~4.600 KM - Teil 3

Diskutiere ~4.600 KM - Teil 3 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, von Ulrichen, unmittelbar am Fuße des Schweizer-Pässe-Karussell (Furka, Grimsel, Susten, Gotthard/Tremola, Nufenengelegen), planten wir...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

von Ulrichen, unmittelbar am Fuße des Schweizer-Pässe-Karussell (Furka, Grimsel, Susten, Gotthard/Tremola, Nufenengelegen), planten wir noch zwei abschließende Motorradtouren.


Nach telefonischer Absprache trafen wir uns mit Heike in Innertkirchen. Heike spielte von hier ab den Tourguide auf der von mir geplanten Route. Sie hatte ein Heimspiel und konnte so den einen oder anderen Tipp geben. Bast scho. :)



Zuerst ging es über den Grimsel:






In Innertkirchen tranken wir gemeinsam mit Heike noch einen Kaffee ... und dann ging es weiter, am Brienzersee vorbei. Von der SP6 konnten wir immer wieder einige Blicke zum See werfen. Anschließend ging es auf kleinen Straßen wieder einmal den Berg hoch. Einige dieser Strecken sind am WE für Motorradfahrer gesperrt. Wir trafen hier - wenn überhaupt - nur auf wenige andere Motorradfahrer.

Kurz nach einem Tunnel folgte der erste Stopp:






Weiter ging es Richtung Schallenberg auf superschönen, kleinen Straßen. Einfach zum Genießen.






In der Gaststätte (Bikertreff) oben auf dem Schallenberg machten wir eine Mittagspause und von hier aus fuhren Gitta und ich wieder alleine weiter. Heike hatte noch etliche KM zu einem anderen Treffen vor sich. Die gemeinsamen Kilometer und die Gespräche mit ihr haben uns viel Spaß gemacht. War nett!






Schallenberg



Zurück über den Brünigpass, Innertkirchen und zum Schluß wieder über den Grimsel.




Bei der Abfahrt vom Grimsel sieht man immer wieder den Furka.


...Wandertag... von Ulrichen nach Münster; ...übern Berg. Ja, Münster. ;)



Ulrichen


Geschinen


Münster.

Der Hinweg dauerte ca. 3,5 Stunden ... anstrengend... über den "Waldweg", den Rückweg bewältigten wir im Tal über den sog. "Rottenweg".


Fortsetzung folgt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.830
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bernd,

wäre ich Masochist müßte ich mich ja glatt für diese ausgiebige Qual bedanken.
:D
Aber so sag ich nur:

Scheint ja wirklich 'ne Schöne Tour gewesen zu sein ! Neid !!
Wenn die Heike die Heike ist die ich denke war's ja dann wohl 'ne zugige Runde. ;):p

Dein Sever scheint aber immernoch ein paar Probleme zu haben, einige Bilder scheinen zu fehlen. :(
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mister Wu schrieb:
Wenn die Heike die Heike ist die ich denke war's ja dann wohl 'ne zugige Runde. ;):p

Dein Sever scheint aber immernoch ein paar Probleme zu haben, einige Bilder scheinen zu fehlen. :(
natürlich war es die Heike. Gebummelt haben wir nicht, aber in der Schweiz ist nun einerseits ein relativ strenges Geschwindigkeitslimit und teilweise waren wir auf sehr engen Straßen unterwegs.
Heike fährt bzw. fuhr auf dieser Tour einen sehr schönen "runden" Stil. Flott und schräg durch die Kurven und anschließend gemütlich aber keinesfalls bummelnd ...den Vorschriften entsprechend... weiterrollen lassen um dann in die nächste Kurve zu fallen. Meine WBSVA hat sich nicht beschwert, das paßte alles gut. Zudem ist Heike eine ganz nette. :)


Der Server funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an der Vielzahl der Bilder. Zur Not mit der rechten Maustaste auf ein nicht angezeigtes Bild klicken, Grafikadresse kopieren und in einem neuen Fenster öffnen.

Die Qual wird noch weiter gehen. ;)

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die Bilder sind umgezogen.

