Trainieren und üben und das auch noch unter (hoffentlich) fachmänischer Anleitung ist immer gut.
Aber was willst Du?
Du hast Dich für das Basistraining Motorrad angemeldet und fragst nach Kurventraining. Das Basistraining ist nicht verkehrt und man lernt einige Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten und die man beim ersten mal Trainig mit Sicherheit nicht richtig macht. Blickführung, Körperhaltung, bremsen usw. Unter anderem lent man beim Basisitraining auch etwas Kurventechnik, aber nur ansatzweise. Auch das Erfahren der eigenen persönlichen Schräglage auf der Kriesbahn. Oder meintest Du mit Basic Training den Basiskurs für Kurventraining?
Beim Kurventraining, der ADAC unterscheidet hier zwischen zwei Trainigs, geht es intensiver um Schräglage. Das erste "keine Angst vor Schräglage" findet meist auf Übungsplätzen statt, wozu auch der Hockenheimring gehört, dort allerdings auf dem ADAC-Gelände. Diese Trainings werden relativ oft durchgeführt und sind als verbesserte Intensiv- oder Perfektionstrainings mit Schwerpunkt Kurventechnik zu sehen.
Das eigentliche Kurventraining findet auf dem Ring statt, wird allerdings nicht so oft angeboten. Mein Kenntnisstand von vor ca. 3 Jahren. Ich wollte letzteres mal machen, hatte allerdings keinen Termin bekommen. Soweit mir bekannt ist, ist auch der Grundkurs Kurventechnik Voraussetzung um dort mitmachen zu können. Oder ein gleichwertiges ADAC-Training.
Wenn Du Einsteiger bist und Dir was gutes antun willst, dann mach nächstes Jahr nach Deinem Basiskurs ein Perfektionstraining. Da geht es richtig zur Sache. Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten und Versatzplatte (=Bitumnstreifen Simulation). Und je nach eigenem Gusto kannst Du das alles sehr intensiv üben.
Zum Kurventraining gibt es neben dem ADAC auch andere Anbieter, die das auch öfter anbieten.
Gruß Thomas