eintrittskontrolle, Parkplatzeinweiser etc. wollen auch bezahlt werden (warum eigentlich?:rolleyes:)...

Grüße
Uli
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Ich war heute auf der IMOT, hab mir die 12 euro gegönnt und wurde nicht enttäuscht (schon allein weil ich wußte was mich erwartet) war ab 9 uhr da und es war noch gut durchzukommen.
Ab 12 uhr wurde es richtig voll.
Am BMW Stand waren nicht die Dekomiezen (von denen erwarte ich keine kompetenten Auskünfte) das Problem, sondern die arroganten (mit Ausnahmen) Schlaurumsteher und Blöddaherreder in Werksfarben. Wer läßt solche Vollpfosten auf die Messe? hat BMW da nix besseres zu bieten?

Na die Multistrada hat bei mir ein "Mann ist die häßlich" ausgelöst, so gut kann die technisch nicht sein.....boooh so ein dicker Nasenbär.
Leider war die Supertenere noch nicht zu sehen, dafür bei T erfahren, dass die nächste Tiger wieder ne echte Reiseenduro wird.
bei einem Privatanbieter (!) waren zum Thema "30 jahre GS" nen Haufen 2V zu sehen und die Dakarmaschine von Eddy Hau. schön.
Tiger
Servus Tiger,
mir gings ähnlich wie dir... war jedoch schon am Freitags dort und es war den ganzen Tag nicht überlaufen...:D
Was ich schmerzlich vermisst hatte, war die geringe Präsentation von 125er Enduors (da ich momentan meinem Sohneman eine besorgen darf;)) Fast nur Supermotos und Roller mit ausnahme Yamaha die hatten das komplette 125 Programm am Stand.
Grüße
Waldy
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Motorradmessen sind eintönig langweilig.... und dann noch dafür zahlen? Ich war vor Jahrzehnten in Mailand, dann mal in Zürich und bin seitdem kuriert. Nach einer Stunde hat man genug zum Thema gesehen.

Echt lustig hingegen sind Regio-Messen, Olma (St. Gallen) oder Viehschauen. Da gibt's von A wie Apfelmus bis Z wie Ziegelsteine was zu gucken.

Grüsse
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Für diejenigen Besucher die vor dem Kauf eines Motorrades stehen ist so eine Messe sicher eine gute Gelegenheit alle Modelle auf einem Platz zu sehen.Besonders wenn man sich noch nicht für ein Bestimmtes entschieden hat.
Wenn man sonst dafür meherer Samstage und hunderte von km investieren muß um alle Händler abzufahren,sind 12 Euro eine günstige alternative.

So wie der A-Tiger sagte war am Samsteg Morgen recht übersichtlich.
Gegen Mittag bin ich dann wieder weg,weil es einfach zu voll war.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hi

Motorradmessen sind eintönig langweilig....

Echt lustig hingegen sind Regio-Messen, Olma (St. Gallen) oder Viehschauen. Da gibt's von A wie Apfelmus bis Z wie Ziegelsteine was zu gucken.

Grüsse
Also ich muss mir auch unbedingt mal ein Glas Apfelmus auf einer Messe
ansehen. Das ja sensationell. Ziegelsteine interessieren mich nicht. Ich
baue nicht. Boah ist das aufregend. Viehzeug und Apfelmus auf EINER Messe.
Da muss ich hin.:D:D:D:D:D:D
 
N

Nero8

Gast
Stellt sich für mich die Frage, warum ich zwölf Euro Eintrittsgeld abgeben soll ? Ich soll doch als Kunde gewonnen/gesichert werden. Oder?
Servus Jan:)...ich sehne mich an die alten Zeiten zurück, in welchen kein Internet und keine mitten im Winter angepriesene Frühlings-Motorradmesse das neueste Präsentierten. Früher stand das neueste Material bei den ortsansässigen Händlern ab Ende März zur Präsentation bereit. Für Leib und Seele wurde dort ebenso ausreichend gesorgt, wie für den Restverkauf von den Klamotten welche über den Winter liegengeblieben waren:cool:. Den Eintrittschwachsinn kann ich auf den Motorradmessen genauso wenig nach vollziehen als wie du. Wen interessiert Heutzutage noch ein ortsansässigen Händler? Wie soll ich Ende Januar oder Mitte Februar schon wissen für was ich mich letztendlich im Frühjahr entscheiden werde, wenn dann einmal der Schnee weggetaut ist. 2 1/2 Monate später:eek:...Gruß Christoph:)
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
12 Euro für die IMOT zu teuer?:confused: dann bleibt doch zu Hause, am besten in der horizontalen und fangt im Frühjahr zum Golfspielen an.

