ADV Bj. 2010 springt nicht an

Diskutiere ADV Bj. 2010 springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Batterie isch super!! Beim abholen hat er gemeint es isch was anderes!?
G

Gast18187

Gast
Batterie isch super!!

Beim abholen hat er gemeint es isch was anderes!?
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere

Du hast "MobGarantie" und warum selber irgend etwas anstellen und hinterher ggf. noch auf irgend welchen Kosten zu sitzen ...

Ich werde es wohl nie verstehen warum niemand -gerade in der Garantiezeit- auf die Idee kommt die BMW Servicenummer anzurufen und das Problem von einem Profi lösen zu lassen …

Gruß Martin[/QUOTE]

Guten Tag
Im Sommer habe ich die MobGarantie Nummer aus Israel angerufen und habe folgende "Unterstützung" erhalten. 1. In Israel sind Sie ausserhalb unserer Zuständigkeit und 2. Nein, die Adresse des BMW Importeurs in Israel können wir Ihnen nicht geben; super. Ich frage mich noch heute, was dort für Birnen am Werk sind.
Gruss Klaus
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. :p
Hey qtreiber,

lass ihn nur – so kommen alle mal ans Posten und Beiträge sammeln …

Wenn ein Fahrzeug in den ersten beiden Jahren einen Defekt hat, die Bedienungsanleitung „keinen Rat“ weiß, dann sollte man nie „erst mal selber verschlimmbessern“, sondern dies von Anhang an den Profis überlassen.
Auch wenn dies vielleicht das ein oder andere mal etwas unverständlich oder umständlich ist – wenn durch das „Verschlimmbessern“ der Defekt nicht fachmännisch behoben wird und dadurch ggf. Folgeschäden entstehen, dann haste die unter Umständen die dadurch anfallen Kosten selber zu tragen.

Wenn man z.B. der Optik oder Sound zu Liebe einen anderen montiert hat, dieser aber kein Zubehörauspuff aus dem „BMW Regal“ ist und man irgendwann ggf. mal einen Motorschaden hat, dann kann man dadurch ein ernsthaftes Problem haben, wenn die BMW Ingenieure bei der Begutachtung des Schadens beim Händler oder Werk behaupten, dieser ist durch den nicht aus dem „BMW Regal“ stammenden Auspuff entstanden ist … mit ein wenig Glück, einer guten Rechtschutzversicherung, einem „langem Atem“ und einem „neutralen“ Gutachter kann es unter umständen aber doch noch „für den Angeklagten“ gut ausgehen.

Gleiches gilt bei überzogenen / nicht gemachten Inspektionen, selber angeliefertes Öl zur Inspektion oder gar selber gemachten Ölwechseln usw. …

Dies ist bei den Autoherstellen auch nicht anders … gerade in der heutigen Zeit wo die Kassen der Hersteller leer sind und immer nach Schlupflöchern gesucht wird um nicht zahlen zu müssen. Die Hersteller wollen ihre Vertragswerkstätten dadurch auslasten und beim Zubehör selber ein großes Stück vom Kuchen abschneiden – ist ja auch legitim, ich würde es auch so machen wenn ich ein Fahrzeughersteller wäre und in der Verantwortung bin Arbeitsplätze zu sichern …

Mir ist es echt egal was mit dem Moped vom Asterix ist, wobei ich generell einen Defekt am Fahrzeug niemanden wünsche.
Wenn eine unserer beiden GSen nicht läuft, dann überlasse ich es den „silbernen BMW Engeln“ und gut ist – dafür habe ich bei der Neuanschaffung der Fahrzeuge schließlich „Betrag X“ unweigerlich mitbezahlt, also warum dann im Bedarfsfall nicht auch nutzen …
Wenn es ein sehr ungewöhnlicher Defekt war, der durch Prophylaxe vermeidbar ist, poste ich es auch. Bei einer leeren Batterie, einer defekten Kraftstoffpumpe, einem undichten Auspuff oder einer defekten Ringantenne ist es doch eh wurscht und interessiert niemanden so richtig …

Gruß Martin
 
G

Gast18187

Gast
Servus,

mein :) meint die Q ist Abgesoffen??? wie kann das bei einem Einspritzer passieren??

