3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012

Diskutiere 3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012 im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Der Junge :p:p
M

mind

Gast
Das würde sich schnell relativieren...

Hallo???

Es sind noch 2 Monate hin bis zum 18.ten Februar. Und Ihr habt jetzt schon Angst, das Ihr niGS abbekommt vom leckeren Essen?????? ;):):D

....wenn die Damen wüssten, daß dieser Obazde nach einem Originalrezept bayerischer Bergbäuerinnen hergestellt wird.:cool:

Gaaaanz wichtig ist dabei ne große Schüssel, besser Wanne, in die der Camembert, die Butter und alle weiteren Zutaten eingebracht werden um dann, von den mindestens 4 Wo. nicht gewaschenen Füssen der Zubereitenden, genussvoll durch die Zehen gequetscht und zu einer mehr oder weniger homogenen Masse verarbeitet zu werden!:eek::eek::eek:

Mahlzeit!;):o:D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
....wenn die Damen wüssten, daß dieser Obazde nach einem Originalrezept bayerischer Bergbäuerinnen hergestellt wird.:cool:

Gaaaanz wichtig ist dabei ne große Schüssel, besser Wanne, in die der Camembert, die Butter und alle weiteren Zutaten eingebracht werden um dann, von den mindestens 4 Wo. nicht gewaschenen Füssen der Zubereitenden, genussvoll durch die Zehen gequetscht und zu einer mehr oder weniger homogenen Masse verarbeitet zu werden!:eek::eek::eek:

Mahlzeit!;):o:D:D:D
genau so wirds gemacht, selbst schon mitgetreten als ich noch in Minga wohnhaft war... :rolleyes::D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....wenn die Damen wüssten, daß dieser Obazde nach einem Originalrezept bayerischer Bergbäuerinnen hergestellt wird.:cool:

Gaaaanz wichtig ist dabei ne große Schüssel, besser Wanne, in die der Camembert, die Butter und alle weiteren Zutaten eingebracht werden um dann, von den mindestens 4 Wo. nicht gewaschenen Füssen der Zubereitenden, genussvoll durch die Zehen gequetscht und zu einer mehr oder weniger homogenen Masse verarbeitet zu werden!:eek::eek::eek:

Mahlzeit!;):o:D:D:D
Danke für deine Ergänzung!!!! Ich mag Obazda voll gern:D:D:D
jetzt kann ich angies aussage bezüglich des voll-seins umso besser verstehen :D:D:D
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Na das ist ja klasse.
Da schaue ich ein paar Tage hier nicht vorbei und schon gibt es ein Heimspiel in Sachen Wintergrillen. :D
Da komme ich doch gern mal vorbei (zu Fuß ;), bin ja im Moment ohne fahrbares Mopped - nur der "Schrott" ist noch in der Garage)

1. Birk (Sophie) - Tiramisu und Schokomousse
2. assindia (Holger) - Kasten einheimisches Bier, 10 Grillwürstchen (Dönninghaus), Soße
3. moeli (Oeli) ebenso Kasten einheimisches Bier mit Bügelverschluß und ebenso Dönninghauswürstchen
4. GSMän, mit Sachen die gebraucht werden.
5. Doro, 1 Flasche Ramazotti, antialkoholische Getränke
6. Niko, was für den Grill
7. Larsi - kasten cola (auch cherry und vanille, aber kein light-scheixx), 6-8 rückensteaks, berner würstchen (mini)
8. RED+ Regierung + PilsBier von Bremen+Steaks von Bremen
9. Cat,Nudelsalat
10. (GS-)Angie was zum Mixen für Larsis Cola und was für'n Grill und 2 leckere Baguettes und Zwiebelbutter ;o)
11. Sandfloh (Werner) - Lecker Soße, Zaziki und Bayrisch Creme
12. LGW - was fürn Grill, *auch* vegetarisches
13. RatzFatz sind wir (Andi+Marina) auch wieder dabei, mit lecker Kartoffelsalat und Bratwurst+div.:rolleyes: dieses mal aber standesgemäß auf 2 Rädern
14. Kira( Birgit)--Salat und Grillfleisch:)
15. mind, was für den Grill plus ner Kiste vom feinen Edelstoff (Augustiner);)
16. Gaby (Glöckerl)
17. Bernhard (börndy) was fürn Grill und was zum Nachtisch
 
gloeckerl

gloeckerl

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
91
Ort
Neuburg/Do.
Modell
R 1200 GS
...wenn Gabi das schon Anfang Jan. macht (dat mit dem Einstellen der Fusswaschung) bekommt der Aufstrich ein besonders volles Aroma!:eek:
Keine Sorge, ich wasch mir die Füsse sowieso nur einmal im Jahr und zwar am Freitag vor Weihnachten, obs nötig ist oder nicht :eek::D:D:D

