50 Pässetour

Diskutiere 50 Pässetour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin hier stiller und infizierter Leser Eures geplanten Trips. Aber man hört nichts mehr. Würde mich interessieren, ob ihr diese Wahnsinns-Tour...
S

Speed

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
97
Ort
Hochtaunuskreis
Modell
R 1200 GS Adv LC
Ich bin hier stiller und infizierter Leser Eures geplanten Trips. Aber man hört nichts mehr.
Würde mich interessieren, ob ihr diese Wahnsinns-Tour schon gefahren seid?

Hat jemand schon eine GPS-Route (möglichst für Garmin) geplant und würde sie mir zur Verfügung stellen?
Ich habe vor, einen kleinen Teil davon zumindest abzufahren.

Wäre sehr dankbar dafür.

Grüsse
Speed
 
T

tibor

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
11
50 pässe !

grüss dich,
wenn der termin passt, könnte ich mir eine teilnahme vorstellen. was hast du für einen fahrstil?
die tour ist sicher sehr schön:)
gruss
 
S

Speed

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
97
Ort
Hochtaunuskreis
Modell
R 1200 GS Adv LC
@tibor

Morgen.
Falls Du mich meinst, ich habe noch keinen konkreten. Kann hier erst los, wenn es die Arbeit zuläßt, also ganz spontan.
Mich hätte nur der Streckenverlauf interessiert, der von Qstall angedacht ist. Alles werde ich ohnehin nicht abfahren können, aber in drei Tagen kann man zumindest einen Teil fahren.
Habe mal eine solche Tour gestern mit MapSource zusammengestellt, Sind ab Bodensee etwa 800 km. Das sollte zu schaffen sein.
Falls Du daran Interesse hast, kann ich es Dir gerne zur Verfügung stellen.

Fahrstil? Mittel, würde ich sagen. Will mir nicht die Rübe abfahren und schon gar nicht die Urlaubskasse belasten. Aber ich denke, ich komme schon gut voran.
Aus welchem Eck kommst Du?
 
F

FloGo

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
3
Hallo Pässe-Gemeinde,
auch ich hätte Interesse an der Garmin-Route. Gibt es jetzt schon ein geplante Route zum Download oder per email ? Wäre echt Super wenn ich die haben könnte.
DANKE im Voraus und viel Spaß beim Fahren

Gruß
Florian
 
T

tibor

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
11
für speed

ich wohne in der nähe von nürnberg. solltest du spontan fahren, kannst du ja mal durchrufen. wenn ich zuhause bin habe ich fast immer zeit.
gruss.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

und, wann gehts jetzt los, oder habe ich was überlesen?

Ein paar Anmerkungen zu verschiedenen Dingen, die ich so beim durchlesen aufgeschnappt habe.

Warnung vor Blitzern mit POI: Mag nützlich sein, ist aber in manchen Ländern - auch in Deutschland ziemlich schlimm verboten, kann die Sicherstellung des Gerätes nebst nicht unerheblicher Strafe nach sich ziehen

Irgendwo habe ich mal was von 9:00 - 16:00 Uhr gelesen... das wird nicht reichen

Irgendwo stand auch mal was von 10 h Nettofahrzeit. Aus Erfahrung kann ich sagen... das ist sauviel. Da bist im Ergebnis von 08:00 - 21.00 Uhr unterwegs, isst einmal und trinkst drei Kaffee, viel mehr nicht.

Ich bin letztens ein größere Tour gefahren:
Splügen, Maloja, Julier bis Passhöhe und zurück, Bernina, Livignio, Umbrail, Stilfser, Gavia, Mortirolo, Bernina, Albula und dann noch ein paar kleinere Ziele um Tiefencastel (Lenzerheide, Arosa usw.). Ich habe insgeamt nur ca. 1,5 Stunden das Motorrad nicht bewegt über einen Zeitraum von 13 Stunden (06:00 - 19:00 Uhr). Anstrengend war das durchaus, und mehrere Tage hintereinander muss man auch mögen.

Ich bin auf den Bericht gespannt.
 
S

Speed

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
97
Ort
Hochtaunuskreis
Modell
R 1200 GS Adv LC
@tibor

Komme ich gerne drauf zurück.
Beginn meiner Route ist allerdings der Bodensee. Dort wollte ich am ersten Tag hin (480km) und übernachten. Am nächsten Tag könnte es dann losgehen. Würde aber, so das Wetter mitspielt, Montag oder Di losfahren. Hast Du Urlaub, dass Du so spontan bist?
 
T

tibor

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
11
hallo,
das ist jetzt doch zu schnell, da ich am sonntag mit meiner mutter für ein paar tage auf die bundesgartenschau nach schwerin fliege.
zu deiner frage - ich arbeite nicht mehr,bin aber erst oder schon 53.
gruss
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kam hier noch eine Tour zustande oder hat sich das im Sande verlaufen?

Ich plane für den September auch eine Dolomitentour und mich würde sehr interessieren wie es war und was ihr für Empfehlungen von Eurer Tour mitgebracht habt. Lasst doch mal hören! :)
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
Tach,

gibt es jetzt eigentlich einen unter euch, der das gemacht hat???

Ich hätte Interesse an den Tourdaten im GPS-Format.

Gruß
Ralf
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
gibt es jetzt eigentlich einen unter euch, der das gemacht hat???
Der Initiator jedenfalls war offensichtlich zuletzt Mitte Juni 2009 aktiv hier und Anfang Dezember "online" :eek:.

Vielleicht ist er immer noch unterwegs...oder hat andere Freunde gefunden :rolleyes:.
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ich denke dass dem autor die vielen wünsche einfach zuviel geworden sind und er die sache im "kleinen" kreis gemacht hat.

aber ................


........... und warum gehn wir dann nicht die sache in diesem jahr nochmals an ???..........................

ich wär dabei :D

LG Q
 
Zuletzt bearbeitet:
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
50 Pässetour 2010

Auch ich wäre 2010 dabei , wenn der Termin passt.:rolleyes:

Gruß
D.R.Boxer
 
V

Vorarlberger

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
31
Ort
Koblach, Vorarlberg
Modell
1200 GS
Hallo D.R. Boxer

Die EMail mit der Tour ist unterwegs zu Dir. Gute Fahrt und viel Spass.

Gruss aus Vorarlberg

Thomas
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
........... und warum gehn wir dann nicht die sache in diesem jahr nochmals an ???..........................

ich wär dabei :D
LG Q
Du meinst die 50 Pässe an einem WE? :D :cool: :D

Gruß
Thomas
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
wenn man so schnell fährt wie du, wärs möglich :D
nee, dann bräuchten wir ja eine ganze Woche :D

Generell ist es eine gute Idee, den einen oder anderen Pass kann man ja auslassen oder ersetzen.

Gruß
Thomas
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ja. hauptsache pässe pässe pässe :D stilfzer brauch kein mensch :rolleyes:

so im juli/august wäre die beste reisezeit.

und wenn man ne woche geht, kann man die tour noch ganz schön ausweiten, oder mal nen ichlegmichjetztindenpoolfaulenzertag einlegen.

LG Q
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Na...der Winter ist aber wirklich sehr lang....wenn schon der ausgenagelte Trade wieder belebt werden muss....:rolleyes:....
 
Thema:

50 Pässetour

50 Pässetour - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Oben