12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

Diskutiere 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo miteinander,

die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her weiß ich den Fahrerstitz von Borbro zu schätzen.
Auch die Bank von Kahedo (Wunderlich?) hat einen guten Ruf.

Gibt es zu beiden Fahrersitzen Erfahrungswerte? Ggfs. im Vergleich miteinander - oder / und im Vergleich zur Orginalbank?

Über schdienliche Hinweise würde ich mich freuen

Grüße Andreas
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Auch die Bank von Kahedo (Wunderlich?) hat einen guten Ruf.
Nur zur generellen Info: KaHeDo hat aufgehört und seinen Betrieb geschlossen. Aus der Ecke kommt also nichts mehr an Neuteilen. Touratech als ehemaliger Hauptvertreiber von KaHeDo-Bänken baut die Sitze mittlerweile in Eigenregie in seinem Betrieb in Oberbayern und Wunderlich läßt bei Märkl in Karlshuld (Raum Ingolstadt) fertigen. Daß KaHeDo-Bänke einst über Wunderlich verkauft wurden, liegt Jahrzehnte zurück und galt zu Zeiten als Herr Dorn Jahre vor Geschäftsaufgabe noch produzierte schon nicht mehr.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich hatte Kahedo auf R1200R, auf den Allerwertesten gefertigt vom Sattler auf R1250GS (richtig teuer) und jetzt auf R1250GS die hohe Wunderliche.
Die passt mir perfekt und ist zudem günstiger als die vorherigen Versuche.
Gruß
Ronald
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
da jeder Bobbes anders ist, bleibt dir wohl nur probieren. Hat auch mit dem Körperbau, also Schrittbogenmaß zu tun.

Viele große Anbieter überlassen dir aber eine Sitzbank bis zu 30 Tage zur Probe. Bei Nichtgefallen erfolgt in der Regel eine problemlose Rückabwicklung des Kaufs.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Andreas
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich nutze die Borbro Sitzbank auf meiner 1200GSA TÜ und im Vergleich mit der Originalbank ist sie schon deutlich besser, vor allem auf etwas längeren Etappen.
Der Unterschied ist nicht ganz so überwältigend wie bei der 1150er Originalsitzbank im Vergleich zu Borbro (die habe ich auch), aber auf jeden Fall ist Borbro auch für die 12er zu empfehlen.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Falls Du noch eine Kahedo gebraucht bekommen kannst, mit der ich sehr zufrieden war, wundere Dich nicht. Sie war bei mir gefühlt (mit der Hand) sehr hart. Im Fahrbetrieb aber wirklich bequem.
 
Thema:

12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo? - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ: Hallo zusammen, Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz...
  • 12er GS (Mü) hat kein Standgas

    12er GS (Mü) hat kein Standgas: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Meine GS hat nach dem Überwintern kein Standgas mehr. Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte...
  • Biete 12er GS MÜ an

    Biete 12er GS MÜ an: hallo, da mir mein arzt empfohlen hat, nichtmehr moped zu fahren, verkaufe ich schweren herzens meine gs. zum rumstehen ist sie zuschade und mich...
  • Biete 12er GS MÜ an - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ: Hallo zusammen, Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz...
  • 12er GS (Mü) hat kein Standgas

    12er GS (Mü) hat kein Standgas: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Meine GS hat nach dem Überwintern kein Standgas mehr. Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte...
  • Biete 12er GS MÜ an

    Biete 12er GS MÜ an: hallo, da mir mein arzt empfohlen hat, nichtmehr moped zu fahren, verkaufe ich schweren herzens meine gs. zum rumstehen ist sie zuschade und mich...
  • Oben