Ich hoffe, daß nun das Ansehen bzw. Download schneller und fehlerfreier klappt.

Die noch fehlenden Touren und Bilder folgen demnächst.


Gruß
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Unser Heike

qtreiber schrieb:
natürlich war es die Heike. Gebummelt haben wir nicht, aber in der Schweiz ist nun einerseits ein relativ strenges Geschwindigkeitslimit und teilweise waren wir auf sehr engen Straßen unterwegs.
Heike fährt bzw. fuhr auf dieser Tour einen sehr schönen "runden" Stil. Flott und schräg durch die Kurven und anschließend gemütlich aber keinesfalls bummelnd ...den Vorschriften entsprechend... weiterrollen lassen um dann in die nächste Kurve zu fallen. Meine WBSVA hat sich nicht beschwert, das paßte alles gut. Zudem ist Heike eine ganz nette. :)


Der Server funktioniert. Es liegt wahrscheinlich an der Vielzahl der Bilder. Zur Not mit der rechten Maustaste auf ein nicht angezeigtes Bild klicken, Grafikadresse kopieren und in einem neuen Fenster öffnen.

Die Qual wird noch weiter gehen. ;)

Gruß
Das darf doch nicht wahr sein! Egal welche Bilder egal von welcher Gegend man sich anschaut - unser Heike ist immer und überall! Möchte zu gerne mal wissen, wie sie da überhaupt noch zum Blümchenpflücken kommt!
An dieser Stelle auch noch Grüße und Gute Besserung an Jens!:)
 
Thema:

~4.600 KM - Teil 3

~4.600 KM - Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Drybag 600

    SW-Motech Drybag 600: Hallo Leute, jetzt biete ich Euch mein SW Motech Drybag 600 an. Hab es nur einmal zur Tour in den Harz benutzt. Daher Festpreis 50,- zzgl. 6,99...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Erledigt Hecktasche Drybag 600 neongelb 60 Liter und QBag Hecktasche

    Hecktasche Drybag 600 neongelb 60 Liter und QBag Hecktasche: Biete eine Hecktasche Drybag 600 neongelb 60 Liter für 47€ + 5€ Versand und QBag Hecktasche für 15€ + 5€ Versand an beide Taschen neuwertig nur...
  • Biete Sonstiges Biete CBF 600 SA PC43 an ! Preis 3100€ VB

    Biete CBF 600 SA PC43 an ! Preis 3100€ VB: Das Motorrad ist in einem guten Wartungszustand. Im letzten Jahr wurde eine große Inspektion gemacht und wie es sich gehört alle...
  • Biete Sonstiges Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile

    Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile: Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile Folgende Teile stehen zum Verkauf: Polo Tankrucksack Drive >>> KLICK 20€ incl. Versand...
  • Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Drybag 600

    SW-Motech Drybag 600: Hallo Leute, jetzt biete ich Euch mein SW Motech Drybag 600 an. Hab es nur einmal zur Tour in den Harz benutzt. Daher Festpreis 50,- zzgl. 6,99...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Erledigt Hecktasche Drybag 600 neongelb 60 Liter und QBag Hecktasche

    Hecktasche Drybag 600 neongelb 60 Liter und QBag Hecktasche: Biete eine Hecktasche Drybag 600 neongelb 60 Liter für 47€ + 5€ Versand und QBag Hecktasche für 15€ + 5€ Versand an beide Taschen neuwertig nur...
  • Biete Sonstiges Biete CBF 600 SA PC43 an ! Preis 3100€ VB

    Biete CBF 600 SA PC43 an ! Preis 3100€ VB: Das Motorrad ist in einem guten Wartungszustand. Im letzten Jahr wurde eine große Inspektion gemacht und wie es sich gehört alle...
  • Biete Sonstiges Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile

    Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile: Magnet Tankrucksack & diverse Suzuki Bandit 600 Teile Folgende Teile stehen zum Verkauf: Polo Tankrucksack Drive >>> KLICK 20€ incl. Versand...
  • Oben