17Zoll auf werkstieferlegung

Diskutiere 17Zoll auf werkstieferlegung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage in die Runde-hat jemand ein 17Zoll Vorderrad auf einer werkstiefergelegten GS1250HP-und welche Erfahrung damit?
N

niki59

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
11
Frage in die Runde-hat jemand ein 17Zoll Vorderrad auf einer werkstiefergelegten GS1250HP-und welche Erfahrung damit?
 
N

niki59

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
11
Bist wirklich ein Lustiger....
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.322
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Bringt nix.....musst auf 15 Zoll umbauen, hinten wie vorne......sonst ist die immer noch zu hoch. Jeder krass Dreier-BMW ist tiefer sonst.......

Ich nehme mein Gefällt mir zurück,wollt nur mal sehen wer solche Kommentare gut findet
Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.861
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Mit welcher Begründung möchtest du denn ein 17" Vorderrad einbauen?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.277
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Unglaublich diese Rentnerklugscheisser...................

Ist doch ne ganz einfache Frage: "hat jemand ein 17Zoll Vorderrad auf einer werkstiefergelegten GS1250"

Sollten also die beantworten die ein 17" VoRad haben, der Rest könnte einfach nach D. Nuhr die Sch..... h.....

Genau so fehl am Platz ist die Bitte um Begründung. Wahrscheinlich weil er da Bock drauf hat..............
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.861
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Nun, ich frage deshalb, weil ich zwar einen 17" Umbau gemacht habe, aber an einer normalen GS.
Bei mir stand die Handlichkeit im Vordergrund.
Vielleicht möchte er es ja aus einem anderen Grund einbauen. Da wäre zudem dann die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, denn das ist nicht ganz ohne, wenn man z.B. die originale BMW Felge einer R/RS nimmt. Plug and play geht nämlich nicht...!

Vielleicht könnte ich Ihm in meinem noch weit entfernten Rentenalter eine Hilfestellung geben, ohne dabei klug zu scheißen. Wäre doch mal ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.764
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Unglaublich diese Rentnerklugscheisser...................

Ist doch ne ganz einfache Frage: "hat jemand ein 17Zoll Vorderrad auf einer werkstiefergelegten GS1250"

Sollten also die beantworten die ein 17" VoRad haben, der Rest könnte einfach nach D. Nuhr die Sch..... h.....

Genau so fehl am Platz ist die Bitte um Begründung. Wahrscheinlich weil er da Bock drauf hat..............
Naja ich vermute mal, weil einige hier den gleichen Gedanken verfolgen das ein 17“ Umbau, und dies ist schon auf einer „normalen GS“ ohne Fahrwerksanpassung schon eine sehr kipplige Sache, auf einer tiefergelegten, a` es sicherlich etwas seltsam aussehen lässt und b` die sportlicher Kurvenfahrt bestimmt dahin ist.
Und ja auch ich hatte ein 17" komplettumbau allerdings noch an einer 12ooer GS:cool::)

Meine M. wenn Umbau auf 17“ dann auch das komplette Programm, ich kann auch nicht in einen Golf 400PS einpflanzen und das FW und die Bremsanlage original belassen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.381
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Frage in die Runde-hat jemand ein 17Zoll Vorderrad auf einer werkstiefergelegten GS1250HP-und welche Erfahrung damit?
moin niki59,
ich kenne nur einen der nur das VR umgebaut hat , leider war das keine tiefe .-
er hatte das wegen der Handlichkeit und der größeren Auswahl der Reifen gemacht , er war aber glaube icht so
überzeugt von , weil er die neue GS dann komplett HR und VR umgebaut hatte .
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Unglaublich diese Rentnerklugscheisser...................

Ist doch ne ganz einfache Frage: "hat jemand ein 17Zoll Vorderrad auf einer werkstiefergelegten GS1250"

Sollten also die beantworten die ein 17" VoRad haben, der Rest könnte einfach nach D. Nuhr die Sch..... h.....

Genau so fehl am Platz ist die Bitte um Begründung. Wahrscheinlich weil er da Bock drauf hat..............
naja, ich könnte auch fragen, ob ich mir ein Loch ins Knie bohren und auf Erdöl warten soll... ist auch ne Frage....
Und wer eine solche Frage stellt, muss auch mit einem bisschen Hohn rechnen.
Das ist doch wie einen Apehanger auf eine RR zu schrauben..... also wirklich ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.889
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann es sein, dass relative "Neulinge" noch nicht über viel Sachkenntnisse verfügen? Nur eine Vermutung!

