Abzocke BMW Motorrad Days

Diskutiere Abzocke BMW Motorrad Days im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich finde das ebenfalls nicht als Abzocke. Zumal du erstmal richtig lesen solltest. Pro Zelt Euro 7,50 - nicht pro Person-. Viele...
black-gs

black-gs

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich finde das ebenfalls nicht als Abzocke.

Zumal du erstmal richtig lesen solltest.
Pro Zelt Euro 7,50 - nicht pro Person-.


Viele Grüße
Robert
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Hi all,
komme gerade aus GP zurück. Eigentlich war es wieder richtig gut. Party bis 4:30Uhr :):):). Hatte 2 HD Fahrer dabei, die etwas verwundert waren wie BMW Fahrer Party machen können. Die haben für das nächste Jahr schon zugesagt.

:mad::mad::mad:Gebüren für den Campground.:mad::mad::mad:
Es geht ja wohl nicht um den Betrag als solchen, sondern um die Umsetzung. Die letzen Jahre war der Campground kostenlos. Dachte ich dieses Jahr auch wieder. Umso überraschter war als uns ein BAUER ansprach, dem die oberste Wiese direkt hinter dem Festzelt gehörte. Er wollte 5 Eur pro Bike. Ich dachte auch er wolle uns abzocken. Aber er verwies auf BMW selbst die weiter unter für die Schlammlöcher 7.50 EUR verlangten. Auf Rückfrage erkärte er mir heute morgen noch, das BMW seine Wiese nicht wollte und auch nicht für eine Entschädigung aufkommen wollten. In den Jahren zuvor habe er immer 300€ erhalten. BMW sei wohl ziemlich pleite. Aber als immer mehr Bike ankamen hat er die Absperrung aufgemacht und privat abgerechnet.

Heute morgen hat er dan für eine ordendliche Ausfahrt aus dem Grundstück gesorgt und so manchen Fahrer bei der Ausfahrt geholfen. An der Stelle herzlichen DANK.

Meine HD Kumpels haben nicht gemeckert. Die sind kommerziele HD- Veranstalltungen wie FAAKER SEE gewöhnt. :-)

Fazit für mich: :mad: Gebühren für Schlammlöcher --> Sauerei !!!
denoch: :) Ich fahr wieder hin!

Allerdings haben wir diesen Jahr den Umsatz einfach umgeschichtet.
Hab dieses Jahr auf das Event-Shirt für 23 Euronen verzichtet. Auch habe wir unterwegs die "Wirtschaft" mit Frühstücks und Kaffee käufen erfreut.

Das waren dann mal schnell 3x Frühstück und ein T-Shirt weniger. Ist ja für das eigene Ego. :rolleyes:. Denen haben wirs gezeigt :rolleyes:

Geh jetzt erstmal duschen. :)

Grüße
UFD

PS Rechschreib- und Grammatikfehler gefunden? Einfach behalten.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Jammern auf hohem Niveau

Hy,
ich hab's einfach nur scheee gfundn.....:)
und ich hab mich auf dem X-Track so richtig ausgetobt, merk's heute noch ;)

Ich glaub das die Preise für eine solche gigantische Veranstaltung es wert sind....
jeder der über 18 ist kann schließlich für sich selbst entscheiden, und kann auch wo anders pennen.....
und wem das Bier zu teuer ist bring's halt einfach selber mit.

Ich bin froh dagewesen zu sein.....:cool:

Tom
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
QUOTE]
wird hier ein Müll gelabert - sorry!

SCHÖNE ABENDLEKTÜRE:pKANN MAN AUCH SEINE MEINUNG ÄUßERN OHNE DURCH DIE BLAU-WEIßE BRILLE AN DEN PRANGER GESTELLT ZU WERDEN:confused::confused:ODER GEBEN MANCHE IHREN V.... BEIM KAUF DIESER MARKE AB:confused::(
:mad:

TROTZDEM GRÜßE
Edda;)
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
.... wenn ich mir das letzte Bild vom Tom anschaue und die Bikes zur Verfügung gestellt wurden ist der Preis bestimmt ok!
Jedenfalls würde das anschließend fällige Hochdruckreinigen allein schon die 5 Euro kosten:)
Dirk
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
guter Mann

QUOTE]
wird hier ein Müll gelabert - sorry!

