1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt

Diskutiere 1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unter welchem Stein hast Du denn die letzten ungefaehr fuenfunddreissig Jahre zugebracht, dass Du dich hier mit so "fundierten" Fehlinformationen...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Also mich wundert nur , dass die Kardanwelle so verrostet ist , denn seit 1955 sind die Kardanwellen voll verkapselt und laufen in Öl .

Außerdem ist die Kardanwelle auf den Bildern lackiert und warum sollte eine vollgekapselte Kardanwelle lackiert sein ?

An meiner uralt BMW von 1962 R69S war die jedenfalls voll gekapselt und nicht lackiert .
Unter welchem Stein hast Du denn die letzten ungefaehr fuenfunddreissig Jahre zugebracht, dass Du dich hier mit so "fundierten" Fehlinformationen zu halbwegs aktuellen BMW-Boxer-Motorraedern zurueckmelden kannst? Am Ende glaubt das noch ein Unbedarfter!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
[QUWasOTE=Ottifant;2197323]Hier die Fotos, die Teile wurden einbehalten (Garantiefall etc. ).Anhang anzeigen 282213Anhang anzeigen 282214Anhang anzeigen 282215Anhang anzeigen 282216

Also mich wundert nur , dass die Kardanwelle so verrostet ist , denn seit 1955 sind die Kardanwellen voll verkapselt und laufen in Öl .

Außerdem ist die Kardanwelle auf den Bildern lackiert und warum sollte eine vollgekapselte Kardanwelle lackiert sein ?

An meiner uralt BMW von 1962 R69S war die jedenfalls voll gekapselt und nicht lackiert .[/QUOTE]

Wahrscheinlich war das Getriebe leer und der Kardantunnel voll mit Öl.

Gruß,
maxquer
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Falls jemand den Tobi noch nicht kennt...scheinbar hat er die R1200GS Testseite rausgenommen,schade,die war sehr interessant...
Ich habe mir mal seine Seite mit den Reiseberichten angesehen und weiß überhaupt nicht, was ihr alle habt.

Das letzte Abenteuer - Motorrad Weltreise 2 Jahre offroad durch Afrika

Der Typ scheint in der Tat BMW zu hassen und steht wohl eher auf kleine Mopeds - aber ein "armer Wicht" ist was anderes (da gibt es hier ganz andere Kaliber wie z.B. der tuckenhaft geschminkte Moderator, der denkt, dass obercool rüber kommt, am Ende aber eher an den Oberlehrer Dr. Specht erinnert).

Ich finde, der Tobias Dreissig hat ganz schön Traute und wirklich schöne Touren gefahren. Von mir aus auch nicht auf einer BMW, das sei ihm gegönnt. Und wenn ihr meint, dass er hier Stunk macht, nehmt ihr euch sehr viel wichtiger als ihr seid. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich ein Weltenbummler auf so einem Eisdielenforum herumtreibt und sich dafür auch noch verschiedene Nicknames anlegt. Dafür gibt es wirklich interessante Seiten, auf denen auch die Meinung gesagt werden kann, ohne dass ein Moderator gleich peinliche Fremdschäm-Mails schreibt.

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Tobias hier sein Unwesen treibt? Gibt jes dafür Belege oder ist das eine reine Mutmaßung?


Wie dem auch sei: Wenn man sich mal seineTouren anschaut... Chapeau!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe mir mal seine Seite mit den Reiseberichten angesehen und weiß überhaupt nicht, was ihr alle habt.
dagegen hab ich persönlich gar nichts und wenn man will, kann man Tobias als Guide anheuern....

abgesehen davon - ist Tobias auch in anderen Foren unterwegs und bekannt...

manch einer - der hier schreibt, hat nachweislich schon Zweitaccounts angelegt und teilweise auch genutzt um mit sich selbst

in Konversation zu treten - führt in Zukunft dann zur dauerhaften Sperrung :) Tobias war nicht dabei... so viel dazu...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe mir mal seine Seite mit den Reiseberichten angesehen und weiß überhaupt nicht, was ihr alle habt.

Das letzte Abenteuer - Motorrad Weltreise 2 Jahre offroad durch Afrika

Der Typ scheint in der Tat BMW zu hassen und steht wohl eher auf kleine Mopeds - aber ein "armer Wicht" ist was anderes (da gibt es hier ganz andere Kaliber wie z.B. der tuckenhaft geschminkte Moderator, der denkt, dass obercool rüber kommt, am Ende aber eher an den Oberlehrer Dr. Specht erinnert).

