2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012

Diskutiere 2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde des gepflegten Offroadfahrens... Der Titel der Veranstaltung ist vielleicht etwas "hoch" gegriffen aber es ist auf jedefall einen...
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Freunde des gepflegten Offroadfahrens...
Der Titel der Veranstaltung ist vielleicht etwas "hoch" gegriffen aber es ist auf jedefall einen Tip wert:
Hier noch ein Tip für eine schöne Veranstaltung vom 10.08. - 12.08.
Für 35€ kann man hier 2 nette Tage an einer kleinen aber feinen Crossstrecke verbringen. Die Strecke liegt an einem Hang mit netten Auf- und Abfahrten. Der Boden ist "erdig" ab und an mit dickeren Steinen. Wenn's nass ist, dann kann es sehr rutschig werden (Stollenreifen werden empfohlen).
Die Strecke liegt in Hessen in der Nähe von Alsfeld/Homberg(Efze).
Auch für die "Straßenfahrer" ist gesorgt und man kann einfach zum schauen kommen und eine schöne Ausfahrt mitmachen.
Ich war letztes Jahr dort und hab viel Spass gehabt.
Wenn mein Rücken bis dahin wieder fit ist, werde ich wohl einen der beiden Tage kommen.

Gruß
Markus



2. Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach
"Das" Treffen für alle Geländefreaks, egal ob Crosser, Sport- / Reiseendurist. Camping, freies Befahren der Motocross-Strecke ohne Rennstress, geführte Straßentour, Party mit Lagerfeuer, Frühstück.

Liebe Stollenfreunde,
zu unserem 2. Enduro Cross Camp vom 10. - 12.08.2012 möchten wir Euch recht herzlich einladen.
Wer schon einmal bei einem unserer Motorradtreffen war, wird bestätigen, dass es immer eine tolle Atmosphäre gab, mit tollen Bands, einem großen Feuer und tollen Rundfahrten.
Zum 2. Mal lautet unser Motorradtreff-Motto: Enduro-Cross-Weltenbummler. Wir möchten Euch eine Plattform geben, um unter Gleichgesinnten ein paar schöne Stunden an unserer herrlichen Naturstrecke zu verbringen. Wer weiß, vielleicht trifft man ja auch mal wieder alte Bekannte von früher. Wer die Moto Cross Strecke befahren möchte, kann dies am Samstag (10:30-12:00 u. 14:00 – 16:00 Uhr) und auch noch am Sonntag (10:30 -12:00 u. 13:30 – 15:00 Uhr) tun.
Am Samstagnachmittag ist für unsere Reiseenduristen eine schöne Straßentour durch den Knüll und Eisenberg vorgesehen.
Samstagabend haben wir für Euch wieder eine schöne Party in der legendären Moto Cross Scheune. Nebenbei wird dann auch wieder bei einer hoffentlich schönen trockenen lauen Sommer-Nacht das Lager-Feuer lodern.
Um Frühstück braucht ihr Euch auch keine Sorgen zu machen, das wird von uns am Samstag, wie auch am Sonntagmorgen für Euch von uns zubereitet.
Der Teilnahmebetrag von Euch für das Treffen, inkl. Camping, Möglichkeit zum Duschen am Samstagabend zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Schrecksbach, Streckenbenutzung Samstag und Sonntag, 2x Frühstück und Freier Eintritt am Samstagabend, beträgt 35,00 €. Leute, die die Strecke nicht benutzen möchten, zahlen nur 15,00 €.
Wir bitten um eine E-Mail mit wieviel Leuten ihr kommen möchtet, damit wir im Groben planen können. Ansonsten brauchen wir keine Anmeldung von Euch.
Im Anhang befindet sich unser Plakat zum Ausdrucken und weiter mailen an Freunde und Bekannte.

Auf Euer Kommen freut sich der
Motorsportclub Schrecksbach
www.mcs-schrecksbach.de
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Markus.

Danke für den Tipp.
Fällt unter anderem auf Fr/Sa....:o:cool:(da muss ich doch arbeiten)
Und dann war da am So noch ne Verabredung mit meiner Roadbooktruppe
für ne Strassen(!)tour in der Eifel.:)

Viel Spaß.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... Und dann war da am So noch ne Verabredung mit meiner Roadbooktruppe
für ne Strassen(!)tour in der Eifel.:)

Viel Spaß.
Moin Oma,

meinst Du nicht die Roadbooktruppe wäre bereit, sich kurzfristig dem neuen Untergrund anzupassen? :D:D:D

Gruß
André
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Moin Oma,

meinst Du nicht die Roadbooktruppe wäre bereit, sich kurzfristig dem neuen Untergrund anzupassen? :D:D:D

Gruß
André

Das nenn ich mal nen guten Ansatz :-))

Egal wofür ihr euch entscheidet, ich wünsch euch viel Spaß.

