Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr geehrter roge, Du kannst davon ausgehen das ich wohl überlege was ich zu anderen Menschen sage. Jeder könnte bestimmt Stundenlang aufzählen...
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geehrter roge,

Du kannst davon ausgehen das ich wohl überlege was ich zu anderen Menschen sage.
Jeder könnte bestimmt Stundenlang aufzählen was er alles an gefährlichen Situationen
im Strassen Verkehr erlebt hat. Selber ist bestimmt auch schon jedem ein Fehler passiert
der andere in Bedrängnis gebracht hat. Da tut es doch gut wenn es Menschen gibt die
einen dann nicht zutiefst beleidigen sondern mit Nachsicht reagieren. Habe ich da so unrecht
das es dann entspannter auf den Straßen zugehen würde ?

Dir immer die nötige Ruhe um souverän zu sein und zwar in allen Lebenslagen.

Sables
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oha, sables, eins is' klar. Im wirklichen Leben, würde ich im Gespräch mit dir, sehr intensiv auf mein Altbier konzentrieren. . .
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo niederrheiner,

leider erschließt sich mir nicht welche Botschaft Du mir geben willst mit Deiner Aussage.
Da ich nicht interpretieren will bitte ich um klare und verständliche Aussagen an mich.
Herzlichen Dank dafür

Sables
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich find Sables cool! So tiefenentspannt muss man erst mal sein! Respekt und weiter so :)
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
In diesem Maße Fehler verzeihend wünschen sich sicherlich viele ihren Chef.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich erlebe immer mehr Menschen, die nach folgendem Motto leben:

- Wer arbeitet macht Fehler -

Nur was für Fehler, mit welchen Auswirkungen, dass will man nicht bewertet wissen, .... auch nicht, wie oft sie passieren.

Heute noch ein kleiner Blechschaden, heute 1.000 Euro versenkt, und morgen ..............????

Oder kennt ihr den Spruch: ..... Herr "X", wollen Sie Recht haben, oder Karriere machen......

......... da gehöre ich zu denen, die klar sagen: ....... dann lieber keine Karriere :eekek:

Dennoch mache ich auch Fehler (sicherlich genug), beurteile manche Situationen / Gegebenheiten falsch, ........ aber versuche es nicht mit meiner menschlichen Schwäche/Inkompetenz zu beschwichtigen, sondern nehme es mir zu Herzen und gelobe Besserung.

Nur ist der eigene Schatten manchmal so groß, dass ich es nicht schaffe darüber zu springen :o.

.... und für all die, die mich nicht verstehen können oder sich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich.

Und jetzt drehe ich noch ein Runde durch den Schwarzwald und hoffe, ganz wenige von denen zu treffen die meinen, "Gott verzeiht alles".

Gruß Kardanfan
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Es bleibt also dem aktiv u sich bewusst am Strassenverkehr teilnehmender Menschen nichts anderes übrig, sich den passiven, denen, die sich vom jeweiligen Fahrzeug fahren lassen, statt dieses zu fahren, unterordnen? Weil diese zahlenmässig inzwischen in der Überzahl sind?

Ja, das schont die eigene Psyche bzw die eigenen Nerven, löst aber das Problem nicht.

Und führt global zu was?

Dass bei immer passiveren Fahrverhalten, dieses, sich nur um sich selbst kümmern und das Aussenrum immer weniger wahrzunehmen, zu beobachten bei Jung u Alt, in immer sicheren Fahrzeugen, die Zahl der Unfalltoten/Verletzten trotzdem steigt.

Diese Entwicklung perse, ist eine gesellschaftliche Entwicklung und kann man in allen Bereichen des Lebens wahrnehmen. Sich selbst der Nächste sein, sein Radar auszuschalten, sich nur mit sich selbst beschäftigen und selbst dabei schon überfordert sein.

Mir gefällt diese Entwicklung jedenfalls nicht und es ist traurig, dass man als aktiver Mensch, dies nur noch ertragen kann, in dem man sich selber auch ruhig stellt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mit Verlaub gesagt, lieber Mono, das ist ein Schmarrn:
......
Dass bei immer passiveren Fahrverhalten, dieses, sich nur um sich selbst kümmern und das Aussenrum immer weniger wahrzunehmen, zu beobachten bei Jung u Alt, in immer sicheren Fahrzeugen, die Zahl der Unfalltoten/Verletzten trotzdem steigt.
......
Mag sein, daß die Statistik für 2014 nicht mehr so gut aussieht wie für 2013. aber in für mich relevanten Zeiträumen (ab 1960 oder 1978, Geburt bzw. Führerschein) bis heute besagt die nicht von mir erstellte/gefälschte Statistik genau das Gegenteil von dem was du hier sagst.
Zur ganzen Wahrheit gehören auch die positiven Entwicklungen, reine Schwarzseherei bringt auch nichts. Und ja, ein jeder Unfalltote ist einer zuviel und es besteht bezüglich Verbesserungen bestimmt noch Luft nach oben.
Gruß Thomas
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass Motorradfahrer das bei Regen und nasser Fahrbahn nicht so gerne haben...
Auf der Bahn fahre ich bei Regen eigentlich immer etwas flotter, damit das Visier freigeblasen wird. Aquaplaning ist ja beim Moppedreifen nicht so das Thema... :)
Auffe Landstraße eier ich eher rum, schon oft genug abgeflogen oder kurz davor gewesen...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Seine Formulierungen erinnern mich sehr stark an die eines hier mehrfach aktiven Herrn mit wechselnden klerikalen Dienstgraden :eekek:
Ja Ghost, das könnte zeitlich (Anmeldung unter neuem Nick) gut mit der Einstellung der Beiträge unter dem alten Nick hinkommen, was gegen deine Theorie spricht ist die geringe Beitragsfrequenz.
Gruß Thomas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mit Verlaub gesagt, lieber Mono, das ist ein Schmarrn:

