8-jähriger auf 1150 GS

Diskutiere 8-jähriger auf 1150 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe Sprechanlagen mit Kopfhörern gesehen, drückt sowas nicht im Helm?
W

wasdumeinst

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
5
Sobald es langweilig wird, besteht natürlich die Gefahr des Einschlafens, daher auch meine Idee, der Kommunikationseinrichtung mit dem Sohnemann.
Habe Sprechanlagen mit Kopfhörern gesehen, drückt sowas nicht im Helm?
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hm, gegensprechanlagen, topcase mir rückenlehne..sowas hatten wir (mei n vater und ich) auf der rd 350 ypvs nicht... wäre aber nicht schlecht gewesen, bin beim gas geben immer nach hinten gerutscht. danach auf der fj 1200 bin ich auch eingenickt und beim tanken runtergefallen xD
 
W

wasdumeinst

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
5
Also mein Sohn fährt mit seit dem er 9 Jahre alt gewesen ist.
Eingeschlafen ist er noch nie und es waren auch schon Touren von 500km dabei, darum brauchte ich mir bei ihm nie Sorgen machen. Dafür fand er das immer viel zu spannend.
Ein Topcase halte ich nicht fürt notwendig, wenn er so weit hinten sitzt habt ihr doch schon lange keinen Körperkontakt mehr.
Danke Doro, nimmst mir ein wenig die Angst;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo zusammen,

bedanke mich für die vielen Tips.

Das mit dem Einschlafen macht mir ein bisken Sorgen, meint Ihr das ist normal?

Also der Kerl ist in seinen 8 Jahren nicht einmal im Auto eingeschlafen.
Also unsere Tochter ist auch nie eingeschlafen. Sie wusste, wenn wir Moto fahren, sind wir auch hochkonzentriert und eiern nicht rum, das hat sich wohl übertragen. Natürlich sind wir nicht 500 km gefahren. Eher kleine Sonntagsrunden zum Bikertreff, wo's dann auch interessant war.
Und wenn da was "Gleichaltriges" rumlief ist man ganz stolz bei Papa auf die K 1200 geklettert:D:D Mädchen eben:rolleyes::p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Ohne Worte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hehe, das ist ja auch ne Sänfte;) Da wäre meiner vielleicht auch eingepennt, aber auf ner XT oder Dakar ist es lange nicht so kuschelig;)
@Angie: 500km waren bei uns auch die Ausnahme, ich wollte damit nur sagen das er auch nicht eingepennt ist, wenns mal länger gedauert hat.
Kinderanimationsprogramm gabs zwischendurch natürlich auch, schließlich sollen die Touren ja allen Spaß machen:)
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
mein Großer ist letzten Winter 8 geworden und ich würde ihn auch mal gerne mitnehmen, bin mir aber nicht sicher wie es ihm gefällt, daher wollte ich auch keine neue Kleidung kaufen. Kennt ihr irgendeinen Anbieter der eventuell geb. Kids Hosen und/oder Jacken vertickt ? Helm wuerde ich neu kaufen...

Danke
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo yyyves,

mach doch unter "Suche" mal einen Fred auf.
Vieleicht meldet sich ja jemand. Die Kids wachsen ja sooooo schnell.
In manchen Läden kannst Du aber auch gebrauchte Motorradsachen für die Kleinen kaufen.
Viele geben ihre "alten" in Zahlung. Bei mir um die Ecke ist das jedenfalls so.

Schönen Sommer noch
 
Thema:

8-jähriger auf 1150 GS

8-jähriger auf 1150 GS - Ähnliche Themen

  • 1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten

    1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten: Servus miteinander, ich war jetzt 3 Tage mit einem Spezl in den Apenninen, sind bevorzugt die in Kurviger weiß dargestellten Wege gefahren, also...
  • Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS

    Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst 2017 meine GS LC verkauft habe bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer einer GS. In der Zwischenzeit...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie

    Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie: Guten Abend, habe mich hier länger nicht gemeldet weil ich eigentlich immer problemlos gefahren bin mit meiner 11er GS :-) Ich war ja im Mai...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf

    40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf: Hallo GS Gemeinde, vom 7.6-10.6 2018 feiert "der" Suzuki Tuner sein 40 Jähriges Firmenjubiläum in Bondorf im schönen Schwarzwald. Der Name...
  • Suche Crossausstattung für 6-jährigen

    Crossausstattung für 6-jährigen: Hallo an die Herren Väter, Opas, Onkels und sonstige, Nachdem mein Patenkind sich aufmacht auf 2 Rädern unterwegs zu sein, wird das entsprechende...
  • Crossausstattung für 6-jährigen - Ähnliche Themen

  • 1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten

    1-jähriger Reifen mit multiplen Undichtigkeiten: Servus miteinander, ich war jetzt 3 Tage mit einem Spezl in den Apenninen, sind bevorzugt die in Kurviger weiß dargestellten Wege gefahren, also...
  • Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS

    Nach 2 jähriger Abstinenz wieder zurück auf der GS: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst 2017 meine GS LC verkauft habe bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer einer GS. In der Zwischenzeit...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie

    Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie: Guten Abend, habe mich hier länger nicht gemeldet weil ich eigentlich immer problemlos gefahren bin mit meiner 11er GS :-) Ich war ja im Mai...
  • 40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf

    40 Jähriges Firmenjubiläum bei Vater in Bondorf: Hallo GS Gemeinde, vom 7.6-10.6 2018 feiert "der" Suzuki Tuner sein 40 Jähriges Firmenjubiläum in Bondorf im schönen Schwarzwald. Der Name...
  • Suche Crossausstattung für 6-jährigen

    Crossausstattung für 6-jährigen: Hallo an die Herren Väter, Opas, Onkels und sonstige, Nachdem mein Patenkind sich aufmacht auf 2 Rädern unterwegs zu sein, wird das entsprechende...
  • Oben