Nachdem ich heute bei frischen 0 grad knapp 200km gefahren bin und meine neue 2017er GSA abgeholt habe (im Eintausch mit der 2016er GSA), darf ich folgendes festhalten:
Getriebe: butterweich, so stelle ich mir das vor und endlich ist das Getriebe auf dem Nivau meiner Honda oder auch meiner 1200RT.
Blinkerschalter: die sind immer noch eine Katastrophe.
Auspuff: ich kann nichts von leiser feststellen. Klingt genau so laut wie eh und je.
Leistung: Auch da im Westen nichts Neues. Der Saft ist da, allerdings hat man den Eindruck, er würde sich gleichmässiger entfalten, nicht mehr so "ungehobelt". Allerdings ist das wohl dem Getriebe zu verdanken und weniger einer gross veränderten Motorcharakteristik (tortz Modifikation Euro4)
Instrumentenkonsole: Das Blau ist nett, aber weder besser noch schlechter. Ablesen kann man die Geschwindigkeit immer noch schlecht (man = ich, schaut immerzu auf die Ganganzeige).
Bereifung: Ich habe ja gleich für die ersten Kilometer den Anakee3 entfernen lassen und Metzeler Roadtec 01 aufziehen lassen. Der R01 zeigt sich bis dato von der besten Seite, er ist leise, hat trotz den 9 Grad erstaunlich Grip und lenkt gut ein. Der Anakee3 ist vielleicht etwas gutmütiger bezüglich Geradeauslauf/neutralem Fahrverhalten, allerdings hatte ich beim A3 "nur" 2.3 bar vorne und 2.7 hinten. Der R01 hat derzeit (durch den Händler) noch 2.5 vorne und 2.9 hinten, das werde ich noch anpassen und dann nochmals vergleichen.
Alleine wegen dem Getriebe hat sich für mich der Wechsel gelohnt, auch wenn letzlich viel Geld "vernichtet" wurde. Nun muss ich wieder alle Wunderlich und Touratechteile anbauen...das dauert bestimmt eine Woche bis ich da durch bin!