Ich würde zwar nie auf diese Idee kommen, aber so daneben finde ich diese Frage nun auch wieder nicht. Eine einfache Antwort, wie z. B. #9, und gut ist.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also zusätzlich zur Tieferlegung kommt die Front dann noch mal 2" tiefer...... kann sich doch jeder überlegen, wie sinnvoll das ist.... Zum Geradeaus fahren ist das bestimmt super....
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
also zusätzlich zur Tieferlegung kommt die Front dann noch mal 2" tiefer......
Du meinst 1"......

Ich würde auch eher davon abraten, Tiefergelegt mag ja noch gehen, aber dann noch 17" vorne, dann schleifts ja nur noch.
Wenn du aber Blümchenpflücker bist und nur auf Show vor der Eisdiele stehst, dann mach es......
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wer an einer ( zur Konkurrenz) eh schon Schwerpunkt optimierten GS der Handlichkeit wegen, spezielle Umbauten durchführen muß, sollte sich überlegen, ob er schon tauglich ist, für diese ccm bzw. Gewichtsklasse, 20 Jährige wollen auch allesamt 300Ps Autos fahren und sind in den wenigsten Fällen schon reif genug dafür.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bevor hier spekuliert wird:

Es gibt jede Menge Motorräder die vorne und hinten 17"- Zoll Räder haben und die niedriger als die GS sind. Die "R" oder die "RS" zum Beispiel, die KTM Duke, die Triumph SpeedTriple oder die sehr handliche Street Triple, eigentlich die meisten Motorräder.

Viele habe ihr Motorrad "individualisiert" und alle möglichen und aus meiner Sicht auch unmöglichen Sachen gemacht.

Also warum nicht so ein Umbau, wie der Fragesteller derzeit recherchieren möchte.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.322
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Was nützt mir andere Hersteller die keinen Boxermotor haben :smile:
R u. RS hatte ich auch, aber schnell wieder abgegeben
So kam ich zur GS die ich nie habe wollte
Auf Anhieb begeistert (sitzpo.händl.reisetauglk.) ein bisschen verfeinert nach meinem Geschmack und fertig
Grüße aus der Pfalz
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.436
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja......wer eine werkstiefergelegte GS kauft ist vermutlich kein Hüne von 1,95 mtr. Wenn er den Umbau wegen
der Handlichkeit will, also aus fahrdynamischen Gesichtspunkten baut er sich ein Ei. Eine tiefergelegte GS ist nicht
ganz so sportlich dynamisch zu bewegen weil sie früher aufsetzt. Macht er sie jetzt mit 17 Zoll noch dynamischer, was dann.........? Sportlich auf der Geraden und sieht gut aus ? Klar darf er das. Es ist sein Geld das er ausgibt. Trotzdem darf man eine andere Meinung haben. Ich kaufe mir auch keine S 1000 Doppel-R um dann, weil ich eine
fette Qualle bin, einen hohen Lenker dranzubauen, eine Riesenscheibe, beheizte Gel-Sitzbank und Alukofferträger mit Topcase weil ich sportlich verreisen will.
Personalisieren, veredeln, schön machen, stylisch machen, gewisse Parameter verbessern ist alles legitim. Aber ein
Motorrad hat einen Charakter, einen Zweck für den Ihre DNA schlägt. Ich kann mit meinem Übergewicht auch nicht
morgen zum City-Marathon starten. Wenn er "kürzer" ist, also körperlich, dann ist eine Werkstiefergelegte GS eine
gute Möglichkeit für Ihn sich dieses tolle Motorrad zu gönnen. Wenn er jetzt noch dynamisch, sportlich, vielleicht
sogar auf Rennstrecken damit fahren will, dann überfordert er das Bike und sich selbst vermutlich auch.
Dann soll er sich eine RS, oder eine Triumph, oder eine Ducati kaufen, oder wenn er eine weiß-blaue Vorliebe hat
halt eine "R" und diese modifizieren.
Ich halte das weiterhin für Blödsinn was der Fragesteller vorhat. Und irgendwie habe ich das auch ketzerisch, und
frech, im zweiten Beitrag auch auf die Spitze getrieben genau so gesagt. Einige haben ja schon in der Meinung gleichgezogen, wenn auch diplomatischer ausgedrückt. Die GS kann viel, man kann und darf sie auch verändern.
Ob es Sinn macht ihre Erbanlagen zu manipulieren um eigene Eitelkeiten zu befriedigen ?
Ich glaube er verbrennt nur Geld, macht Blödsinns-Tuning und wird nicht glücklich mit den Fahreigenschaften sein
dieses , sicherlich optisch tollen Bike´s. Spätestens wenn Ihm auf der Landstraße ein Maus auf einer Duc-Monster
oder ein älterer Herr auf einer RS um die Ohren fährt wird er seine Entscheidungen anzweifeln.
Vermutlich wird der Fragesteller kritikresistent sein, (meine Ironie und Frotzelei hat er ja auch schon nicht verstanden)
also.......zieh es durch Junge.........wir freuen uns drauf.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Diplomatischer formuliert ... ?
Michael Bense hat mich auch schon gefragt, ob ich Seife gegessen hätte .

