12 Volt Anschluss für Navi

Diskutiere 12 Volt Anschluss für Navi im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen erst mal ! Ich habe an meiner Dakar ein ( schon mal gleich sorry für mein nicht vorhandenes Technik Know How:rolleyes:) Kabel mit...
S

Sven75

Gast
Guten Morgen erst mal !

Ich habe an meiner Dakar ein ( schon mal gleich sorry für mein nicht vorhandenes Technik Know How:rolleyes:) Kabel mit SAE Anschluss an die Batterie geklemmt. Ursprünglich für das Ladegerät. Jetzt möchte ich mir eine Zigarettenanzündersteckdose anschließen um mein Navi zu laden.

Meine Frage: Geht das so einfach oder muss ich irgendwelche Sicherungen bzw Widerstände dazwischen bauen?

Bei der Gelegenheit,...weiß jemand ob es bei der Dakar eine besonderst geeignete Stelle für diese Dose gibt?

Dank Euch allen
Sven
 
S

supermotorene

Gast
Hi, Sicherung ist nie verkehrt 2-5 Ampere sollte reichen. Aber bitte eine Fassung für eine normale Flachsicherung nehmen und nicht die für Glassicherungen, die meisten taugen nichts.
Gruß Rene
 
S

Sven75

Gast
Danke, gibt es Kabel die die 12 V Dose und Sicherung schon beinhalten oder muss man da was zwischen bauen. So ne all in one Lösung wäre mir natürlich am liebsten.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Danke, gibt es Kabel die die 12 V Dose und Sicherung schon beinhalten oder muss man da was zwischen bauen. So ne all in one Lösung wäre mir natürlich am liebsten.
Die kannst du nehmen und direkt an die Batterie anschließen. Da wird nichts mehr dazwischen gebaut.

Gibts z.B. bei Louis in klein 10032939 und groß 10032936.
 
S

Sven75

Gast
Danke für den Tipp. Werde es mal versuchen,
*grübel, warum haben die 12V Netzteile von TomTom keine eingebaute Sicherung*
 
Thema:

12 Volt Anschluss für Navi

12 Volt Anschluss für Navi - Ähnliche Themen

  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Biete Sonstiges Luftpumpe 12 Volt

    Luftpumpe 12 Volt: 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und Krokodilklemmenkabel, Tasche beigefügt der Luftschlauch ist innenliegent. 15 Euro (war verloren gegangen...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode - Ähnliche Themen

  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Biete Sonstiges Luftpumpe 12 Volt

    Luftpumpe 12 Volt: 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und Krokodilklemmenkabel, Tasche beigefügt der Luftschlauch ist innenliegent. 15 Euro (war verloren gegangen...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Erledigt SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode

    SP-Connect SPC+ 12 Volt Kabel mit Cartool Stecker und Überspannungsdiode: Hallo, verkaufe ein 12 Volt Anschlusskabel für das neue SPC+ System. Das Kabel hat den Cartoolstecker und eine TVS Überspannungsdiode verbaut...
  • Oben