14 Tageroute

Diskutiere 14 Tageroute im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich möchte im nächsten Jahr eine 14 Tagestour unternehmen, nun habe ich eine Interessante Route im Internet gefunden. Leider ist die Route...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Hallo ich möchte im nächsten Jahr eine 14 Tagestour unternehmen,
nun habe ich eine Interessante Route im Internet gefunden. Leider ist die Route nur als Komplettroute vorhanden.
Ist es möglich die Route komplett auf das Nüvi 390 zuladen, und abzufahren mit Übernachtungen, so das ich am nächsten morgen die Route fortsetzen kann?

Danke vorab

Michael
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ja das geht, Neuberechnen abschalten sonst wartest du da 14 Tage drauf.

Was hält dich davon ab die Route zu trennen. Ich glaube in Basecamp gibt es eine Funktion dafür.
Oder war das Tyre to Travel?

Gruß
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich würde die Route auf jeden Fall in Basecamp laden und dort in die Tagesetappen aufteilen. Dann erst weiter auf den Zumo. Weiterer Vorteil: Die Route wird auf den Kartensatz angepasst.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Noch ein weiterer Tipp:
Meist liegen solche Tourentips als Track zum Download bereit. Ich würde, wenn es ein Track ist, diesen in Basecamp importieren und als 14 handliche Tagesetappen-Routen nachbauen.
Route in Basecamp natürlich mit den gleichen Routingeinstellungen wie auf dem Navi erstellen.
Bei einem Track werden, soweit ich richtig informiert bin, keine Abbiegehinweise usw. ausgegeben. Bei einer Route bekommt man auf jeden Fall die Abbiegehinweise usw. angesagt ;)

MfG, Stefan
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hi,
Noch ein weiterer Tipp:
Meist liegen solche Tourentips als Track zum Download bereit. Ich würde, wenn es ein Track ist, diesen in Basecamp importieren und als 14 handliche Tagesetappen-Routen nachbauen.
Route in Basecamp natürlich mit den gleichen Routingeinstellungen wie auf dem Navi erstellen.
Genau. Kleine Feinheit am Rande: wenn man einen Track in Basecamp hat, rechtsklick und den Track in eine Route umwandeln, dann in die Route Wegpunkte einfügen und dann die Route in Tagesetappen aufteilen (Scheresymbol). Das Ganze dauert keine halbe Stunde.
Viel Erfolg!
 
Thema:

14 Tageroute

Oben