Gruß
Markus
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Das nenn ich mal nen guten Ansatz :-))

Egal wofür ihr euch entscheidet, ich wünsch euch viel Spaß.

Gruß
Markus
Ansetzen ist das Eine, Umsetzen das Andere :D Schaun mer mal.

Markus, wo bist Du denn zu dem Zeitpunkt?

Nur Info gegeben oder mit dabei?

Gruß
André
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi André,
Wenn es mein Rücken mitmacht, dann werde ich mindestens für einen Tag hinfahren um dann auch dort auf die Strecke zu gehen. Momentan laboriere ich aber mit meinem bandscheibenvorfall rum, mit dem ich mich eigentlich seit Jahren auf friedliches nebeneinander geeinigt hatte. Leider hält der Mistkerl sich gerade überhaupt nicht an unsere Abmachung sondern zickt mich seit ca 7 Wochen an. ich hoffe, der kommt langsam endlich zur Ruhe, sonst muss ich am Ende noch über eine Trennung nachdenken😞...
Aber ich bin geborener Optimist und glaube noch dran, dass die Druiden eine andere Lösung finden.
Gruß
Markus
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi André,
Wenn es mein Rücken mitmacht, dann werde ich mindestens für einen Tag hinfahren um dann auch dort auf die Strecke zu gehen. Momentan laboriere ich aber mit meinem bandscheibenvorfall rum, mit dem ich mich eigentlich seit Jahren auf friedliches nebeneinander geeinigt hatte. Leider hält der Mistkerl sich gerade überhaupt nicht an unsere Abmachung sondern zickt mich seit ca 7 Wochen an. ich hoffe, der kommt langsam endlich zur Ruhe, sonst muss ich am Ende noch über eine Trennung nachdenken...
Aber ich bin geborener Optimist und glaube noch dran, dass die Druiden eine andere Lösung finden.
Gruß
Markus
Die zwicken bei mir auch schon lange, geben aber Ruhe, wenn ich mal wieder ein Wochenende überwiegend im Stehen gefahren bin ;):D

Drück Dir die Daumen

Gruß
André
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Am liebsten fahre ich immer mit Jungx die ich kenne durch die einsame Natur....
Mit eingezäunten Geländen und ner Menge Cracks um mich rum habe ich da so meine Erfahrungen..:o:cool:
Mich kannst Du ja wohl kaum gemeint haben :D:D;).

Im Ernst: Zum Einen ist das `ne Crossstrecke und kein Hardenduro, zum Anderen scheint es doch eine ganz lockere Veranstaltung zu sein.

Von mir aus können wir gerne bei der geplanten Straßentour in der Eifel bleiben. Da habe ich vielleicht Deinen obigen Kommentar falsch interpretiert :).
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Am liebsten fahre ich immer mit Jungx die ich kenne durch die einsame Natur....
Mit eingezäunten Geländen und ner Menge Cracks um mich rum habe ich da so meine Erfahrungen..:o:cool:
...

Oma, alles schnick-schnack :D

Ist keine Rennveranstaltung, wer flott fahren will, fährt während der Trainingszeiten und nicht dann wenn die Anfänger den ersten Dreck unter den Reifen haben. Cracks werden da nicht viele sein, vielleicht ein paar Vereinsmitglieder, aber die wissen sich zu benehmen.
Die Strecke ist breit, da kommt man sich nicht ins Gehege.

Ausserdem ein guter Anlass, Dein Trauma zu verarbeiten ;):D

Hab jetzt erst mal ein paar Tage Türkei vor mir (ohne Moped :D), und wenn ich das besser überstehe als letztes Jahr, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns sehen.

Gruß
André
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Schau mer mal.
Wenn OsCAR nächste Woche einen neuen Besitzer haben sollte hat sichs sowieso erledigt.
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Oma, alles schnick-schnack :D

Ist keine Rennveranstaltung, wer flott fahren will, fährt während der Trainingszeiten und nicht dann wenn die Anfänger den ersten Dreck unter den Reifen haben. Cracks werden da nicht viele sein, vielleicht ein paar Vereinsmitglieder, aber die wissen sich zu benehmen.
Die Strecke ist breit, da kommt man sich nicht ins Gehege.