SCHÖNE ABENDLEKTÜRE:pKANN MAN AUCH SEINE MEINUNG ÄUßERN OHNE DURCH DIE BLAU-WEIßE BRILLE AN DEN PRANGER GESTELLT ZU WERDEN:confused::confused:ODER GEBEN MANCHE IHREN V.... BEIM KAUF DIESER MARKE AB:confused::(
:mad:

TROTZDEM GRÜßE
Edda;)
was hat denn das mit einer blau weißen Brille zu tun? Wenn dir 2,50 € (du kannst nämlich von Donnerstag bis Sonntag campieren) pro Zelt zu viel ist, dann bleib doch einfach zuhause!

Ich habe es wieder richtig geil gefunden! Es war einfach toll was hier alles geboten wurde, und das für wenig Geld ;)

Aber es stimmt schon, campen im eigenen Garten ist billiger :p:D:D:D
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Also ich bin der Meinung (wie Kreiski damals sagte) wenn ich mir das erste Bild anschaue ist das die €7,50 schon wert:D
 
N

Nero8

Gast
@all

Im Endefekt ist es total wurscht ob camping teuer oder billig. 60% der Besucher kommen eh aus Italien:):)...die Kaufen eh alles leer...wie in Füssen mit den Japanern auf Schloß Neuschwanstein:p:p...würden die italienischen BMW Motorradfreunde nicht so zahlreich in GAP erscheinen, könnte der armseelige Rest locker in einem einzigen Zelt übernachten;). Hoffentlich bleibt BMW mit diesem Event auf der Nordseite des Alpenvorlandes und wandert damit nicht irgend wann einmal auf die Südseite der Alpen ab.

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
waren wir doch!!!

Wir waren doch auch zuhause:):rolleyes:
So Jungs laßt jetzt gut sein:D
Ich kaufe mir morgen für 2euro50 ein Eis:rolleyes::rolleyes:

Edda
 
M

mind

Gast
Hör auf....

@all

Im Endefekt ist es total wurscht ob camping teuer oder billig. 60% der Besucher kommen eh aus Italien:):)...die Kaufen eh alles leer...wie in Füssen mit den Japanern auf Schloß Neuschwanstein:p:p...würden die italienischen BMW Motorradfreunde nicht so zahlreich in GAP erscheinen, könnte der armseelige Rest locker in einem einzigen Zelt übernachten;). Hoffentlich bleibt BMW mit diesem Event auf der Nordseite des Alpenvorlandes und wandert damit nicht irgend wann einmal auf die Südseite der Alpen ab.

Gruß:)

...Du laberst nur noch Sch...!:rolleyes:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@ gap

.... für deine Kommentare: volle Zustimmung ;)

@ den Rest

..... wie ich gesehen habe wie die ach so teueren BMW-Klamotten verkauft wurden als würde es kein Morgen geben lese ich die Preisdiskussionen wie immer mit einem Schmunzeln :p

@ an die Schlammlöcheraufreger

.... es hat halt geregnet, schon ne Sauerei das BMW das nicht besser organisiert hat :rolleyes::rolleyes:

PS ....... ich war im Hotel :p
 
M

marvin59

Gast
hallo,

war auch von Fr.-So. in GAP und war mit dem event voll zufrieden.
wir hatten uns ein nettes hotel am rande von GAP gesucht ( mit gondelfahrt :D )
und dort waren die preise und das essen einfach super .

der rest ist und bleibt einfach eine geschmackssache .

ach zu unseren freunden aus dem süden!!
die waren wirklich in massen da und sie haben 2010 ihr eigenes treffen.
am clubstand wurde dafür schon kräftig geworben.

Ein dickes lob geht von mir noch an die firmen SR-Racing, Bags-Connection und
Baehr für ihren super service und offene und ehrliche beratung !!


gruss roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
- Donnerstag abend kommen ;)
- grüner Punkt am Moped erlaubt immer drin zu parken :cool:
- von den Zelt-Geldeintreibern sich nicht erwischen lassen :rolleyes:
- 5 Euro zahlen, und sich austoben :D

- am Hausberg oben zu abend essen (sehr lecker)

- Konsum bei Käfer&Co reduzieren

- am Stadel kostet der LKW 2 € !
- und die Sausemmel 3.50 € !


Einfach das beste draus machen :p
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
wir hatten jede menge spaß,

und sparen kann mann im dunklen kalten keller mit durst und hunger.

also geh ich vor die tür, kostet das geld.

ich gehe arbeiten um zu leben und spaß zu haben.

das ist nur meine meinung.

glückliche grüße
andreas

ps: ich hoffe das keiner pleite ist weil bmw 7,50 für 3nächte wollte.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Its immer geil...Mopped´s fahren für ü 10t€ und dann sich über sowas aufregen. Ich war auch da. Es war trotz Regen nur geil. Sehr informativ. Wir haben etwas weiter weg gecampt und deutlich mehr bezahlt. Dafür natürlich deutscher Campingstatus
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

ich war zum ersten Mal in Garmisch, camping von Fr. - So.