Ich finde, der Tobias Dreissig hat ganz schön Traute und wirklich schöne Touren gefahren. Von mir aus auch nicht auf einer BMW, das sei ihm gegönnt. Und wenn ihr meint, dass er hier Stunk macht, nehmt ihr euch sehr viel wichtiger als ihr seid. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich ein Weltenbummler auf so einem Eisdielenforum herumtreibt und sich dafür auch noch verschiedene Nicknames anlegt. Dafür gibt es wirklich interessante Seiten, auf denen auch die Meinung gesagt werden kann, ohne dass ein Moderator gleich peinliche Fremdschäm-Mails schreibt.

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass Tobias hier sein Unwesen treibt? Gibt jes dafür Belege oder ist das eine reine Mutmaßung?


Wie dem auch sei: Wenn man sich mal seineTouren anschaut... Chapeau!!
Krasser Post GSA-Tabi, chapeau :), sehe ich übrigens genau so.

Der TE hat sich leider nicht mehr zum Thema geäussert...war eventuell doch die falsche Welle ;).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eisdielenforum.....:cool:...Der Tabi kann es kaum schlechter als der Unausprechliche.
Glaubt er das eigentlich wirklich oder will er auch nur provozieren? :)

Gruß
RunNRG (der für einen Eisdielenbesuch keinen Motor anwirft)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eisdielenbesuche erfolgen i.d.R. im Sommer in Verbindung mit Fahrradtouren.
Ich kenne keine Eisdiele, die so weit entfernt ist, das eine Motorradtour dorthin lohnt.

Obwohl....Wenn ich so drüber nachdenke, waren die Eisdielen am Gardasee und Trentino sehr empfehlenswert. Und mit der GS war ich auch da! :cool:

Der Tabi hat recht....Eisdielenforum! :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ist denn der Getriebeschaden mittlerweile repariert ? dann müsste sich das sein oder nicht sein ja längst belegen lassen

und schon wären die Spekulationen vom Tisch
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ist denn der Getriebeschaden mittlerweile repariert ? dann müsste sich das sein oder nicht sein ja längst belegen lassen

und schon wären die Spekulationen vom Tisch
Dazu muss der TE aber mal wieder online gehen, was er seit dem 04.11.2019 nicht mehr getan hat.
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Eisdielenforum.....:cool:...Der Tabi kann es kaum schlechter als der Unausprechliche.
Glaubt er das eigentlich wirklich oder will er auch nur provozieren? :)

Gruß
RunNRG (der für einen Eisdielenbesuch keinen Motor anwirft)
Ich bin fest davon überzeugt, dass selbst du darauf kommst, was ich damit ausdrücken möchte, wenn du gaaaaaaaanz lange darüber nachdenkst. Immerhin hast du im 2. Anlauf ja selbst noch gemerkt, dass die Eisdiele ganz schön weit weg sein kann... Glückwunsch!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
. wurde von mir gelöscht, hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Taabi..wäre es möglich dass Du einen konstruktiven Beitrag zum eingangs erwähnten Schaden liefern könntest...ich leider nicht..aber es würde mich interessieren....( nicht deine Erfahrungen mit der Eisdiele!!)...
Nee, kann ich nicht.....

Irgendwie ging der Thread aber OT in Richtung Tobias (Dreissig) und ich habe mich nach der Lektüre der Reiseberichte gefragt, warum das hier nahezu regelmäßig der Fall ist, inklusive Beschimpfungen wie "armer Wicht", "armer Kerl" oder (leisen) Betrugsvorwürfen. Sogar der selbsternannte Hochleistungsmoderator, der sonst bei den kleinsten Verletzungen der Anstandsetikette einen Herzkranzgefäßkatarrh erleidet und die Foristen wahlweise sperrt und/oder mit seltsamen Ermahnungsmails bombadiert, haut dann nochmal in die selbe Kerbe und packt eine weitere Diffamierung obendrauf.