Danke für die Aufklärung
Asterix
 
G

Gast18187

Gast
Nee!

Motorrad raus aus der Garage und dann ohne Gas auf den Startknopf!

Deswegen kann i des ned verstehen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hey qtreiber,

lass ihn nur – so kommen alle mal ans Posten und Beiträge sammeln …

Wenn ein Fahrzeug in den ersten beiden Jahren einen Defekt hat, die Bedienungsanleitung „keinen Rat“ weiß, dann sollte man nie „erst mal selber verschlimmbessern“, sondern dies von Anhang an den Profis überlassen.
Auch wenn dies vielleicht das ein oder andere mal etwas unverständlich oder umständlich ist – wenn durch das „Verschlimmbessern“ der Defekt nicht fachmännisch behoben wird und dadurch ggf. Folgeschäden entstehen, dann haste die unter Umständen die dadurch anfallen Kosten selber zu tragen.

Wenn man z.B. der Optik oder Sound zu Liebe einen anderen montiert hat, dieser aber kein Zubehörauspuff aus dem „BMW Regal“ ist und man irgendwann ggf. mal einen Motorschaden hat, dann kann man dadurch ein ernsthaftes Problem haben, wenn die BMW Ingenieure bei der Begutachtung des Schadens beim Händler oder Werk behaupten, dieser ist durch den nicht aus dem „BMW Regal“ stammenden Auspuff entstanden ist … mit ein wenig Glück, einer guten Rechtschutzversicherung, einem „langem Atem“ und einem „neutralen“ Gutachter kann es unter umständen aber doch noch „für den Angeklagten“ gut ausgehen.

Gleiches gilt bei überzogenen / nicht gemachten Inspektionen, selber angeliefertes Öl zur Inspektion oder gar selber gemachten Ölwechseln usw. …

Dies ist bei den Autoherstellen auch nicht anders … gerade in der heutigen Zeit wo die Kassen der Hersteller leer sind und immer nach Schlupflöchern gesucht wird um nicht zahlen zu müssen. Die Hersteller wollen ihre Vertragswerkstätten dadurch auslasten und beim Zubehör selber ein großes Stück vom Kuchen abschneiden – ist ja auch legitim, ich würde es auch so machen wenn ich ein Fahrzeughersteller wäre und in der Verantwortung bin Arbeitsplätze zu sichern …

Mir ist es echt egal was mit dem Moped vom Asterix ist, wobei ich generell einen Defekt am Fahrzeug niemanden wünsche.
Wenn eine unserer beiden GSen nicht läuft, dann überlasse ich es den „silbernen BMW Engeln“ und gut ist – dafür habe ich bei der Neuanschaffung der Fahrzeuge schließlich „Betrag X“ unweigerlich mitbezahlt, also warum dann im Bedarfsfall nicht auch nutzen …
Wenn es ein sehr ungewöhnlicher Defekt war, der durch Prophylaxe vermeidbar ist, poste ich es auch. Bei einer leeren Batterie, einer defekten Kraftstoffpumpe, einem undichten Auspuff oder einer defekten Ringantenne ist es doch eh wurscht und interessiert niemanden so richtig …

Gruß Martin
Langer Rede kurzer Sinn - du hast weder das Zitat noch den Sinn dieses Threads in dein referat aufgenommen. Schade eigentlich ;)

Dein letzter Satz hingegen ist schlichtweg falsch.
Ich zumindest heisse deiner Def. zufolge "niemand".
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Bajaman
Danke!

Wenn es dich nicht Intressiert, warum schreibst du dann??

