lomax
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.11.2013
- Beiträge
- 1.949
- Ort
- Limburg
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Gemeinde,
meiner 2014er LC habe ich mit 18,5Tkm gekauft. Sie klang von Anfang an sehr kräfitg/kernig. Im Schiebebetrieb hörte man auch schon mal leichtes Auspuffpatschen (Fehlzündungen).
Neulich nach kurzer Vollgasetappe auf der Bahn war die Maschine bemerkbar lauter und patschte auch mehr. Gestern wurde das ganze plötzlich noch deutlich lauter - ich dachte, eine Krümmerdichtung wäre weggeflogen. Aber nein - äußerlich alles o.k.. Der Motor läuft eigentlich normal, nur heute im Teillastbereich bei Konstantgas gab es mal kleine Anzeichen von Ruckeln.
Ein BMW-Meister sagte mir, die Klappe würde schon mal blockieren und einmal hätten sie den Fall gehabt, das im Endschalldämpfer ein Blech defekt war - nach Tausch des Dämpfers war alles wieder normal.
Habe Klappe und Dämpfer geprüft - alles sieht normal aus, Klappe bewegt sich auch.
Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt, habe bei der Suche nichts gefunden.
Gruß
lomax
meiner 2014er LC habe ich mit 18,5Tkm gekauft. Sie klang von Anfang an sehr kräfitg/kernig. Im Schiebebetrieb hörte man auch schon mal leichtes Auspuffpatschen (Fehlzündungen).
Neulich nach kurzer Vollgasetappe auf der Bahn war die Maschine bemerkbar lauter und patschte auch mehr. Gestern wurde das ganze plötzlich noch deutlich lauter - ich dachte, eine Krümmerdichtung wäre weggeflogen. Aber nein - äußerlich alles o.k.. Der Motor läuft eigentlich normal, nur heute im Teillastbereich bei Konstantgas gab es mal kleine Anzeichen von Ruckeln.
Ein BMW-Meister sagte mir, die Klappe würde schon mal blockieren und einmal hätten sie den Fall gehabt, das im Endschalldämpfer ein Blech defekt war - nach Tausch des Dämpfers war alles wieder normal.
Habe Klappe und Dämpfer geprüft - alles sieht normal aus, Klappe bewegt sich auch.
Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt, habe bei der Suche nichts gefunden.
Gruß
lomax