4 Juni (Samstag) kleine Tour.

Diskutiere 4 Juni (Samstag) kleine Tour. im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hallo, wollte mal wieder zum Edelstahl Eddy dort kurz einen Kaffee trinken, "moubeli" hat dann angeboten von dort evtl. noch eine kleine Runde zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 61523

Gast
Hallo, wollte mal wieder zum Edelstahl Eddy dort kurz einen Kaffee trinken, "moubeli" hat dann angeboten von dort evtl. noch eine kleine Runde zu fahren. Evtl. Richtung Aschebersch (Aschaffenburg)

Treffpunkt, entweder auf dem Weg nach oben, fahre von Stuttgart hoch oder eben vor Ort.

Wann:
4 Juni Samstag, Grob 10 bis 11 Uhr, legen wir aber noch genau fest.

Wo:
Burgenstraße 5, 69239 Neckarsteinach-Neckarhausen/Hessen.

evtl. hat ja noch der ein oder andere Lust eine Runde mitzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Das hört sich reizvoll an. Wann wollt ihr dort das Käffle schlürfen?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
OK. Here we go...
Ich würde mit dem hulkmaedchen aus dem Raum Gelnhausen/Main Kinzig starten und von dort aus auch Leute mitnehmen.
Wir fahren dann zu Edelstahl-Eddy an den Neckar, und zwar auf kleinen Nebenstrecken mit massenhaft Kurven. Beim Eddy treffen wir "Bernile" mit eventuellen Begleitern, trinken Kaffee, gern können wir dann eine Runde Neckar und Odenwald fahren, bevor die einen nach Süden, die anderen wieder zurück nach Nordosten fahren. Tempo ist moderat, jeder kommt mit und sieht was, passionierte Schnellfahrer würden sich eventuell etwas langweilen. 😘
Also kleine User-Kaffeefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Sollte so um bzw. vor 12 Uhr sein, würde 10 Uhr vorschlagen. Das Nachmittags noch eine Runde möglich ist. Ist aber noch alles offen.

P.s. Edelstahl Eddy ist jetzt kein muss zum Kaffee trinken, dient einfach als Treffpunkt, wobei ich werde dort schon kurz ein Heißgetränk trinken.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Dann schauen wir mal ob sich Leute anschließen möchten und dann machen wir uns eine Zeit aus. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich fahre Richtung Heilbronn und dann Mosbach, gibt es auch nette Nebensträßchen. Notfalls kann man dann immer noch auf die Autobahn ausweichen um Strecke zu machen. Man muss nur Aufpassen das man nicht auf der falschen Seite des Neckar steht, sonst hilft nur Fähre oder zur nächsten Brücke.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hey Jürgen, die haben geschrieben „gemütliches Tempo“. Kannst du das überhaupt, da kippst du doch ständig um, oder?
:redface: .. Na ja Manne ... ich dachte da evtl. an eine Ausfahrt mit Gattin, da setzen die 45 PS ihrer Honda Rebel gewisse Grenzen ... :wink: ... ansonsten, wenn doch allein, wäre die Tour dahin und zurück, Kaffee & Kuchen incl. smalltalk mit Forumisti, ja auch ein adäquater Ansatz.
 
G

Gast 61523

Gast
Also umfallen wird keiner, da wir uns aber noch nicht alle kennen genauso wie die Fahrweise des anderen, müsste man sich halt für die Zeit etwas zurücknehmen, soll ja auch Spaß machen und noch wichtiger es sollen alle wieder unfallfrei und gesund Zuhause ankommen.
Wer die Sau rauslassen möchte kann ja gerne zu einem Kaffee vorbeikommen, aber dann lieber alleine die Sau wieder einfangen.
Darf jeder gerne vorbei kommen, aber ich denke ich rede auch im Namen von (moubeli) Norbert, das wir keinen brauchen der uns allen mal zeigt wie man richtig Moped fährt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Naja, immerhin fahren wir, wir stehen nicht. Ich habe in all den Jahren oft genug erlebt, das vermeintlich echt zügige Leute gar nicht viel schneller fahren als wir, und dass das, was ich gemütlich nenne, für manch eine/n richtig flott war. :zwinkern: Selbst die größten Freizeitrossis kochen auf der Straße nur mit Wasser, im Netz sind natürlich alle immer die schnellsten.

Was Brücken/Fähren über den Neckar betrifft, bei Hirschhorn kann man bequem queren, und das sind nur ein paar Kilometer bis zum Eddy.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
:redface: .. Na ja Manne ... ich dachte da evtl. an eine Ausfahrt mit Gattin, da setzen die 45 PS ihrer Honda Rebel gewisse Grenzen ...
Die/der langsamste bestimmt das Tempo.
Und dazu, auf einigen Sträßchen, die ich fahre, kann man selbst 45 PS nicht ausnutzen. Die Leute, die mit mir hin zum Treffen fahren, werden das definitiv erleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Juni (Samstag) kleine Tour.

4 Juni (Samstag) kleine Tour. - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Südosteuropa Juni 2024

    Südosteuropa Juni 2024: Ein fröhliches Moin in die Runde! Ich plane im Juni eine Tour Richtung Rumänien über Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. Wenn es zeitlich...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Südosteuropa Juni 2024

    Südosteuropa Juni 2024: Ein fröhliches Moin in die Runde! Ich plane im Juni eine Tour Richtung Rumänien über Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. Wenn es zeitlich...
  • Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht

    Stellplatz für Trailer Mai-Juni 24 in Bad Füssing gesucht: Hallo liebe BMW Freunde, kann mir jemand behilflich sein einen Stellplatz für einen Motorrad-Anhänger in Bad Füssing zu finden? Benötigt für...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Oben