Ich möchte Irgend wann meine Q "verstehen"
Denn sollte meine Q mal im Nirgendwo stehen bleiben, kann ich mir vielleicht helfen!
Es gibt nicht immer ein Funknetz!! wenn man unterwegs ist, du kannst ja dann mit dem Satelitentelefon, das zu zweifelsfrei besitzt, die Silbernen Engel anrufen!

Deswegen, Danke an alle die Sinnvolle Lösungsansätz Posten!!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Hey Asterix,

nimm es bitte nicht zu persönlich – will dir ja auch nichts und ich finde es nach wie vor blöde, wenn Einfahrzeug nicht läuft und man eine Panne hat … mich hat es jetzt im Urlaub mit nem Plattfuß an meinem gerade mal 1 Monat jungen Auto erwischt – zum Glück habe ich bei der bestellung ein Notrad mit geordert – hätte mit dem sonst anwesenden Pannenset sicher ein echtes Problem bekommen, da das Ventil in der Felge halb abgerissen war und nie mit dem Dichtzeugs dicht geworden wäre.
Zum Glück hat es diesem Samstag geregnet und wir wollten deswegen nach Split fahren um ein wenig in der Altstadt spazieren gehen und nen Kaffee trinken … hätte die Sonne geschienen wären wir am Strand gewesen und hätte das Auto erst den Abend vor der Abreise wieder bewegt und somit ein echtes Problem gehabt, bzw. einige Zeit mit dem Instandsetzen des Rades verbracht bevor es dann die 1500 Km nach Hause gegangen wäre …

Leider warst du es halt der, der es „abbekommen“ hat. Ich finde diese Art Threads einfach unnütz und mir war eben danach dies auch mal hier kund zu tun.
Dass du dein Fahrzeug verstehen möchtest finde ich gut – das wollen die wenigsten Menschen heutzutage. Nur ist mittlerweile so viel Technik an Bord – da braucht übertrieben gesagt das Steuergerät ein anderes Steuergerät um was auch immer „zu steuern“ … und wenn man einfach mal selber auf blaue hinaus repariert, testet usw. „verschlimmbessert“ du es unter Umständen und zerstörst mehr als du es reparierst – ergo bleibst du dann vermutlich auch noch auf dem selbst verursachten Schaden sitzen … usw.
Wenn du – oder ggf. der Vorbesitzer falls gebraucht gekauft - doch ein Fahrzeug neu erworben hast, dann hast du auch die MobGarantie, Garantiearbeiten usw. gleich mal beim Fahrzeugpreis mit bezahlt. Und wenn man doch etwas mit bezahlt hat, dann sollte dies auch genutzt werden … oder?
Wenn du dir ein Navi gönnst, dann benutzt du es doch auch … oder ist es dann nur zur Show am Bikertreff / Eisdiele montiert? Gleiches gilt für Heizgriffe, Koffersystem und die ganzen anderen „Nettigkeiten“ aus der Preisliste …

Also nichts für ungut, lass uns hier nicht um hermachen. Wenn ich dir auf den Schlips getreten bin entschuldige ich mich natürlich bei dir und wir trinken mal eine Halbe zusammen … werde am Freitag den 18.02.2011 auf der I-Mot in München und anschließend in Lenggries am Freitag- und Samstagabend Jauden sein, vielleicht passt es ja zufällig.

Hoffe du hast die Q bald heile wieder daheim und kannst sie das lange Wochenende auch noch mal nutzen

Servus Martin
 
B

Baumbart

Gast
Leider warst du es halt der, der es „abbekommen“ hat. Ich finde diese Art Threads einfach unnütz und mir war eben danach dies auch mal hier kund zu tun.
mit der Meinung stehst du wohl eher auf der Minderheitenseite. Das Mopped hat einen Defekt, er fragt nach Abhilfe und postet auch noch die Lösung. Der ursprüngliche Sinn solcher Foren.
 
