ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

Diskutiere ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech - im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad Sensor sind M5x14 in 8.8 und mit Dauerschraubensicherung - ist das korrekt? - das ist banal aber ich have noch kein Ersatzteildokument -
Ich scheitere gerade an einer festsitzenden Chromschraube am hinteren Hitzschutzblech - ich komme nur schlecht hin und mit WD40 mehrmals intensiv eingesprüht - gibts noch einen hilfreichen Trick - geschlitzt habe ich sie auch aber ich habe einfach keine richtige Möglichkeit die Schraube fest zu packen -


Vielen Dank fuer Hilfe / Infos
 
O

oldpit

Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
32
Ort
Coburg
Modell
R1150GS + R1100GS Gespann
über mehrere >Tage mit WD40 fluten und dann mit Heißluftföhn erhitzen
Gruß Peter
 
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,

danke fuer die Info mit dem Fön - das probier ich aus -
Gruss
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad Sensor sind M5x14 in 8.8 und mit Dauerschraubensicherung - ist das korrekt? - das ist banal aber ich have noch kein Ersatzteildokument -
Die Raddrehzahlsensor-Schrauben fuers ABS (die meinst Du wohl?) sind nur gut handwarm angeschraubt (4 Nm) und nicht mit Loctite oder aehnlich gegen Lockerung gesichert. Sie halten einfach so, sind aber vermutlich faulig geworden, wenn Du sie nicht mehr herausbekommst.

Diese Schraeubchen hat BMW nach meinem Wissen vor einigen Jahren durch eine Edelstahlvariante ersetzt. Moeglicherweise sind die also auch durch eifriges Rosten negativ aufgefallen? Oder man hat eventuell nur eine Vereinheitlichung vorgenommen? Kosten aber (seither) richtig Geld!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech - - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?

    GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?: Hallo. Bin noch unerfahren mit der GS und Einarmschwinge..... Wo ist der Sensor-Ring am Hinterrad, bzw. woher bekommt der Sensor seine Impulse?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Radsatz Gussfelgen einer 2009er MÜ mit RDC, ABS-Ring, Bremsscheiben, Schrauben

    Radsatz Gussfelgen einer 2009er MÜ mit RDC, ABS-Ring, Bremsscheiben, Schrauben: Hi zusammen, nach dem Umstieg auf Speichenfelgen habe ich diesen Radsatz sicher, trocken und gepolstert gelagert in der Garage aufbewahrt. Beide...
  • Radsatz Gussfelgen einer 2009er MÜ mit RDC, ABS-Ring, Bremsscheiben, Schrauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?

    GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?: Hallo. Bin noch unerfahren mit der GS und Einarmschwinge..... Wo ist der Sensor-Ring am Hinterrad, bzw. woher bekommt der Sensor seine Impulse?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Radsatz Gussfelgen einer 2009er MÜ mit RDC, ABS-Ring, Bremsscheiben, Schrauben

    Radsatz Gussfelgen einer 2009er MÜ mit RDC, ABS-Ring, Bremsscheiben, Schrauben: Hi zusammen, nach dem Umstieg auf Speichenfelgen habe ich diesen Radsatz sicher, trocken und gepolstert gelagert in der Garage aufbewahrt. Beide...
  • Oben