Waren am Freitag unten, sehr viele Besucher (graue Eminenzen), die IMOT sollte man sich schon gönnen. Der grösste Andrang war bei der Multistrada, was soll ich sagen, mir gefällt die Optik und die Sitzposition. Probefahrt folgt;), wer sie häßlich findet, was ist dann die MM Gran Passo?

:(:(:( schau jetzt grad zum Fenster raus,:(:(:( schon wieder Schneefall und richtig pervers:(:(:( besch.....

Schönen Sonntag noch, "CIAO"
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
München NEIN, Friedrichshafen JA

Hi Leute,
gebe euch ja grundsätzlich recht mit hohen Eintrittspreisen die natürlich ungerechtfertigt sind wenn man dafür nix geboten bekommt.
Selbst war ich ich auch schon auf dieser:mad: Messe in München, das Erste und Letzte mal. Übertroffen an :mad::mad::mad: wird diese nur noch von der Ulmer Motorradmesse. Die ist so langweilig dass du die anfallenden Eintrittsgebühren lieber dem `Verein zum Erhalt tropfender Wasserhähnen`schenkst.

Die einzig senkrechte Messe die in den südlichen Breitengraden ihren Eintritt wert ist findet in Friedrichshafen statt. Hier gibt es Neuheiten, Vorführungen und die Motorradreisebranche ist auch anwesend. Nur so am Rande, nach Ulm hab ich 6 km nach Friedrichshafen 110 km, ebenso nach München 110 km.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hi Leute,


Die einzig senkrechte Messe die in den südlichen Breitengraden ihren Eintritt wert ist findet in Friedrichshafen statt. Hier gibt es Neuheiten, Vorführungen und die Motorradreisebranche ist auch anwesend.
Und das ganze für 8 euro Eintritt.:cool:

Aber wie bereits gesagt, gegenüber den Bootsmessen sind die Motorradmessen noch günstig.
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
und hier noch meinen Senf dazu....

Hallo zusammen,

für mich sind es nicht wirklich die 12,00 € die stören........
Es ist schlicht und einfach der Mangel an wirklichen neuen Informationen die man verwerten kann.
In letzter Zeit habe ich meine Messebesuche ernsthaft hinterfragt und komme zu dem Schluß, daß ich keine Messe mehr brauche und die Zeit sinnvoller nutzen kann.
Meist macht man sich ja mit Kumpels auf den Weg und es entsteht eine Gruppendynamik, man ist im Thema das uns ja allen gut gefällt, man ist zusammen und macht sich einen schönen Tag.
Die, wenn überhaupt vorhandenen "Hotspots" sind meist überlagert und man zieht dann weiter.
Problembezogene Nachfragen können meist nicht profund beantwortet werden und zugesagte Beantwortung nach der Messe verlief sich bisher immer im Sand.
Die meisten Hersteller schicken ihre "Spesenritter" oder "Zwangsabgeordneten", entsprechend ist die Motivation und die Fachkenntnis.(Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel)

Der Inbegriff einer Langweiler-Messe war die diesjährige Faszination Motorrad in Karlsruhe...schade um Zeit und Geld:mad:

Mein Tipp an die Hersteller:
Informative Internetpräsenz, nützt dem Interessenten und der Kostenrechnung.

Grüße
Jürgen
 
Thema:

12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich….

12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich…. - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Euro 3

    Akrapovic Euro 3: Hi, Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit letzter Woche an meiner gs 2015 Euro 3 einen Akra hp Euro 3 verbaut. Jetzt meine Frage hatte...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • Oben