1250 GS Nockenwellen eingelaufen

Diskutiere 1250 GS Nockenwellen eingelaufen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum kaufst du sowas auch,haste keine Probefahrt gemacht ?:stop:
G

Gast 68531

Gast
Warum kaufst du sowas auch,haste keine Probefahrt gemacht ?:stop:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.333
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich denke er wollte von Anfang, warum auch immer, eine Wandlung mit Forumsunterstützung erreichen. Gelungen. Gratulation.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.479
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mit Forumsunterstützung ? Hu, da haben sie aber Angst in München.
Sorry, diese Fälle nach dem Motto „hab ein Problem, konsultiere Anwalt, drohe mit Gutachter, BMW kuscht, aber ich darf nicht drüber reden“ helfen außer dem Ego des Schreibers im Forum mit vergleichbaren Problemen niemandem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
825
Ort
Starnberg
Also BMW Motorrad war eigentlich immer hilfsbereit, obwohl ich aber außer einem lockeren Schrauben am Heckträger nie irgendein Problem mit irgendeiner GS oder Adventure hatte.

Ich wünschte mir, dass die Autobande hilfsbereiter gewesen wäre. Mein 5er GT der dann 5 Jahre alt war (stand aber auch 10 Monate am Stück in der Werkstatt -unrepariert) und 100.000km auf dem Tacho hatte, war technisch und qualitativ nur noch Schrottreif. Kaufe ich nie wieder. Die sind übern Zenith mit den Kisten und da wirst dann richtig verarscht. Wenn BMW die Gurke wieder genommen hätte, dann ich ich den am Eingang den Boden geküsst. Wäre denen aber auch Wurscht gewesen, die andere Option war anzünden.

Über BMW Motorrad lasse ich (noch) nix kommen. Hat immer gepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 68531

Gast
Mit Forumsunterstützung ? Hu, da haben sie aber Angst in München.
Sorry, diese Fälle nach dem Motto „hab ein Problem, drohe mit Anwalt, BMW kuscht, aber ich darf nicht drüber reden“ helfen außer dem Ego des Schreibers im Forum mit vergleichbaren Problemen niemandem weiter.
Nochmal,vielleicht es bei dir nicht angekommen,ich habe nicht mit dem Anwalt gedroht,der Anwalt hat mir zum Gutachter geraten.
Bevor der Gutachter angefangen hat lenkte der Händler ein,wo ist jetzt das Problem?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.261
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Alles gut für Dich, tschö! :)
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.479
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nochmal,vielleicht es bei dir nicht angekommen,ich habe nicht mit dem Anwalt gedroht,der Anwalt hat mir zum Gutachter geraten.
Bevor der Gutachter angefangen hat lenkte der Händler ein,wo ist jetzt das Problem?
Hab es korrigiert, ändert aber nichts an meiner eigentlich Aussage. Passt schon, ist doch alles fein für Dich.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.174
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Etwas Vertrauen in die Fachwerkstatt sollte schon sein. Die leben davon, dass die Kunden wiederkommen. Also ist die Werkstatt auch bestrebt, die Arbeiten in guter Qualität abzuliefern...
Widerspruch!
So sollte es sein, gilt allerdings nicht für alle.

EIGENE Erfahrung über 3 Jahre (BMW- Betrieb, nicht nur einmalig): Klares NEIN!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.021
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Widerspruch!
So sollte es sein, gilt allerdings nicht für alle.

EIGENE Erfahrung über 3 Jahre (BMW- Betrieb, nicht nur einmalig): Klares NEIN!
Hast du eigentlich mal eine andere BMW Werkstatt als Alternative aufgesucht?
Auch deine 20000er Rechnung, war glaube ich deutlich überhöht. Komischer Laden.
Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.174
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hast du eigentlich mal eine andere BMW Werkstatt als Alternative aufgesucht?
Auch deine 20000er Rechnung, war glaube ich deutlich überhöht. Komischer Laden.
Gruß Brauny
Der 10K- Service erfolgte in anderer Filiale des Hauses, Arbeit u. Preis war dort gut.

Danach ging's dann rund im 'Stammhaus', und zur 'Bereinigung' des von denen verursachten Pfusches/ der Reklamationen war ich danach ja leider an den Laden gebunden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.021
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.174
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Ich meine den hier.

Dafür habe ich z.B. keine 400 bezahlt
Gruß Brauny
Ja. Bei mir war die Begründung des exorbitanten Preises die links erforderliche Korrektur des Ventilspiels.

Danach lief sie schlechter, klapperte lauter, vibrierte stärker, hatte KFR...

Aber das alles will ich nicht wieder aufwärmen.
Ich hab (mal wieder) reklamiert und den Bock direkt danach verkauft.

PS: Ich sehe gerade, dass ich auf ein Posting aus '22 geantwortet habe...🙈 🤣
Sorry, ist mir beim Stöbern glatt nicht aufgefallen...🍻.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1250 GS Nockenwellen eingelaufen

1250 GS Nockenwellen eingelaufen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS GS 1250 Lacksatz Tripple Black

    GS 1250 Lacksatz Tripple Black: Servus, nach erfolgreichem Umbau auf den Rally Lacksatz steht nun mein Tripple Black Lacksatz zum Verkauf. Er wurde nach 21.000 km demontiert und...
  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23

    I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23: Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Sachen wie in der Überschrift steht. Bis letzte Woche ging alles. Hab das Sena...
  • Biete Sonstiges Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis

    Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis: 1 Jahr alt - bin nur superselten mit Sozius gefahren. Versand deutschlandweit gerne mit Hermes möglich - kostet 6,75 € obendrauf. Bei Fragen...
  • Erledigt Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

    Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS GS 1250 Lacksatz Tripple Black

    GS 1250 Lacksatz Tripple Black: Servus, nach erfolgreichem Umbau auf den Rally Lacksatz steht nun mein Tripple Black Lacksatz zum Verkauf. Er wurde nach 21.000 km demontiert und...
  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23

    I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23: Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Sachen wie in der Überschrift steht. Bis letzte Woche ging alles. Hab das Sena...
  • Biete Sonstiges Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis

    Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis: 1 Jahr alt - bin nur superselten mit Sozius gefahren. Versand deutschlandweit gerne mit Hermes möglich - kostet 6,75 € obendrauf. Bei Fragen...
  • Erledigt Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

    Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Oben