Am Aroma wirds also nicht scheitern und an der Menge auch nicht, jetzt da ich weiß wieviele Fans der Obazde hat ;)
 
gloeckerl

gloeckerl

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
91
Ort
Neuburg/Do.
Modell
R 1200 GS
auch

wenn dir jetzt der Appetit vergangen ist: Der Obazde bleibt :D
Na das ist ja klasse.
Da schaue ich ein paar Tage hier nicht vorbei und schon gibt es ein Heimspiel in Sachen Wintergrillen. :D
Da komme ich doch gern mal vorbei (zu Fuß ;), bin ja im Moment ohne fahrbares Mopped - nur der "Schrott" ist noch in der Garage)

1. Birk (Sophie) - Tiramisu und Schokomousse
2. assindia (Holger) - Kasten einheimisches Bier, 10 Grillwürstchen (Dönninghaus), Soße
3. moeli (Oeli) ebenso Kasten einheimisches Bier mit Bügelverschluß und ebenso Dönninghauswürstchen
4. GSMän, mit Sachen die gebraucht werden.
5. Doro, 1 Flasche Ramazotti, antialkoholische Getränke
6. Niko, was für den Grill
7. Larsi - kasten cola (auch cherry und vanille, aber kein light-scheixx), 6-8 rückensteaks, berner würstchen (mini)
8. RED+ Regierung + PilsBier von Bremen+Steaks von Bremen
9. Cat,Nudelsalat
10. (GS-)Angie was zum Mixen für Larsis Cola und was für'n Grill und 2 leckere Baguettes und Zwiebelbutter ;o)
11. Sandfloh (Werner) - Lecker Soße, Zaziki und Bayrisch Creme
12. LGW - was fürn Grill, *auch* vegetarisches
13. RatzFatz sind wir (Andi+Marina) auch wieder dabei, mit lecker Kartoffelsalat und Bratwurst+div.:rolleyes: dieses mal aber standesgemäß auf 2 Rädern
14. Kira( Birgit)--Salat und Grillfleisch:)
15. mind, was für den Grill plus ner Kiste vom feinen Edelstoff (Augustiner);)
16. Gaby (Glöckerl) Obazda nach original Machart :D
17. Bernhard (börndy) was fürn Grill und was zum Nachtisch
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
....wenn die Damen wüssten, daß dieser Obazde nach einem Originalrezept bayerischer Bergbäuerinnen hergestellt wird.:cool:

Gaaaanz wichtig ist dabei ne große Schüssel, besser Wanne, in die der Camembert, die Butter und alle weiteren Zutaten eingebracht werden um dann, von den mindestens 4 Wo. nicht gewaschenen Füssen der Zubereitenden, genussvoll durch die Zehen gequetscht und zu einer mehr oder weniger homogenen Masse verarbeitet zu werden!:eek::eek::eek:

Mahlzeit!;):o:D:D:D
Werden die Trauben für einen guten Rotwein nicht auch so zertreten:rolleyes:
Mein lieber Woifi, mir kannste den Obazda(e?) nicht madig machen:p

Auch wenn dir jetzt der Appetit vergangen ist: Der Obazde bleibt :D
Das will ich doch stark hoffen!!!!!;):D:D
 
B

Birk

Gast
Na das ist ja klasse.
Da schaue ich ein paar Tage hier nicht vorbei und schon gibt es ein Heimspiel in Sachen Wintergrillen. :D
Da komme ich doch gern mal vorbei (zu Fuß ;), bin ja im Moment ohne fahrbares Mopped - nur der "Schrott" ist noch in der Garage)

oh - Bernhard, Totalschaden:confused::confused: Aber wirst sehen, am 18. Februar liegt hier eh Schnee :rolleyes:

Fein dass du auch kommst! Wenns schon mit dem fahren jetzt nicht geklappt hat, dann wenigstens zum Grillen :D:D (und das fahren holen wir noch nach sobald dein Möppi wieder heile ist!!)
 
