Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Diskutiere Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Laut Bild wird es schon bald ein neues Punktesystem geben. Einige Auszüge aus dem Zitat der Bild Zeitung: "Künftig gibt es nur noch einen Punkt...
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Laut Bild wird es schon bald ein neues Punktesystem geben.

Einige Auszüge aus dem Zitat der Bild Zeitung:

"Künftig gibt es nur noch einen Punkt für „grobe“ und zwei Punkte für „schwerwiegende“ Verstöße.

Nicht mehr bei 18 Punkten wie bisher, sondern künftig schon bei 8 Punkten wird der Führerschein eingezogen!

Sind vier Punkte erreicht, kommt aber erst einmal eine schriftliche „Ermahnung“. Bei sechs Punkten erfolgt eine letzte „Verwarnung“.

Punkte können wie gehabt durch Nachschulung rechtzeitig abgebaut werden.

Die Geldstrafen für Verkehrsgefährdung sollen noch einmal saftig erhöht werden. Details werden zurzeit mit dem Bundesjustizministerium abgestimmt.

Die Flensburg-Reform soll bis zur Bundestagswahl 2013 in Kraft treten."

Was haltet Ihr davon?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
in Spanien ist das schöner, da bekommt jeder Anfänger ein "Guthaben" an Punkten die er erst einmal abarbeiten kann.
Soviel zu Europa.
Gruß
 
U

ulixem

Gast
Wird bei den ganzen Hirnis auch nichts bewirken, die mit ihren teuren Anwälten ein Fahrverbot in lächerliche Bußgelder umwandeln.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Was haltet Ihr davon?
.....wenn sich Beamte im Ministerium langweilen, kommt sowas raus....

Es werden "Probleme" angepackt die keine sind.

Um den Straßenbau und die Schiene sollten sie sich kümmern....aber das kostet Geld.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.Es werden "Probleme" angepackt die keine sind.
Um den Straßenbau und die Schiene sollten sie sich kümmern....aber das kostet Geld.
die armen Beamten tun nur was man ihnen anschafft....aber Recht hast du.
die Reform soll Geld bringen und den Aufwand senken.
Motorradsichere Leitplanken oder Straßensanierung kostet Geld.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Vernünftiger wäre es erst einmal die Halterhaftung - so wie im restlichen Europa schon lange Realität - einzuführen.

Dann macht es keinen Sinn mehr die Gerichte mit fadenscheinigen Argumenten zu beschäftigen um sich vor einer Geldbusse zu drücken. Liest man ja auch oft genug hier im Forum ... :rolleyes:

Und jetzt schnell weg hier bevor die Meute über mich herfällt...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Sinn des neuen Systems ist die Verständlichkeit.

Man hofft, dass jeder in Deutschland bis 8 zählen kann, und Mengen von bis zu 2 geistig erfasst werden können.
 
B

Baumbart

Gast
Vernünftiger wäre es erst einmal die Halterhaftung - so wie im restlichen Europa schon lange Realität - einzuführen..
ebend, Schei* auf den Rechtsstaat. Wie wär's zusätzlich mit Einführung der Scharia für alle die schneller fahren als Du?
 
U

ulixem

Gast
ebend, Schei* auf den Rechtsstaat. Wie wär's zusätzlich mit Einführung der Scharia für alle die schneller fahren als Du?

Die Scharia lehne ich ab, weil dann 10 Prozent unserer Jugendlichen ohne Hände rumlaufen würden. (ist jetzt nur beispielhaft die Strafe für Klauen)

Halterhaftung finde ich gut. Wenn man seine registrierte Schusswaffe verleiht, haftet man ja auch. Wo ist der Unterschied ?

Der Halter muss natürlich einen Führerschein besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
auf jeden Fall ist der Lappen schneller in der Flensburger Schublade.
z.b. bei 21 km/h schneller jetzt 1 Punkt, neue Regelung auch 1 Punkt
dafür jede einzelne Sache nach 2 Jahren v. Punktekonto wech......
na denn mal to:(
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
ebend, Schei* auf den Rechtsstaat. Wie wär's zusätzlich mit Einführung der Scharia für alle die schneller fahren als Du?
Das jetzige System schei** doch viel mehr auf den Rechtsstaat: Der, der es sich leisten kann, nimmt sich einen guten (und daher meist teuren) Anwalt und redet sich mit allen möglichen Argumenten raus. Der es sich nicht leisten kann ist der Dumme.

Zeig mir mal den der sein Fahrzeug (die heilige Q) verleiht ohne zu wissen wer damit gefahren ist... Lächerlich. Nur so als Beispiel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ob bald nur noch 8 Punkte oder jetzt 18 ist mir egal. Sein Punktekonto bekommt man nicht durch Falschparken voll und vier schwerwiegende Verstöße bis zum Entzug des Führerscheins sind immer noch eine ganze Menge.

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
auf jeden Fall ist der Lappen schneller in der Flensburger Schublade.
...
das glaube ich nicht.
da sich die punkte nicht kumulieren sondern jeder einzelne nach 2 jahren gelöscht wird werden die punkte, besonders bei leuten die öfter mal sammeln, deutlich schneller weg sein als bisher.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Singapur: 2 rote Ampeln innerhalb 2 Jahren = Fleppe für 2 Jahre weg.
 
Thema:

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Roter Blinkpunkt im TFT - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Oben