G

Gast18187

Gast
Hey Asterix,

nimm es bitte nicht zu persönlich – will dir ja auch nichts und ich finde es nach wie vor blöde, wenn Einfahrzeug nicht läuft und man eine Panne hat … mich hat es jetzt im Urlaub mit nem Plattfuß an meinem gerade mal 1 Monat jungen Auto erwischt – zum Glück habe ich bei der bestellung ein Notrad mit geordert – hätte mit dem sonst anwesenden Pannenset sicher ein echtes Problem bekommen, da das Ventil in der Felge halb abgerissen war und nie mit dem Dichtzeugs dicht geworden wäre.
Zum Glück hat es diesem Samstag geregnet und wir wollten deswegen nach Split fahren um ein wenig in der Altstadt spazieren gehen und nen Kaffee trinken … hätte die Sonne geschienen wären wir am Strand gewesen und hätte das Auto erst den Abend vor der Abreise wieder bewegt und somit ein echtes Problem gehabt, bzw. einige Zeit mit dem Instandsetzen des Rades verbracht bevor es dann die 1500 Km nach Hause gegangen wäre …

Leider warst du es halt der, der es „abbekommen“ hat. Ich finde diese Art Threads einfach unnütz und mir war eben danach dies auch mal hier kund zu tun.
Dass du dein Fahrzeug verstehen möchtest finde ich gut – das wollen die wenigsten Menschen heutzutage. Nur ist mittlerweile so viel Technik an Bord – da braucht übertrieben gesagt das Steuergerät ein anderes Steuergerät um was auch immer „zu steuern“ … und wenn man einfach mal selber auf blaue hinaus repariert, testet usw. „verschlimmbessert“ du es unter Umständen und zerstörst mehr als du es reparierst – ergo bleibst du dann vermutlich auch noch auf dem selbst verursachten Schaden sitzen … usw.
Wenn du – oder ggf. der Vorbesitzer falls gebraucht gekauft - doch ein Fahrzeug neu erworben hast, dann hast du auch die MobGarantie, Garantiearbeiten usw. gleich mal beim Fahrzeugpreis mit bezahlt. Und wenn man doch etwas mit bezahlt hat, dann sollte dies auch genutzt werden … oder?
Wenn du dir ein Navi gönnst, dann benutzt du es doch auch … oder ist es dann nur zur Show am Bikertreff / Eisdiele montiert? Gleiches gilt für Heizgriffe, Koffersystem und die ganzen anderen „Nettigkeiten“ aus der Preisliste …

Also nichts für ungut, lass uns hier nicht um hermachen. Wenn ich dir auf den Schlips getreten bin entschuldige ich mich natürlich bei dir und wir trinken mal eine Halbe zusammen … werde am Freitag den 18.02.2011 auf der I-Mot in München und anschließend in Lenggries am Freitag- und Samstagabend Jauden sein, vielleicht passt es ja zufällig.

Hoffe du hast die Q bald heile wieder daheim und kannst sie das lange Wochenende auch noch mal nutzen

Servus Martin
Hallo Martin,

kein Problem!
Narürlich reparier ich "nichts" solange die Garantie besteht, nur das Intresse besteht. Habe bei meiner alten so gut wie alles selbst gemacht.

Bis in ein paar Jahren möchte ich, wie gesagt selbst was machen können, bzw. wenn ich unterwegs in der Pampa ein Problem hab- schon jetzt, damit i wieder hoam kuam!
Leider wird es am WE nix, dennoch Prost :)
Es kommt Besuch aus dem Ruhrpot nach Bayern :eek:

Aber was ich mit meinem Technischenverständnis immer no ned versteh, wie kann die Q absauffen, ohne Zündung keine Spannung keine Pumpe und Einspritzung!
Wo sind die Bastler?? :confused:

Servus und a schön sonniges WE
Asterix
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Hey Asterix,

schön dass alles wieder gut ist ... aber aus dem "Pott" komme ich nicht auch wenn er nicht weit weg ist - das musste wieder gut machen

Das mit den neuen Mopeds ist wie mit den Frauen. Die versteht man(n) auch nach Jahren schwer bis gar nicht und wenn die Frauen auch noch "nein sagen", meinen die Mädels oft ein "ja".