B

Birk

Gast
Werden die Trauben für einen guten Rotwein nicht auch so zertreten:rolleyes:
Mein lieber Woifi, mir kannste den Obazda(e?) nicht madig machen:p


Das will ich doch stark hoffen!!!!!;):D:D
Danke Doro - jetzt weiss ich endlich, was Obazda ist :D:D tönt leggaaa!!

boah - das wird ja ne richtige Fressorgie am 18.!! Müssten das wohl häufiger machen, damit ich wieder richtig was mampfen kann :rolleyes::o:o:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hoffe schwer, dass ich bis dahin meinen appetit wiedergefunden habe :D:D
 
C

Chefe

Gast
1. Birk (Sophie) - Tiramisu und Schokomousse
2. assindia (Holger) - Kasten einheimisches Bier, 10 Grillwürstchen (Dönninghaus), Soße
3. moeli (Oeli) ebenso Kasten einheimisches Bier mit Bügelverschluß und ebenso Dönninghauswürstchen
4. GSMän, mit Sachen die gebraucht werden.
5. Doro, 1 Flasche Ramazotti, antialkoholische Getränke
6. Niko, was für den Grill
7. Larsi - kasten cola (auch cherry und vanille, aber kein light-scheixx), 6-8 rückensteaks, berner würstchen (mini)
8. RED+ Regierung + PilsBier von Bremen+Steaks von Bremen
9. Cat,Nudelsalat
10. (GS-)Angie was zum Mixen für Larsis Cola und was für'n Grill und 2 leckere Baguettes und Zwiebelbutter ;o)
11. Sandfloh (Werner) - Lecker Soße, Zaziki und Bayrisch Creme
12. LGW - was fürn Grill, *auch* vegetarisches
13. Chefe - Schlafsack, Hunger, Durst und wenn noch Platz auf der Karre ist, die Chefin :cool:
14. RatzFatz sind wir (Andi+Marina) auch wieder dabei, mit lecker Kartoffelsalat und Bratwurst+div.:rolleyes: dieses mal aber standesgemäß auf 2 Rädern
15. Kira( Birgit)--Salat und Grillfleisch:)
16. mind, was für den Grill plus ner Kiste vom feinen Edelstoff (Augustiner);)
17. Gaby (Glöckerl) Obazda nach original Machart :D
18. Bernhard (börndy) was fürn Grill und was zum Nachtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012

3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012 - Ähnliche Themen

  • Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober

    Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober: Moin, Andreas und ich haben beschlossen, dass am 18.02.2017 zuhause beim Roten Oktober wintergegrillt wird: Hallo an die Gemeinde, da sich...
  • Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016

    Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016: Hallo, vllt. gibt's ja hier welche aus der näheren Umgebung, die Interesse hätten....;) Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland - PowerBoxer-Forum
  • Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch

    Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch: ... so Freunde des gepflegten Wintergrillen´s :cool: Hier die Info-Sammlung für das Wintergrillen, bin mal gespannt was daraus wird! Im...
  • Wintergrillen Region Ost 2014

    Wintergrillen Region Ost 2014: Planung ist ja bekanntlich das halbe Leben:lalala: ...darum halte ich den Staffelstab für's Wintergrillen Region Ost 2014 mal hoch... Wer...
  • Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland

    Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland: Wie wär's mal wieder??? Analog zu unserem letzten Treffen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41012&highlight=Wintergrillen könnten wir...
  • Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober

    Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober: Moin, Andreas und ich haben beschlossen, dass am 18.02.2017 zuhause beim Roten Oktober wintergegrillt wird: Hallo an die Gemeinde, da sich...
  • Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016

    Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016: Hallo, vllt. gibt's ja hier welche aus der näheren Umgebung, die Interesse hätten....;) Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland - PowerBoxer-Forum
  • Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch

    Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch: ... so Freunde des gepflegten Wintergrillen´s :cool: Hier die Info-Sammlung für das Wintergrillen, bin mal gespannt was daraus wird! Im...
  • Wintergrillen Region Ost 2014

    Wintergrillen Region Ost 2014: Planung ist ja bekanntlich das halbe Leben:lalala: ...darum halte ich den Staffelstab für's Wintergrillen Region Ost 2014 mal hoch... Wer...
  • Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland

    Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland: Wie wär's mal wieder??? Analog zu unserem letzten Treffen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41012&highlight=Wintergrillen könnten wir...
  • Oben