Muss ich wirklich "Scheiße" schreiben, wenn ich "Scheiße " meine? Versteht man das nicht, wenn ich es seelchenschonend zwischen den Zeilen durchblicken lasse?

Außerdem ist es ein freies Land, auch wenn in letzter Zeit die Neid- und Verbotskultur so tief Einzug gehalten hat, dass man damit sogar Wahlen gewinnen kann.

Kanzler als cum-ex Verbrecher, deutsche Atom-U-Boote als Außenministerium verkaufen ...

Irgendwann werden sie das Stehpinkeln verbieten wollen, das wäre dann meine rote Linie :bomb:
 
Thema:

17Zoll auf werkstieferlegung

17Zoll auf werkstieferlegung - Ähnliche Themen

  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • K1200LT Paraleverstrebe in 1100GS + 17Zoll Vorderrad

    K1200LT Paraleverstrebe in 1100GS + 17Zoll Vorderrad: Servus zusammen, es gibt einige Threads bzgl. Kürzung der Paraleverstrebe. Original 1100GS 365mm Zubehör und Diy oft 345mm K1200LT 340mm, mMn...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Radsatz F650GS 19/17Zoll ev. mit 21"-Felge für Dakar

    Radsatz F650GS 19/17Zoll ev. mit 21"-Felge für Dakar: Da mein Spezl auf leichtere Enduros umgestiegen ist, ist nun seine F650GS verkauft. Übrig blieb sein Straßenradsatz. Vorne original BMW Rad guter...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 17Zoll Speichenräder Radsatz inkl. Kotflügel

    BMW R1200GS K25 17Zoll Speichenräder Radsatz inkl. Kotflügel: Biete ein Satz 17 Zoll original BMW Speichenräder von Behr inkl. Bereifung und Carbonkotflügel für vorn. Der Einbausatz ist komplett. Einfach...
  • Erledigt 17Zöller für Umbau R1200GS 2004-2012

    17Zöller für Umbau R1200GS 2004-2012: Verkaufe original BMW Alufelgen von R1200R in 17Zoll, sind frisch gestrahlt und pulverbeschichtet, Farbe schwarz, waren auf BMW R 1200 GS...
  • 17Zöller für Umbau R1200GS 2004-2012 - Ähnliche Themen

  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • K1200LT Paraleverstrebe in 1100GS + 17Zoll Vorderrad

    K1200LT Paraleverstrebe in 1100GS + 17Zoll Vorderrad: Servus zusammen, es gibt einige Threads bzgl. Kürzung der Paraleverstrebe. Original 1100GS 365mm Zubehör und Diy oft 345mm K1200LT 340mm, mMn...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Radsatz F650GS 19/17Zoll ev. mit 21"-Felge für Dakar

    Radsatz F650GS 19/17Zoll ev. mit 21"-Felge für Dakar: Da mein Spezl auf leichtere Enduros umgestiegen ist, ist nun seine F650GS verkauft. Übrig blieb sein Straßenradsatz. Vorne original BMW Rad guter...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 17Zoll Speichenräder Radsatz inkl. Kotflügel

    BMW R1200GS K25 17Zoll Speichenräder Radsatz inkl. Kotflügel: Biete ein Satz 17 Zoll original BMW Speichenräder von Behr inkl. Bereifung und Carbonkotflügel für vorn. Der Einbausatz ist komplett. Einfach...
  • Erledigt 17Zöller für Umbau R1200GS 2004-2012

    17Zöller für Umbau R1200GS 2004-2012: Verkaufe original BMW Alufelgen von R1200R in 17Zoll, sind frisch gestrahlt und pulverbeschichtet, Farbe schwarz, waren auf BMW R 1200 GS...
  • Oben