Ist mir am Ende völlig egal, aber ich habe mich schon gefragt, ob es direkte Hinweise darauf gibt, dass es sich bei den Tobiassen hier tatsächlich um den Tobias handelt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Im übrigen glaube ich, dass das Verhältnis derjenigen Foristen hier die ihre GS (im übertragenen Sinne) zur Fahrt zur Eisdiele nutzen im Verhältnis zu denen, die ihre GS ähnlich nutzen wie Tobias Dreissig seine Motorräder nutzt, gegen 1 geht. Mache ich letztendlich nicht anders, aber trotzdem könnte man mal in sich gehen und den Tobias auf seine Art respektieren. Man muss ihn ja nicht mögen und schon gar nicht in allen Belangen recht geben, aber der Typ ist Machinenbauingenieur (also technisch nicht ganz ungebildet) und hat vom Motorrad aus (wohl) mehr von der Welt gesehen, als wir alle zusammen; mindestens aber mehr als viele von uns je sehen werden. Und dann finde ich ein "armer Kerl" aus Moderatorensicht schon fast unverschämt.

@hydrantenfritz: Ich finde es super, dass du dich als selbsternannter OT-Polizist betätigst. Eventuell könntest du dir ja vom Mod die Berechtigung geben lassen, alle OT-Beiträge zu löschen. Dann würdest du dir die weitere Vermüllung mit eigenen OT-Beiträgen sparen können.....
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Nee, kann ich nicht.....

Irgendwie ging der Thread aber OT in Richtung Tobias (Dreissig) und ich habe mich nach der Lektüre der Reiseberichte gefragt, warum das hier nahezu regelmäßig der Fall ist, inklusive Beschimpfungen wie "armer Wicht", "armer Kerl" oder (leisen) Betrugsvorwürfen. Sogar der selbsternannte Hochleistungsmoderator, der sonst bei den kleinsten Verletzungen der Anstandsetikette einen Herzkranzgefäßkatarrh erleidet und die Foristen wahlweise sperrt und/oder mit seltsamen Ermahnungsmails bombadiert, haut dann nochmal in die selbe Kerbe und packt eine weitere Diffamierung obendrauf.

Ist mir am Ende völlig egal, aber ich habe mich schon gefragt, ob es direkte Hinweise darauf gibt, dass es sich bei den Tobiassen hier tatsächlich um den Tobias handelt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Im übrigen glaube ich, dass das Verhältnis derjenigen Foristen hier die ihre GS (im übertragenen Sinne) zur Fahrt zur Eisdiele nutzen im Verhältnis zu denen, die ihre GS ähnlich nutzen wie Tobias Dreissig seine Motorräder nutzt, gegen 1 geht. Mache ich letztendlich nicht anders, aber trotzdem könnte man mal in sich gehen und den Tobias auf seine Art respektieren. Man muss ihn ja nicht mögen und schon gar nicht in allen Belangen recht geben, aber der Typ ist Machinenbauingenieur (also technisch nicht ganz ungebildet) und hat vom Motorrad aus (wohl) mehr von der Welt gesehen, als wir alle zusammen; mindestens aber mehr als viele von uns je sehen werden. Und dann finde ich ein "armer Kerl" aus Moderatorensicht schon fast unverschämt.

@hydrantenfritz: Ich finde es super, dass du dich als selbsternannter OT-Polizist betätigst. Eventuell könntest du dir ja vom Mod die Berechtigung geben lassen, alle OT-Beiträge zu löschen. Dann würdest du dir die weitere Vermüllung mit eigenen OT-Beiträgen sparen können.....
Habe mir deinen Link aus #83 angesehen (partiell), und habe einen sehr guten Eindruck vom Tobias gewonnen - ich kann mir, ohne natürlich mit ihm gesprochen zu haben, einigermaßen gut vorstellen, dass es hier im Forum unsympathischere Menschen gibt ...
Aber ich muss auch zugeben, dass ich "die Geschichte vom Tobias" überhaupt nicht kenne, vor allem, warum er hier so in "Ungnade" gefallen ist, wahrscheinlich will ich´s auch gar nicht ...
Deinen letzten Post hätte er vielleicht auch nicht oder anders geschrieben ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man hier paar Jahre unterwegs war in der Zeit, wo der Transenreiter seine Schwänke zum besten gegeben hat, wurde einem schon klar, was man für ein vollständiger Idiot ist, eine BMW zu kaufen und zu fahren.:)

Das miesmachen des Mopeds war da noch der kleinere Teil!
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ich habe schon vor einiger Zeit die Reiseberichte von Tobias (Mosungo) Dreissig gelesen und ich habe wirklich größten Respekt vor dem Mut und der Durchführung seiner Afrikareise. Das war eine Reise, von der die meisten von uns wahrscheinlich wirklich nur träumen, aber niemals durchführen werden, mich eingeschlossen.
Wirklich meinen vollsten Respekt...

