Motoroland
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe meine Jahresinspektion abgeschlossen. Bei der Kontrolle der linken Zündkerzen hatte ich nur eine Hälfte der Zündspule in der Hand. Ventildeckel musste eh runter, gesagt getan und den Rest der Zündspule rausgefummelt.
Eine Neue eingebaut und sie lief selbst kalt so rund wie noch nie. Vorher lief sie im kalten Zusand zwar rund hatte jedoch den Hang in den ersten 2 km auszugehen. Jetzt perfekt. Anscheinend hatte die Zündspule seit meinem Kauf in 2019 einen Defekt der sich mit dem Bruch heraus gestellt hat.
Jetzt habe ich zwei Fragen an euch:
1) Haupt-Zündkerzen sahen beidseitig gut aus. Meint ihr der Motor hat einen Schaden davon bekommen? Laufleistung mit unerkanntem Defekt 6.000 km. Gesamtlaufleistung 66.000 km, Ölverbrauch ca. 250 ml/1000km. Ölwechsel unauffällig.
2) Die Nebenkerzen waren auf beiden Seiten leicht ölig, ist das normal?
Danke für eure Antworten, eine schöne Schrauberzeit und gesund bleibn.
Gruß Roland
ich habe meine Jahresinspektion abgeschlossen. Bei der Kontrolle der linken Zündkerzen hatte ich nur eine Hälfte der Zündspule in der Hand. Ventildeckel musste eh runter, gesagt getan und den Rest der Zündspule rausgefummelt.
Eine Neue eingebaut und sie lief selbst kalt so rund wie noch nie. Vorher lief sie im kalten Zusand zwar rund hatte jedoch den Hang in den ersten 2 km auszugehen. Jetzt perfekt. Anscheinend hatte die Zündspule seit meinem Kauf in 2019 einen Defekt der sich mit dem Bruch heraus gestellt hat.
Jetzt habe ich zwei Fragen an euch:
1) Haupt-Zündkerzen sahen beidseitig gut aus. Meint ihr der Motor hat einen Schaden davon bekommen? Laufleistung mit unerkanntem Defekt 6.000 km. Gesamtlaufleistung 66.000 km, Ölverbrauch ca. 250 ml/1000km. Ölwechsel unauffällig.
2) Die Nebenkerzen waren auf beiden Seiten leicht ölig, ist das normal?
Danke für eure Antworten, eine schöne Schrauberzeit und gesund bleibn.
Gruß Roland