ABS Lämpchen blinkt

Diskutiere ABS Lämpchen blinkt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Bei der heutigen Ausfahrt fing auf einmal das ABS Lämpchen und das darunter liegende Lämpchen im Wechsel an zu blinken. Habe dann einmal...
toofast25

toofast25

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
46
Ort
35469 Allendorf
Modell
1150 GS DZ
Hallo. Bei der heutigen Ausfahrt fing auf einmal das ABS Lämpchen und das darunter liegende Lämpchen im Wechsel an zu blinken. Habe dann einmal Motor aus und ein und es blieb dann aus. Nach einer Weile dann das selbe Spiel. Nachdem ich das ganze 3-4 mal probiert hatte blieb der Fehler. Das ABS hat aber auf einem Schotterparkplatz am Hinterreifen geregelt.
Was kann ich tun?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hatte ich auch gerade hinter mir.

Welches ABS?
1, 2 oder IABS ?

Rücklichtbirne wirklich in Ordnung?


Hatte ich ganz am Anfang mal, da hatte die Fassung der Birne einen Wackler, allerdings blinkte da nur die obere Lampe.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Was kann ich tun?
Hi toofast,

als erste und einfachste Maßnahme:
Das Rück-/Bremslichtbirnchen ersetzen!

Blödsinnigerweise zeigen die ABS-Kontrollleuchten auch einen Fehler in der hinteren Beleuchtung an!
Mit "Ersetzen" meine ich, altes raus, neues rein.
Und nein, ein Kontrollblick auf die aktuell montierte Birne bei montiertem Rücklichtglas reicht nicht! Denn das SCHEINT zu funktionieren. In Wirklichkeit wird aber bei einem Ausfall des Rücklichtfadens der Bremslichtfaden gedimmt und beim Bremsen wieder mit voller Spannung versorgt. Und gleichzeitig die Lightshow vorne aktiviert.

Grüße vom elfer-schwob
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Wie alt ist denn deine GS? Für die Rücklichtbirne, sollte sie defekt sein, zeigt sich vorne ein orangenes Warndreieck in form einer Kontrolllampe.
Ich tippe auf den Druckmodulator! Ausbauen, oder lassen und zur Firma R&H schicken. Gehe mal auf suchen da findest Du jede Menge zu deinem Problem.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo
Wie alt ist denn deine GS? Für die Rücklichtbirne, sollte sie defekt sein, zeigt sich vorne ein orangenes Warndreieck in form einer Kontrolllampe.
Ich tippe auf den Druckmodulator! Ausbauen, oder lassen und zur Firma R&H schicken. Gehe mal auf suchen da findest Du jede Menge zu deinem Problem.

Nein, bei meiner GS ( BJ 11/02 ) ist es so das die ABS Lampe blinkt.

Deswegen, kann viel sein, ich hab mich auch schon damit beschäftigt :rolleyes:

Mein Tip:
Zuerst Rücklichtbirne tauschen ( wobei es wie gesagt dann normal nur oben blinkt ) und dann Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ohne findet man das nicht.
 
Thema:

ABS Lämpchen blinkt

ABS Lämpchen blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung

    ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung: Hallo zusammen, bei meiner GS blinkt anfangs nur ab und zu mal, jetzt ständig die ABS-Lampe schnell. Das heißt kein Integralbremssystem zur...
  • ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig

    ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig: Servus, hatte einen Sturz und nun blinken die ABS Lämpchen abwechselnd. Beim Sturz ging nix offensichtliches Kaputt, nur der linke...
  • ABS - Lämpchen

    ABS - Lämpchen: Hallo Leute, habe mir jetzt eine BMW F650 GS (Baujahr 04) mit ABS geholt. Nun habe ich folgendes Problem, beim starten sollte das Lämpchen ja mal...
  • ABS - Lämpchen - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung

    ABS-Lämpchen ---> keine Bremsunterstützung: Hallo zusammen, bei meiner GS blinkt anfangs nur ab und zu mal, jetzt ständig die ABS-Lampe schnell. Das heißt kein Integralbremssystem zur...
  • ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig

    ABS Lämpchen blinken nach Sturz abwechselnd und ständig: Servus, hatte einen Sturz und nun blinken die ABS Lämpchen abwechselnd. Beim Sturz ging nix offensichtliches Kaputt, nur der linke...
  • ABS - Lämpchen

    ABS - Lämpchen: Hallo Leute, habe mir jetzt eine BMW F650 GS (Baujahr 04) mit ABS geholt. Nun habe ich folgendes Problem, beim starten sollte das Lämpchen ja mal...
  • Oben