Freu dich einfach dass der Fehler gefunden und beseitigt ist.

VG Martin
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Asterix,
was hat denn dein :) gesagt wie das passieren kann und was mich auch interessiert was hat er genau gemacht.
Könnte ja hilfreich sein falls sie wieder mal zuviel säuft.:o

Grüße Bernhard
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.769
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Asterix,

weshalb soll sich eine Kuh nicht auch mal 'verschlucken'? Vor allem finde ich es gut, dass du hier das 'Ergebnis' postest.

Ich selbst habe z,B. einmal meine GS beim Losfahren von einer Ampel 'abgewürgt' und hatte dann einige Probleme den Motor ... in der leichten Hektik... wieder zum Laufen zu bringen. Schien mir 'abgesoffen' zu sein. Gleiches Spiel hatte ich eines Morgens nach einem Kaltstart und sofortigem, überhasteten Losfahren. Nicht genügend Gas ... und der Motor ging aus.

Den Motor konnte ich aber immer nach einer kurzen Pause (bis ~5 Minuten nach dem Kaltstart) wieder klaglos starten. Den Anlasser mußte ich trotzdem einige Umdrehungen arbeiten lassen.


Insgesamt kann ich die paar Male, in denen ich den Motor abgewürgt habe, noch an einer Hand abzählen. ;)
 
G

Gast18187

Gast
Morgen Qtreiber,

mich macht nur stutzig, warum es bisher bei langen Standzeiten (>2 Wochen) nix war und nun nach 10 Tagen in der Garage die Q einen schluck nimmt?

Die Logik fehlt mir :confused: aber vielleicht isch es wie bei den Frauen- die kann man(n) au ned immer verstehen! :D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Servus,

mein :) meint die Q ist Abgesoffen??? wie kann das bei einem Einspritzer passieren??

Danke für die Aufklärung
Asterix
Ja, da kann auch pasiieren. Da muß man aber schon was für tun.

1. es muß relativ kühl sein
2. man muß starten, daß klappt i. d. R. problemlos
3. kurz danach wieder ausschalten
4. Fahrzeug anschließend nicht mehr anrühren

Beim nächsten starten )einige Zeit später, am besten am nächsten Tag) wundert man sich warum der Motor so seltsam unrund läuft und ggf. beim Gasgeben ausgeht. Das hatte ich mit meinem 5er schon drei mal. Anschließend hilft nur mit Vollgas starten (=spülen) und warten bis die Kiste kommt.

Ursache:
Bei kaltem Motor wird die Einspritzmenge erhöht, was zum leichteren Starten und zum besseren Rundlauf bei kaltem Motor führt. Schaltet man jetzt in der Kaltlaufphase ab, kondensiert ein Teil des überschüssigen Benzins im Ansaugtrakt und im Verbrennungsraum. Bei erneutem Starten mit kaltem Motor wird wieder verstärkt eingespritzt und der Motor hat bnun mehr Sprit als er eigentlich bräuchte.

Klingt jetz möglicherweise nicht ganz fachmännisch, hat bei meinem Auto aber wie gesagt schon drei mal zu Starschwierigkeiten geführt. Und jedesmal dabei hatte ich ihn nach dem Starten Tags zuvor gleich wieder ausgemacht.

Könnte das bei auch der Fall gewesen sein? Denk mal nach.

Wenn das anspringen immer schlecht wäre, dann könnte z. B. auch ein Einspritzventil tropfen (=schließt nicht mehr richtig). Das ist dann aber bei jedem Starten so und da hilft vorübergehend dann auch nur noch Vollgas. Das ist bei Dir wohl nicht der Fall.

