1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen?

Diskutiere 1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nene du. Ich find besser wir Rollen das noch mal neu auf!:D
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nene du. Ich find besser wir Rollen das noch mal neu auf!:D
genau, ich bin extra noch im Laden vorbei und habe Chips geholt! Das soll doch jetzt nicht umsonst gewesen sein!

Und zur Schräglage:



meine Rote will ich hier jetzt nicht nochmal zeigen.... :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
...wird alles völlig überbewertet........:cool:


...einfach fahren und solange sie rollt passts......:cool:
und wenn sie nicht mehr rollt, also sagen wir mal mehr rutscht und sich taktvoll um den Zylinder kreiselt................ja dann war's ne Überdosis an Schräglage für diese Situation:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Der Kollege Kuhjote hat auch solche Sturzbügel an seiner Q, und die setzen definitiv vor den Fußrasten auf! Ich habe das aus erster Reihe beobachten können, am Mendelpass....

Aber er hatte Glück, es hat ihn nicht ausgehebelt. Wenn du aber kräftig reinhaust und das Dingen in die Kurve schmeisst, dann kreiselst du weg. Da machst du nix mehr.
Dito. Damit ist an sich alles gesagt. Beim Schleifen passiert nichts, Fussraste eh nicht. Beim Reinhauen hebelts über (die meisten) Bügel aus, aber auch ohne Bügel kann sie beim Reinhauen über die Reifen abschmieren, zumindest ins Schleudern kommen. Nichts GS-spezifisches, betrifft alle Motorräder.
Ansonsten wie Baumbart, MartinH schreiben: Stiefel zum Rantasten - und wie Moonrise schreibt: Gutes sicheres Gefühl, damit lässt einen jedes Kratzen kalt.
Mit Angst auf Biegen und Brechen über dem gefühlten Limit sportlich fahren zu wollen geht überhaupt nicht. Du fliegst raus obwohl da technisch gar kein Grund vorliegt. Einfach mal Zeit nehmen und auf bekannter Strecke im Low Speed Bereich gezielt herantasten - OHNE Kurven schneiden, ohne sich selbst zu bescheissen. Geradeaus schnell kann jeder
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Geradeaus schnell kann jeder
das glaube ich wiederum nicht:( auch das muss man können;) genauso wie aus hohen geschwindigkeiten richtig runter zu bremsen.
 
andreashe

andreashe

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Nach den Antworten habe ich auch den Eindruck, die meisten meinen, ich rede vom schnellen Fahren durch die Kurve. Aber eigentlich nicht unbedingt. Gerade im Hochfahren von Serpentinen mit ca 20-50 kmh, kann das recht nützlich sein, sich ordentlich rein zu legen (wenn diese eng sind).

Da bin ich mit der Bandit auch aufgekommen und schnell war ich eigentlich nicht. Also Fliegkräfte und Kies auf der Fahrbahn ist hier weniger das Problem (obgleich vorhanden).

Wie auch immer, ich denke, das Thema wurde (nochmal) genügend ausgeschöpft.

Ich danke der Teilnahme
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
das glaube ich wiederum nicht:( auch das muss man können;) genauso wie aus hohen geschwindigkeiten richtig runter zu bremsen.
Na ja... also mein Respekt vor den "Rennfahrern" bei youtube, die dann Start-Ziel einmal auf der Geraden runterpfeifen, hält sich in Grenzen. Für mich ist sowas nur lachhaft. Würde diese Helden gerne mal im Schwarzwald erleben.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ich hoffe doch auch noch in den folgenden Kurven...

Es ging doch um Kurvenparker, oder? :p:p

:D ... ich schätze Larsi meinte, du hattest da MEHRERE Geraden - und irgendwie musst die recht geschickt miteinander verbunden haben ;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
willst du nicht wirklich... die meisten parken in den Kurven oder sind einfach im Weg... :D:p

Ja, ist schon so. Gibts ja haufenweise Privatvideos bei denen auffällt dass nicht überall das gleiche Verständnis für die Bezeichnung "sportlich" zu bestehen scheint... find das bei den Amis so lustig, die scheinbar nur geradeaus fahren. Und richtig lustig wirds wenn so paar Serben auf der einzigen intakten Strasse in ihrer Region mit ihren gestohlenen M3 und S-Klasse oder Zx12R und Hayabusas dann, ohne Helm, einmal die Strasse runter "alles geben was sie können" (bzw. was die Maschine kann). Etwas umständlich. Könnten sie alles einfacher haben indem sie den zum Sieger benennen der das schnellste Bordhandbuch 0-100kmh vorweisen kann. ;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hmm ...

.. geradeaus kann auch nicht jeder .....:rolleyes:

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kurven zuparken kann man auch mit nem Supersportler :D


....sollen wir jetzt wieder das Video mit der GS geradeausfahrend am Stilfserjoch hochkramen? :p .....diese Diskussionen über "wie schnell und tief" werden nie ein Ende nehmen :D
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Ist auch eine meiner Lieblingsstrecken, wenn auch lieber "andersrum" .
Aber.... paß blos auf, nicht daß du auch mal unbemerkt gefilmt wirst ;)
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.684
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ist auch eine meiner Lieblingsstrecken, wenn auch lieber "andersrum" .
Aber.... paß blos auf, nicht daß du auch mal unbemerkt gefilmt wirst ;)
Wo biste her?


Beste Grüße
Guy

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
na toll, der (mit Kamera) kann aber fahren:eek: Vielleicht ist er sich nicht bewusst, dass er
- auf einer öffentlichen Straße unterwegs ist,
- von hinten schwächere Fahrer zu einem Fahrstil drängt, den sie nicht
beherrschen,
- den Kollektivhass gegen alle Motorradfahrer schürt,
vielleicht ist aber auch alles Vorsatz, sich auf Kosten anderer seinen Kick zu holen.
Von mir aus soll jeder so schnell und langsam fahren, wie er will, so lang's nicht zu Lasten anderer geht.
Gerade in diesem Bereich holen Sie jeden Sonntag einen in der Zinkwanne runter, den Bereitschaftsdiensten graust's jeden Sonntag, wenn schönes Wetter ist.
Da war dann halt wieder einer dabei, der über seine Verhältnisse gefahren ist. Die, die ihre Schräglagengrenzen kennen, sind meist nicht dabei. Eher die, die sich nicht trauen mit ihrem großen Hobel so zu fahren, wie es ihrem Fahrvermögen entspricht. Dann werden sie nämlich vor sich hergetrieben, belächelt und an den Youtube-Pranger gestellt. Da zahlt halt mancher lieber den geforderten Preis.
wow, mit dem mahnenden Finger habe ich lange vor Beitrag #60 gerechnet.... wurde ja auch Zeit! ;)
 
Thema:

1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen?

1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Oben