Ausserdem ein guter Anlass, Dein Trauma zu verarbeiten ;):D

Hab jetzt erst mal ein paar Tage Türkei vor mir (ohne Moped :D), und wenn ich das besser überstehe als letztes Jahr, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns sehen.

Gruß
André
Ja,

da kann ich André nur zustimmen. Es kann zwar sein, dass dieses Jahr da mehr los ist als im letzen (da die dieses Jahr einen IGE-Pilotlauf durchgeführt haben und somit ein bisschen bekannter geworden sind). Letztes Jahr war ich dort und das war sehr entspannt - wenn überhaupt, dann waren mal max. 10-15 Mopeds gemeinsam auf der Strecke und irgendwelche Irren, die meinten an so einer Spassveranstaltung den Schumi raushängen lassen zu müßen waren da auch nicht da. Das war wirklich einfach eine nette Gelegenheit mal ein paar Runden zu drehen, eine Rennwurst zu essen und ein bischen zu quatschen. Auch letztes Jahr war das pro Fahrtag so ca. 2x 2h Fahrzeit und das konnte man sich sehr gut einteilen. Ich bin meist (aufgrund meiner wahnsinns Kondition) so 15-20 min gefahren, dann hab ich ein bischen pausiert um dann auf die nächsten 15-20 min zu gehen.

@ Mathias: ja klar, Du hast völlig recht, dass ist ne Crossstrecke und hat mit Endurowandern sehr wenig zu tun. Aber auch hier kann man mal für einen kleinen Obulus ein paar nette Stunden Spaß haben. Der Verein hat auf jedenfall eine gewisse Resonanz verdient. Das ist ein ganz kleiner aber sehr engagierter Haufen um den Bodo Lange die da seit Jahren immer wieder einige schöne kleine Veranstaltungen ermöglichen.

Gruß
Markus
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, schaut net schlecht aus. Ist zwar etwas weit, aber evtl. komm ich auch vorbei.
Gruß huub
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Servus, schaut net schlecht aus. Ist zwar etwas weit, aber evtl. komm ich auch vorbei.
Gruß huub
Würde mich freuen, wenn es bei allen klappt.
Weiß noch nicht wie ich hinkommen sollte, auf eigener Achse vielleicht einem der Teilnehmer die Räder mit den Stopplern zum Mitnehmen schicken.
Mal schauen, bin erst mal 14Tage wech, macht was draus

Gruß
André
 
Thema:

2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012

2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012 - Ähnliche Themen

  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Typenbezeichnung intern

    Typenbezeichnung intern: Hallo, bin ein Neuling und lese seit Tagen das Forum, aber ein interessiert mich mal, :wub: Gibt es so etwas wie eine interne Bezeichnung für...
  • ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais

    ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais: Mist! Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt: Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit...
  • Int. Nachttrial in Uslar/Fürstenhagen am 01.08.

    Int. Nachttrial in Uslar/Fürstenhagen am 01.08.: Am kommenden Samstag findet wieder ein Nachttrial im Solling, in Uslar/Fürstenhagen, statt. MSC Weser-Solling e.V. Fürstenhagen im ADAC...
  • Portugal- I.S.D.E-Inter. Sechs Tage Enduro

    Portugal- I.S.D.E-Inter. Sechs Tage Enduro: Portugal- Im Oktober Hallo Endurofahrerrinen Fahre im Oktober zu den Six Days nach Portugal. Die ISDE sind vom 10.-17. Oktober in Figueira da...
  • Portugal- I.S.D.E-Inter. Sechs Tage Enduro - Ähnliche Themen

  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Typenbezeichnung intern

    Typenbezeichnung intern: Hallo, bin ein Neuling und lese seit Tagen das Forum, aber ein interessiert mich mal, :wub: Gibt es so etwas wie eine interne Bezeichnung für...
  • ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais

    ABS-Fehlercode 7: Elektronikfehler / int. ABS-Relais: Mist! Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt: Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit...
  • Int. Nachttrial in Uslar/Fürstenhagen am 01.08.

    Int. Nachttrial in Uslar/Fürstenhagen am 01.08.: Am kommenden Samstag findet wieder ein Nachttrial im Solling, in Uslar/Fürstenhagen, statt. MSC Weser-Solling e.V. Fürstenhagen im ADAC...
  • Portugal- I.S.D.E-Inter. Sechs Tage Enduro

    Portugal- I.S.D.E-Inter. Sechs Tage Enduro: Portugal- Im Oktober Hallo Endurofahrerrinen Fahre im Oktober zu den Six Days nach Portugal. Die ISDE sind vom 10.-17. Oktober in Figueira da...
  • Oben