Akra Komplettanlage für HP2

Diskutiere Akra Komplettanlage für HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat schon jemand die Akra Komplettanlage für die HP2 Enduro ausprobiert und kann seine Erfahrungen widergeben? Würde die auch...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Akra Komplettanlage für die HP2 Enduro ausprobiert und kann seine Erfahrungen widergeben?

Würde die auch auf die MM passen?

Danke vorab für Infos
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
die, welche ich gehört habe, war ohne KAT und einfach zu laut!
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, die wird wohl ohne Kat geliefert. Wahrscheinlich dann keine ABE, oder?

Was würde so ein Ding denn beim Händler kosten?
 
M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Akra-Komplettanlage

Hallo,

mein :) wollte sich die mal zulegen. Sollte etwas über 2 kilo kosten!!
Ist definitiv ohne TÜV!:(

mhd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Kumpel hat den BMW-Akra Endtopf drauf, der ist fast noch leiser/säuselnder als der Originale. hat mich enttäuscht.:(
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
mein Kumpel hat den BMW-Akra Endtopf drauf, der ist fast noch leiser/säuselnder als der Originale. hat mich enttäuscht.:(
Der Akra muss sich erst noch richtig "einbrennen"....dann wird er auch etwas lauter.
Ich habe auch den Akra-Endtopf und werde mal nächste Woche drannschrauben.
Gruß Andreas
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die kann man wohl nicht vergleichen, Ampertiger. Der originale, von BMW vertriebene Akra ist ne Flüstertüte, da gebe ich Dir Recht
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Akra Komplettanlage für die HP2 Enduro ausprobiert und kann seine Erfahrungen widergeben?

Würde die auch auf die MM passen?

Danke vorab für Infos
Die Anlage kostet ziemlich genau 2000.- Euro und ist ohne TÜV und Kat und ziemlich laut.
Ein Bekannter von mir hat die Anlage montiert. Sehr leicht und im oberen Drehzahlberich mehr Leistung.

Der AKRA Endtopf der direkt über BMW vertrieben wird ist etwas ganz anderes. Entäuschen leise und ohne Mehrleistung wurde von BMW auch so bei AKRA in Auftrag gegeben. :mad:

Gruß
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Akra Komplettanlage für die HP2 Enduro ausprobiert und kann seine Erfahrungen widergeben?

Würde die auch auf die MM passen?

Danke vorab für Infos
hallo schlonz,
bei ebay steht gerade eine komplett neue zum verkauf
(art. nr. 360047342931), noch ist sie relativ preiswert (ich habe nichts mit dem verkäufer zu tun), listenpreis ist 2 t€.
sie sieht unglaublich gut aus, wiegt fast nichts und klingt für mein dafürhalten ohne db- killer göttlich (mit killer wird am we ausprobiert).
um sie an die MM anzuoperieren sind "ganz kleine" änderungen notwendig, ich benötigte ein akra titanzwischenrohr von jamparts, ca. 40 arbeitsstunden, einen titanschweisser und gute nerven von wegen "wenns schiefgeht gibts ja alles nochmal zu kaufen).
gruss
michael
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jo, wegen der bei ebay kam ja meine Frage. Ich wollte das nur nicht breittreten, um die Konkurrenz fern zu halten, falls ich mitbiete
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
oh, entschuldige bitte!
vielleicht merkts ja niemand.
diese firma hat offensichtlich noch einige davon rumzuliegen. letztens wollten sie im sofortkauf 1700 dafür haben, was schonmal weniger ist, als ich bei hpn bezahlt habe.
an meiner MM habe ich übrigens obendrein noch einen hübscheren hexagonaldämpfer von jamparts installiert. aber das weisst du sicherlich schon.
gruss aus berlin
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
macht nix, die user hier sind eh immer gut informiert
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sieht zwar gut aus....

aber KAT fehlt, keine zulassung- und definitv zu laut für unsere strecken.
mann will ja nicht auffallen :p:D
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
schön laut

Hallo zusammen, hab das Teil seit längeren an meiner HP montiert. Super geiler Klang mit und DB Killer. Klar ohne ABE. Ich fahr das Teil nur im Wettbewerb, ansonsten hast du nur die Förster Jäger und Wanderer hinter dir! Gewichtsersparnis 7 kg!!! Ein schnelleres Leichttuning gibt es nicht. Gruß Gerard
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ist auch eine tolle Akrapovic-Anlage....Und bestimmt absolut Rostfrei.
Bei der originalen Auspuffanlage blüht doch langsam der Rost:confused:

Gruß Andreas
 
H

HP2Sascha

Gast
Tja Igi, das Töpfle gibts leider nicht für ne HP2...:(
Schick isser:D
 
Thema:

Akra Komplettanlage für HP2

Akra Komplettanlage für HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?

    Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?: Hallo, um nicht wie bei der SR Komplettanlage soundtechnisch enttäuscht zu werden, suche ich im Köln-Bonner Raum (zur Not Nahbereich NRW) nach...
  • Akrapovic Kompettanlage

    Akrapovic Kompettanlage: Grüße freundlich, und habe eine nagelneue, originalverpackte Akrapovic Racingline Komplettanlage zu verkaufen. Keine Zeit zum anbauen. Sie kann...
  • Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1

    Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1: Hallo, für die 1200GS wird von Akrapovic eine Komplettanlage ohne Kat angeboten. Das ganze soll man sich auch ohne Probleme eintragen lassen...
  • Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.

    Exclusive mit allen Paketen, 1. Hand, Checkheft, Akra, TC etc.: Moin zusammen, da auch ich mir eine 1300erter geholt habe, soll die LC weichen. Bis inkl. 2022 ist sie bei BMW gepflegt worden, seit 2023 bei...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?

    Wer hat Akra Komplettanlage für 2010er R1200GS im Raum K/BN?: Hallo, um nicht wie bei der SR Komplettanlage soundtechnisch enttäuscht zu werden, suche ich im Köln-Bonner Raum (zur Not Nahbereich NRW) nach...
  • Akrapovic Kompettanlage

    Akrapovic Kompettanlage: Grüße freundlich, und habe eine nagelneue, originalverpackte Akrapovic Racingline Komplettanlage zu verkaufen. Keine Zeit zum anbauen. Sie kann...
  • Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1

    Akra Komplettanlage (Race Linie) mit E1: Hallo, für die 1200GS wird von Akrapovic eine Komplettanlage ohne Kat angeboten. Das ganze soll man sich auch ohne Probleme eintragen lassen...
  • Oben