Mag sein, daß die Statistik für 2014 nicht mehr so gut aussieht wie für 2013. aber in für mich relevanten Zeiträumen (ab 1960 oder 1978, Geburt bzw. Führerschein) bis heute besagt die nicht von mir erstellte/gefälschte Statistik genau das Gegenteil von dem was du hier sagst.
Zur ganzen Wahrheit gehören auch die positiven Entwicklungen, reine Schwarzseherei bringt auch nichts. Und ja, ein jeder Unfalltote ist einer zuviel und es besteht bezüglich Verbesserungen bestimmt noch Luft nach oben.
Gruß Thomas
Gut, dann ist ja auch für dich alles in Ordnung!

Und wir wissen ja alle: Das Wetter war schuld :rolleyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.757
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sehr geehrter roge,

Du kannst davon ausgehen das ich wohl überlege was ich zu anderen Menschen sage.
Jeder könnte bestimmt Stundenlang aufzählen was er alles an gefährlichen Situationen
im Strassen Verkehr erlebt hat. Selber ist bestimmt auch schon jedem ein Fehler passiert
der andere in Bedrängnis gebracht hat. Da tut es doch gut wenn es Menschen gibt die
einen dann nicht zutiefst beleidigen sondern mit Nachsicht reagieren. Habe ich da so unrecht
das es dann entspannter auf den Straßen zugehen würde ?

Dir immer die nötige Ruhe um souverän zu sein und zwar in allen Lebenslagen.

Sables

also das "sehr geehrter" darfste streichen:confused:

sorry, aber wenn ich deine aussagen so lese habe ich das gefühl du lebst in einer anderen welt. , logisch ist keiner fehlerfrei, und schön wenn es dir gelingt immer ruhe zu bewahren, bei dir schätze ich das du das ganze auch noch mit einem lächeln abtust, fakt ist aber dass das was mittlerweile tag/täglich auf unseren straßen abgeht leider nix mehr mit fehlern im allgemeinen zu tun hat, sondern ist schlichtweg ein egoistisches, selbstgerechtes verhalten vieler auto, motorrad und radfahrer.

beim autofahrer muss ja mittlerweile alles durch elektro. helferleins funktionieren weil das hirn ja sowieso nicht mehr mitfährt, eigentlich sollten die autohersteller auch gleich noch was erfinden wo die nebelschlussleuchte autom. an/aus geht, selbst da sind manche zu bl..... zu, weil sie mit handy, sms kram, rauchen, schminken usw. mehr beschäftigt sind als wie mit dem fahren selbst.

jeden morgen könnte ich schon die ersten drei überfahren weil sie ohne zu schauen, haben ja stöpsel in den ohren und sind schon sms am schreiben, über die straße latschen.:boese_2:

wie würdest du zb. radfahrer bezeichnen die im gebirge zu zweit nebeneinander die komplette rechte fahrbahnbreite einnehmen, autofahrer die auf der 4 spurigen AB die linke fahrbahn in beschlag nehmen obwohl rechts alles frei ist und natürlich erst dann rüber gehen wenn ich aus höhere geschwindigkeit auf 110km/h dann abgebremst habe, motorradfahrer die im kurvengeschlängel permanent die gegenfahrbahn mit benutzen, soll doch der andere .............. es gibt bestimmt
noch 100 andere beispiele

ich weis, du stehst hier natürlich drüber bist tiefenentspannt und bewahrst ruhe.:)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gut, dann ist ja auch für dich alles in Ordnung!....
Nein, ist es nicht !
Allerdings gebe ich zu, dass ein jeder, aufgrund von persönlichen Erfahrungen/Erlebnisse und anderen Konditionierungen eine Sache unterschiedlich wahrnimmt und bewertet.
Und ich gebe auch zu, daß ich hier die Sachen eher wie Sables beobachte.
Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich in einer nicht nur materiell ärmeren Gegend Bayerns lebe. Wo weniger Verkehr, da auch weniger Verkehrskonflikte. Aber wahrscheinlich kann man hier im Allgemeinen einfach besser mit Kraftfahrzeugen umgehen:p.
Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
in einer nicht nur materiell ärmeren Gegend Bayerns lebe
...... und dann heißt Du "brauni" .........nicht dass Du eines Tages zum "Problem"-brauni ääähhh Bär wirst!

....war gerade 230 km im Schwarzwald unterwegs - super trockene Straße, obwohl es erst vor ein paar Tagen geschneit hat, Sonne, blauer Himmel, einfach klasse. Was ich aber wieder alles erlebt habe, ...... gut, dass ich einen Schutzengel bei mir habe, bzw. der Verstand anscheinend bis in die Gashand reicht :p.

Doch, ich bin froh, wenn jetzt der Winter wieder kommt!

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Genau. Und für meine Psyche ist es nicht gut mich nicht aufzuregen. Wenn ich auch schon lange ein nicht praktizierender Choleriker bin. Nur wenn ich so Wattebäuschen werfenden Driss höre, muss ich meinen schwellenden Kamm mit 'nem Diebels abkühlen.

Wenn ich mich nicht mehr aufrege, bin ich wahrscheinlich verwest. . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jetzt hat sich einfach so ein komisches Motorrad vor meines gestellt: :eekek:
P1120484.JPG

....ich habe dann der Q Gras gegeben, gestreichelt, liebe Worte gesäuselt ... und siehe da:
P1120485.JPG

.... alles wird gut :o

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Oben