ACT CROATIE

Diskutiere ACT CROATIE im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Heute 25.12 20:00 YouTube FULL MOVIE "ACT CROATIE"
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Hat jemand die gpx-Datei vom Track Kroatien?
Ich habe keine Anmeldung bei der ACT-Seite.

Habe gerade gelesen das der Track erst im Januar/Februar veröffentlicht wird.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hat jemand die gpx-Datei vom Track Kroatien?
Ich habe keine Anmeldung bei der ACT-Seite.

Habe gerade gelesen das der Track erst im Januar/Februar veröffentlicht wird.
Mittlerweile kostet die „Mitgliedschaft“ im ACT-Club.
Im Gegensatz zu den älteren ACT Doku‘s , hatte Croatia den Charme eines Betriebsausfluges.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kann man so sehen, ja. Die Gruppe wäre mir persönlich auch zu groß gewesen. Jedoch sind die gezeigten Strecken, die Landschaft und der ggf. auch höhere Offroad-Anteil durchaus Argumente für diesen ACT.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Cool gemachter Film, macht richtig Appetit 👍
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Cool gemachter Film
Naja, geht so. Die Landschaft und die Strecken sind sicherlich reizvoll. Aber dieses übertriebene emotionale Gerede, wo alles immer ins "Ultimative" bzw. "Einmalige" geredet wird, nervt mich inzwischen bei diesen ganzen Filmen.
Und warum müssen die eigentlich immer stehend fahren. Sogar auf festem Schotter in kameratauglicher Geschwindigkeit (also langsam). Aber das unterscheidet wohl den Ahnungslosen, wie mich, von den Profis 🤷‍♂️
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Kann man so sehen, ja. Die Gruppe wäre mir persönlich auch zu groß gewesen. Jedoch sind die gezeigten Strecken, die Landschaft und der ggf. auch höhere Offroad-Anteil durchaus Argumente für diesen ACT.
Aber irgendwie hab ich das gleiche gedacht… der Film wirkte dröge und die Landschaft konnte nicht wirklich mit dem ACT UK mithalten. Und der war wirklich technisch anspruchsvoll.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.669
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die Landschaft und die Strecken sind sicherlich reizvoll. Aber dieses übertriebene emotionale Gerede, wo alles immer ins "Ultimative" bzw. "Einmalige" geredet wird, nervt mich inzwischen bei diesen ganzen Filmen.
Stimmt & sehe ich auch so. Die "grobe" Route ist natürlich durchaus interessant, lässt sich aber auch bedarfsorientiert Richtung Strasse oder Schotter optimieren. Ich würde z.B. weniger durch Wald und Büsche fahren wollen, dafür mehr in die Weite und vor allem auf's Meer und die Inseln schauen wollen, durchaus machbar. Ob nun allein oder in Gesellschaft, sicher aber nicht mit mehr als 2 Mitreisenden.
So für mich übrigens bereits im Herbst 2024 geplant, allerdings mit Ziel und Wendepunkt auf der Insel Mljet.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
.... allerdings mit Ziel und Wendepunkt auf der Insel Mljet.
Kennst wahrscheinlich eh....lohnenswert fuer 2-4Std. Kuestenbummelei auf dem Peljesac
D414 to Donja Banda
Kuestenblicke, Weinberg-cruising, Ministraende und -buchten suedlich von Zuljana, gute kleine Restaurants in Tristenik + Borak Dingac, der lange, dustere Dingac Einspur Tunnel, fast ausschliesslich Einspur-Teer+Schotter

Richtung Faehre, Polace, Mljet






 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.902
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
mein Fazit zum Film:

Tag 1:
  • Frühstück - 12 Leute erzählen, was sie sich vom Tag erwarten
  • Anschließend ein paar Fahrszenen - in den Pausen erzählen 12 Leute, wie toll die Strecke ist
  • Abendessen - 12 Leute erzählen wie toll der Tag war
Tag 2 und alle weiteren: siehe Tag 1

