125cc Moped alleine auf Weltreise???

Diskutiere 125cc Moped alleine auf Weltreise??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi all, bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist...
V

vilkas

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Hi all,

bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist seit Frühjahr oder Früh-Sommer nicht bewegt worden Und schaut Monat für Monat mehr vergammelt und verrostet aus. Die Zulassung am Kennzeichen hat 10 in der Mitte oben. Das ist in D der Monat an dem eine neue TÜV Prüfung gemacht werden muss, oder?

ich frage mich, was so ein kleines Ding 250 km weg von zuhause macht...

Hat es jemand hier abgestellt um es von der raffgierigen Ehefrau zu beschützen? Oder ist es ein Akt unfreiwilliger Eigentumsübertragung? Ist es einfach verloren gegangen? Davon gelaufen?

Soll ich es ignorieren? Aus Mitleid die Kette putzen und ölen? Bei der Polizei nachfragen ob jemand seinen Liebling vermisst?

Fragen über Fragen....

gruss

v.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.790
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Kein "ESW" ?

Sonst wäre es ihre gewesen:



Im Nachbardorf hat einer eine Freundin in der Schweiz
Letztens ist der Motor seiner Beta RR125 in die Luft geflogen.
Jetzt hat er n 125er Roller, um weiterhin regelmäßig in die CH zu kommen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei der Polizei nachfragen ob jemand seinen Liebling vermisst?
...bei uns wäre das Ordnungsamt für den ruhenden Verkehr zuständig, die würde ich zuerst kurz kontakten - wie ist das in der Schweiz?
Sowas ähnliches ist uns mal passiert, alten Transporter (abgemeldet!) an einen Exporteur verkauft.
Einige Wochen später stand die Polizei bei uns auf der Matte und fragte nach warum unser Fahrzeug jwd in einem Gewerbegebiet abgestellt ist und daran falsche Kennzeichen angebracht sind.
Ein Anwohner hatte Alarm geschlagen, könnte ja 'ne Bombe drin sein, nachdem die Karre länger unbewegt stand.
Ermittelt wurden wir über die FIN als letzter Halter.
Glücklich wer dann einen ordentlichen Kaufvertrag und Kopie eines Ausweises hat.

Evt freut sich ja der letzte Besitzer, das er die Karre dann abmelden kann, falls er sie z.B. mit Zulassung verkauft hat.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hi all,

bei mir in der Strasse steht ein 125cc Moped mit Stuttgarter Kennzeichen. Ein ziemlich verschrammter Helm hängt am Lenker. Das Moped ist seit Frühjahr oder Früh-Sommer nicht bewegt worden Und schaut Monat für Monat mehr vergammelt und verrostet aus. Die Zulassung am Kennzeichen hat 10 in der Mitte oben. Das ist in D der Monat an dem eine neue TÜV Prüfung gemacht werden muss, oder?

ich frage mich, was so ein kleines Ding 250 km weg von zuhause macht...

Hat es jemand hier abgestellt um es von der raffgierigen Ehefrau zu beschützen? Oder ist es ein Akt unfreiwilliger Eigentumsübertragung? Ist es einfach verloren gegangen? Davon gelaufen?

Soll ich es ignorieren? Aus Mitleid die Kette putzen und ölen? Bei der Polizei nachfragen ob jemand seinen Liebling vermisst?

Fragen über Fragen....

gruss

v.
bestimmt ein typischer Fall von " Schatz ich bin mal eben Zigaretten holen "
😊
 
Thema:

125cc Moped alleine auf Weltreise???

125cc Moped alleine auf Weltreise??? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

    Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug: "Hauptsache ankommen" gerade auf Pro7 Maxx. Vielleicht interessiert diese geniale Reis jemand :-)
  • Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

    Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug: "Hauptsache ankommen" gerade auf Pro7 Maxx. Vielleicht interessiert diese geniale Reis jemand :-)
  • Oben