Gruß Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Servus,

mein :) meint die Q ist Abgesoffen??? wie kann das bei einem Einspritzer passieren??

Danke für die Aufklärung
Asterix
Ja, da kann auch pasiieren. Da muß man aber schon was für tun.

1. es muß relativ kühl sein
2. man muß starten, daß klappt i. d. R. problemlos
3. kurz danach wieder ausschalten
4. Fahrzeug anschließend nicht mehr anrühren

Beim nächsten starten )einige Zeit später, am besten am nächsten Tag) wundert man sich warum der Motor so seltsam unrund läuft und ggf. beim Gasgeben ausgeht. Das hatte ich mit meinem 5er schon drei mal. Anschließend hilft nur mit Vollgas starten (=spülen) und warten bis die Kiste kommt.

Ursache:
Bei kaltem Motor wird die Einspritzmenge erhöht, was zum leichteren Starten und zum besseren Rundlauf bei kaltem Motor führt. Schaltet man jetzt in der Kaltlaufphase ab, kondensiert ein Teil des überschüssigen Benzins im Ansaugtrakt und im Verbrennungsraum. Bei erneutem Starten mit kaltem Motor wird wieder eingespritzt und der Motor hat bnun mehr Sprit als er eigentlich bräuchte.

Klingt jetz möglicherweise nicht ganz fachmännisch, hat bei meinem Auto aber wie gesagt schon drei mal zu Starschwierigkeiten geführt. Und jedesmal dabei hatte ich ihn nach dem Starten Tags zuvor gleich wieder ausgemacht.

Könnte das bei auch der Fall gewesen sein? Denk mal nach.

Gruß Thomas
 
G

Gast18187

Gast
Servus Thomas,

1. 7 Grad ist das kühl? :confused:
2. hhmm, möglich das ich die Q kurz aus der Garage gefahren hab!?
3. Wenn 2 dann ja
4. Wenn 2 und 3 ja

Wenn denn das so wäre dann hast du 100% Recht. :)

Folgerung:
Schieben oder länges laufen lassen.:rolleyes:

Danke

Schönes WE
Asterix
 
Thema:

ADV Bj. 2010 springt nicht an

ADV Bj. 2010 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Erledigt Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC

    Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC: Verkaufe Auspuff von Firma Akrapovic für BMW R 1200 GS Passend für 1200 GS / Adventure Bj. 2010-2013 Zustand : gebraucht - sehr gut erhalten -...
  • Erledigt Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013

    Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013: Verkaufe einen von Fa. Hattech umgebauten Schalldämpfer für eine R1200GS und auch ADV von 2010-2013. Durch den Umbau ist das Motorrad genau so...
  • Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?

    Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?: Hallo, ich hatte endlich Zeit mich um die "Dicke" zu kümmern und sie wiederzuerwecken. Also große Inspektion inkl. Ventile. Zuletzt vor zwei...
  • Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok? - Ähnliche Themen

  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Erledigt Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC

    Auspuff Akrapovic für 1200 GS / ADV 2010-2013 DOHC: Verkaufe Auspuff von Firma Akrapovic für BMW R 1200 GS Passend für 1200 GS / Adventure Bj. 2010-2013 Zustand : gebraucht - sehr gut erhalten -...
  • Erledigt Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013

    Verkaufe von Hattech umgebauten Schalldämpfer (leiser) für R1200GS u. ADV, 2010-2013: Verkaufe einen von Fa. Hattech umgebauten Schalldämpfer für eine R1200GS und auch ADV von 2010-2013. Durch den Umbau ist das Motorrad genau so...
  • Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?

    Ventilspiel R1200 ADV 2010 - alles ok?: Hallo, ich hatte endlich Zeit mich um die "Dicke" zu kümmern und sie wiederzuerwecken. Also große Inspektion inkl. Ventile. Zuletzt vor zwei...
  • Oben