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
  • keiner fand irgendwas "leiwand" - vielleicht weil alle englisch sprachen?
  • möchte ich jetzt lieber einen Ford Raptor oder einen Ford Bronco? Im Moment tendiere ich zum Bronco (... schreibt mir doch mal in die Kommentare, welchen ihr besser findet :cool:)
  • Landschaft is scho´ schee´ :zwinkern:
  • closed Areas sind sch***
Und jetzt mal mit etwas mehr Ernst: der Film ist schon OK - selber fahren ist bestimmt "OK-er" :zwinkern:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich hatte das Glück und konnte mit dem ein oder anderen Fahrer von der Tour sprechen. Sie alle waren hellauf begeistert von dem Track und hielten ihn für den schwierigsten bisher absolvierten ihrer ACT Zeit. Auf Nachfrage warum erklärten sie, dass man in Kroatien fast ausschließlich auf Tracks unterwegs gewesen sei im Gegensatz zu den bisheriegen Routen. Daher die Herausforderung über die Dauer des Einsatzes.
Ich finde jedoch, dass die Bgeisterung im Vergleich zu den bisherigen Filmen nicht so rüber kam. 🤷‍♂️
Wo waren die technisch anspruchsvollen Abschnitte? Wo war die Freude am Abenteuer im Film zu sehen? In Italien war die Freude irgendwie besser zu greifen. Und landschaftlich ist der Track ein Traum. Der Film über Portugal war der erste und hat den Track nicht annähernd eingefangen. Ebenso wie in den Pyrenäen ist der Track ein Traum zum Fahren. Wunderbare Lamdschaft und spannende technische Abschnitte.
UK war landschaftlich wirklich überragend, was mich ehrlich überrascht hatte. Technisch war es das härteste, was ich bisher gefahren bin und ich war ohne Regen unterwegs.
In Griechenland haben sie sogar mal das Zelt ausgepackt und in Rumänien hat jeder geglaubt, dass der Track eine Herausforderung darstellen würde.

Kroatien kam für mich mehr wie ein Ausflug daher und die Bilder wirkten wie vom örtlichen Tourismusverband zusammengestellt. Tolle Landschaften, aber irgendwie alles zu kommerziell.🤷‍♂️
Fehlten nur noch die abendlichen Anpreisungen der überragenden Hotels.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Wenn ich beim ACT jetzt erst (vermutlich kostenpflichtiges) Mitglied werden muss um mir die gpx laden zu können wird es wohl nix ...
Dann schaue ich mir bei Google Maps die Sateliten-Bilder an, nehme etwas TET dazu und fertig ist meine Strecke für 2024 (zumindest der Teil durch Kroatien).
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.669
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Kennst wahrscheinlich eh....lohnenswert fuer 2-4Std. Kuestenbummelei auf dem Peljesac ...
Leider nein Pete, besagten Abschnitt kenne ich nicht, kann aber nachgeholt werden. Das kommt zwar etwas auf den zeitlichen Verlauf der Reise an, wäre auf dem Rückweg zur Fähre in Trpanj aber mehr als passend.
Davor gibt es in der Gegend für mich 2 gesetzte to do's. Zum Einen die für mich neue Brücke befahren, zum Zweiten muss ich nach 40 Jahren endlich ein Versprechen einlösen. Damals nur unbefestigt erreichbar und ein absoluter Traum, habe ich der Bucht von Saplunara versprochen wieder zu kommen.
Sorry für OT, für Liebhaber traumhafter kroatischer Küste evtl. ein Tip.
 
Thema:

ACT CROATIE

ACT CROATIE - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • ACT Pyrenäen

    ACT Pyrenäen: Hallo Reisefreunde, nach zwei Jahren fast ohne Motorrad fahren, war es nun Zeit geworden heraus zu finden ob ich überhaupt noch Motorrad fahren...
  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich bin Hermann und 65 Jahre alt und wohne in Niefern bei Pforzheim. Nach vielen Jahren mit ner Honda NTV 650 fahre ich seit 3 Jahren eine...
  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

    ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?: Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • ACT Pyrenäen

    ACT Pyrenäen: Hallo Reisefreunde, nach zwei Jahren fast ohne Motorrad fahren, war es nun Zeit geworden heraus zu finden ob ich überhaupt noch Motorrad fahren...
  • Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau

    Touratech ACT Camp Okt./23in Kleinhau: Moin, mal eine Frage in die Runde, wer von Euch war schon mal bei so einem Event von Touratech und kann berichten. Ich wollte mich evtl. anmelden...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich bin Hermann und 65 Jahre alt und wohne in Niefern bei Pforzheim. Nach vielen Jahren mit ner Honda NTV 650 fahre ich seit 3 Jahren eine...
  • ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?

    ACT-Portugal: eigene Reifenerfahrung und Empfehlung?: Moin Zusammen, in 2023 wollen wir Anfang September den ACT-Portugal fahren. Wer hat diese Tour schon gefahren, zu welcher Jahreszeit und kann...
  • Oben