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- Dabei seit
- 27.07.2020
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- Ort
- Ostkueste, USA
- Modell
- 2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Waere ein Gespraech/Termin mit einer anderen, nicht vorbelasteten Werkstatt eine Option? Aufwendig aber moeglicherweise hilfreich bei der Ursachenklaerung.
Hast Du einmal versucht einen Gang runter zu schalten? Vibrationen haben, bei geicher Drehzahl, in den unterschiedlichen Gaengen eine andere Frequenz. Umgekehrt ist es aehnlich. So zumindest meine Wahrnehmung. Versuch es einmal bei 90 - 120 Km/h im 5 und dann im 6 Gang um zu fuehlen inwiefern sich die Vibrationen veraendern.
Halte mich nicht an die im Display angezeigten Empfehlungen zum Hochschalten. Bei normaler Fahweise schalte ich erst bei 4000/4200 RPM in den naechst hoeheren Gang. Vibrationen sind spuerbar aber empfunden weniger stoerend. Bin im eher kurvigen Gelaeuf meist im 4, max. 5 Gang unterwegs. Faellt die Drehzahl bei eingelegtem 6 Gang unter 2.800 RPM vibriert es spuerbar deutlicher.
Hast Du einmal versucht einen Gang runter zu schalten? Vibrationen haben, bei geicher Drehzahl, in den unterschiedlichen Gaengen eine andere Frequenz. Umgekehrt ist es aehnlich. So zumindest meine Wahrnehmung. Versuch es einmal bei 90 - 120 Km/h im 5 und dann im 6 Gang um zu fuehlen inwiefern sich die Vibrationen veraendern.
Halte mich nicht an die im Display angezeigten Empfehlungen zum Hochschalten. Bei normaler Fahweise schalte ich erst bei 4000/4200 RPM in den naechst hoeheren Gang. Vibrationen sind spuerbar aber empfunden weniger stoerend. Bin im eher kurvigen Gelaeuf meist im 4, max. 5 Gang unterwegs. Faellt die Drehzahl bei eingelegtem 6 Gang unter 2.800 RPM vibriert es spuerbar deutlicher.