Aber ich habe auch so manche seiner Anti-BMW-Posts hier gelesen und auch einige Videos auf YouTube in dieser Richtung gesehen.
Die Art und Weise in besagten Videos kommt aber nicht besser rüber als die Äusserungen eines trotzigen Kindes. Seriöse Kritik an einem Produkt sieht anders aus.
Die Gründe dieses Hasses auf BMW und die damit verbundenen Hetzereien haben sich mir bis heute nicht erschlossen, zumal er ja auch Teamleiter bei zumindest einem BMW-Camp war.

Und das finde ich persönlich sehr schade, denn eigentlich hätte er das alles nicht nötig gehabt.
Wie gesagt, größten Respekt vor seiner Leistung auf seinen Touren, aber dann muss bei ihm irgendwas schief gelaufen sein...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Tja, das Leben des Influencers ist nicht leicht. Die einen bewundern sie, den anderen gehen sie mit der Wichtigtuerei auf die Nüsse. Und wenn dann die Sponsoren nicht mehr mitspielen ist ganz schnell Ende Gelände.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nee, kann ich nicht.....

Irgendwie ging der Thread aber OT in Richtung Tobias (Dreissig) und ich habe mich nach der Lektüre der Reiseberichte gefragt, warum das hier nahezu regelmäßig der Fall ist, inklusive Beschimpfungen wie "armer Wicht", "armer Kerl" oder (leisen) Betrugsvorwürfen. Sogar der selbsternannte Hochleistungsmoderator, der sonst bei den kleinsten Verletzungen der Anstandsetikette einen Herzkranzgefäßkatarrh erleidet und die Foristen wahlweise sperrt und/oder mit seltsamen Ermahnungsmails bombadiert, haut dann nochmal in die selbe Kerbe und packt eine weitere Diffamierung obendrauf.

Ist mir am Ende völlig egal, aber ich habe mich schon gefragt, ob es direkte Hinweise darauf gibt, dass es sich bei den Tobiassen hier tatsächlich um den Tobias handelt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Im übrigen glaube ich, dass das Verhältnis derjenigen Foristen hier die ihre GS (im übertragenen Sinne) zur Fahrt zur Eisdiele nutzen im Verhältnis zu denen, die ihre GS ähnlich nutzen wie Tobias Dreissig seine Motorräder nutzt, gegen 1 geht. Mache ich letztendlich nicht anders, aber trotzdem könnte man mal in sich gehen und den Tobias auf seine Art respektieren. Man muss ihn ja nicht mögen und schon gar nicht in allen Belangen recht geben, aber der Typ ist Machinenbauingenieur (also technisch nicht ganz ungebildet) und hat vom Motorrad aus (wohl) mehr von der Welt gesehen, als wir alle zusammen; mindestens aber mehr als viele von uns je sehen werden. Und dann finde ich ein "armer Kerl" aus Moderatorensicht schon fast unverschämt.

....
Sehe ich genau so, armer Wicht und Kerl passt zu Anderen hier viel besser :).

P.S.

Ich wähle Fritz in demokratischer Art und Weise zum Moderator :).
 
Thema:

1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt

1200 GSA LC 2018 Getriebeschaden oder Kardanwellenkreuz defekt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier das Original Windschild hoch und klar (Rallye mit Soziuspaket) meiner BMW R1200 GS Adventure Bj.2018 an. Dieses wurde lediglich ca. 1...
  • Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018

    Unterschied Sitzhöhe R 1200 GS und R 1200 GSA LC 2018: Hallo, ich finde leider die passenden Angaben nicht mehr auf der BMW homepage. Ist die Sitzhöhe identisch mit der R 1250 GS/GSA ? Herzlichen...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018

    Original BMW Windschild hoch + klar BMW Adventure Bj. 2018: Biete hier das Original Windschild hoch und klar (Rallye mit Soziuspaket) meiner BMW R1200 GS Adventure Bj.2018 an. Dieses wurde lediglich ca. 1...
  • Oben