7,50 € für 2 Nächte für stets ordentliche Duschen und Toiletten, damit kann ich leben, wobei ich andererseits als BMW NIEMALS nach 10 Jahren Umsonstcampen diese läppischen 7,50 € eingeführt hätte. Selbst wenn 8000 gecampt haben sind das gerade mal 60.000.- €, das lohnt doch gar nicht. Toll wäre es, wenn die Bikes bei den Zelten stehen könnten, aber das geht auf der matschigen Wiese nicht. Ein Gelände mit einer deutlich größeren, ebenen und trockenen Wiese würde den Spaß für die Camper deutlich erhöhen.

Teuer fand ich dagegen 3,80 € fürs Bier, noch unpassender fand ich die Sparangebote fürs Saufen ( 6 Bier zum Preis von 5 und für Vielsäufer oder Gruppen 16 Bier zum Preis von 12 ), das ist kein guter Stil, da sollens lieber 3.- € verlangen und fertig. Andererseits waren mir an diesem Wochenden ein paar Cent mehr pro Bier schlicht wurscht, aber jedes Wochenende bin ich auch nicht bereit, so teuer zu trinken, das ist defintiv absolute Obergrenze. Einen 4`er vorne dran beim Bier im nächsten Jahr, da wäre dann Schluß mit lustig. Man muss schon aufpassen, dass man als Besucher nicht das Feedback gibt, denen ist jeder Preis wurscht, die zahlen klaglos alles.

Die Organisation am Gelände fand ich gut, die Bands abends waren spitze. Die Wartezeiten bei Getränken und Essen könnte man mit leichten Maßnahmen reduzieren, aber auf so einem Treffen hat man ja Zeit, plaudert man halt beim anstehen. Toll fand ich auch, dass eigentlich alle, die dort gearbeitet haben, durchgängig freundlich waren, trotz des Stresses, sicher auch keine Selbstverständlichkeit.

Wenig Sinn sah ich darin, dass man massiv Autos präsentiert hat. Ob es das nächstes Jahr wieder gibt, hängt doch aber von uns allen alleine ab. Wenn alle so wie ich da nicht mal hingeschaut haben bauen die nächstes Jahr sicher keine Autos mehr auf, weil sie merken, dass sich dafür keiner interessiert.

Einzige Kritik: Völlig unverständlich ist es für mich, oben vor und neben dem Bikerstadl einen Motorradparkplatz für die Camper auszuweisen, um dann unten nach dem Bahnübergang keinen hochfahren zu lassen, obwohl höchstens die Hälfte der Parkplätze belegt war. Mich haben sie zwar dann doch durchgelassen, aber nur nach einer freundlichen Diskussion.

Ich denke, ich werde nächstes Jahr wieder dort sein, denn letztlich gehts doch um die Menschen, die man dort trifft, und das hat mächtig Spaß gemacht.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Völlig unverständlich ist es für mich, oben vor und neben dem Bikerstadl einen Motorradparkplatz für die Camper auszuweisen, um dann unten nach dem Bahnübergang keinen hochfahren zu lassen, obwohl höchstens die Hälfte der Parkplätze belegt war. Mich haben sie zwar dann doch durchgelassen, aber nur nach einer freundlichen Diskussion.
Mit den Leuten freundlich reden hilft dort immer ;)
Deswegen stand ich immer oben, und bin oft raus und rein gefahren...
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Abzocke Garmisch

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt ! Ich habe mit meiner Frau auf dem unteren Platz in der Nähe der Disco gecampt und dort für 2 Nächte 7,50 bezahlt, mach pro Person und Nacht 1,875 Euro. So günstig wie sonst nirgendwo !!!!:) Essen und Getränke waren so weit eigentlich für ein solches Event auch o.k. ! Habe hier in Balingen auf dem BYH für einen Becher Bier 0,4 ltr. 3,40 bezahlt, also was solls !
 
Thema:

Abzocke BMW Motorrad Days

Abzocke BMW Motorrad Days - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke von BMW

    Abzocke von BMW: Hallo Q-Treiber:) Will Euch mal meine 12er Geschichte erzählen. 04/05 erste 12erGS gekauft und und war eigentlich zufrieden, Motor und Fahrwerk...
  • Abzocke von BMW - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke von BMW

    Abzocke von BMW: Hallo Q-Treiber:) Will Euch mal meine 12er Geschichte erzählen. 04/05 erste 12erGS gekauft und und war eigentlich zufrieden, Motor und Fahrwerk...
  • Oben