Akrapovic-Titan Auspuff reinigen

Diskutiere Akrapovic-Titan Auspuff reinigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin BikerZ :smile: Bei diesem Wetter mit Regen, mitunter auch Schlamm und Salz wird das MoPPeD sehr schmutzig. (Bild nach RegenTour) Nicht...
TeddyBiker

TeddyBiker

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin BikerZ :smile:

Bei diesem Wetter mit Regen, mitunter auch Schlamm und Salz wird das MoPPeD sehr schmutzig. (Bild nach RegenTour)
Nicht schlimm, aber irgendwann wird es ja gereinigt, und bei selbigem bekomme ich den werkseitig verbauten Acrapovic einfach nicht sauber.
Es bleiben, auch nach WD-40 oder Ballistol Einsatz immer noch Flecken.
Der Freundliche sagt im kalten Zustand Seifenlauge.

….. alles hat nichts genutzt.

Hat jemand vielleicht eine andere Idee ❓ ….. würde mich sehr freuen❗

vielen herzlichen Dank :smile:

13050233-C60B-46EC-810B-8949D23DA520.jpeg
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Edelstahlreiniger aus dem Sanitärbereich evtl. Selber ausprobiert habe ich das nicht, mein Auspuff darf dreckig sein.

Gruß Gerhard
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
mit Öl geht das auch nicht ,
ich nutze MucOff , feucht machen und einweichen lassen und dann mit dem Kercher probieren, auf jeden Fall nicht schrubben ,die Kratzer gehen nie wieder raus
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Vielleicht solltest Du mal ein Bild nach der GrundReinigung reinstellen, damit man Dir einen Tipp geben kann.

Gruss,
maxquer
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.659
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Nimm mal Wiener Kalk, das ist ein Top Reinigungsmittel für Edelstahl, das hat BMW schon für die K100 Modelle 1984 empfohlen, angelaufenes Edelstahl wird wieder richtig weiß, auch Flecken gehen damit weg.
Tip von mir, Kalk auf ein feuchtes Microfasertuch und dann putzen. Aber der grobe Dreck sollte vorher schon vom Puff runter sein, sonst gibt es Kratzer :wink: :hammer:
Politur Wiener Kalk : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

1643403474419.png

Wiener Kalk Verwendung
Einfach einen feuchten Lappen mit Wiener Kalk Pulver bestreuen und schon können Sie die fantastische Wirkung insbesondere auf empfindlichen Oberflächen bestaunen.
Anschließend die Oberfläche mit klarem Wasser abspülen und abtrocknen. Zum Schluss sollten Sie die Oberfläche noch „wienern“, also mit einem weichen Tuch nachpolieren.

Wiener Kalk Anwendungsgebiete
Wiener Kalk
zeigt seine ganze Kraft auf Metalloberflächen wie z. B. Edelstahl, Edelmetalle, Silber, Kupfer und Messing. Glasflächen, Keramik, Emaille, Porzellan, Glaskeramik-Kochfelder, lackierte Flächen, Kunststoffe, Kaminofen, Spüle, Gartenmöbel, Fliesen, Waschbecken, Badewanne und vieles mehr wird im Nu glänzend sauber. Besonders hartnäckige Verschmutzungen sind schnell beseitigt.

Wiener Kalk ist so fein, es hinterlässt keine Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Eine Dose NevrDull aus dem Louis-Sortiment. Damit bekomme ich sogar nach einem langen Hochsommer die kleinen Sommersprossen = Teerflecken mit weg. Wichtig ist das man diesen Schmierfilm den die Watte auf der
Titan-Hülle hinterlässt nicht lange einwirken lässt sondern zügig runterwäscht. Also solange mit der NevrDull-Watte
rubbeln bis alle Flecken sichtbar weg sind und das Zeug dann direkt runterwischen. Mein Akra sieht nach 6 Jahren
aus wie neu.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sind einfache Fettflecken. Tuch, Wasser und Spülmittel sollte reichen. Chemie Schnick Schnack kostet nut unnützes Geld. Man kann auch einfach weg gucken.
Gruß Brauny
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Der ist doch sauber, meiner sieht nicht so toll aus.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Mit WD40 einsprühen und wirken lassen.
Danach bekommst du alles weg beim waschen.....ich kenne das.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, ich hatte einen solchen Flecken auch auf meinem Auspuff. Nach mehrmaligem abreiben mit WD40 kann ich auch bestätigen das der Fleck verschwunden ist. Ab da reibe ich den Auspuff nach jeder Wäsche mit WD40 ab/ein.

Moin
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Moin, ich hatte einen solchen Flecken auch auf meinem Auspuff. Nach mehrmaligem abreiben mit WD40 kann ich auch bestätigen das der Fleck verschwunden ist. Ab da reibe ich den Auspuff nach jeder Wäsche mit WD40 ab/ein.

Moin
Das beste Mittel gegen Flecken auf dem Akra ist der Original-Auspuff.

sorry, aber musste jetzt einfach sein (duck und weg)
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, jetzt sag mir nicht dir gefällt die Weißblech Dose besser? ;-)

Was freue ich mich auf besseres Wetter den Sound des Auspuff's, den Wind um die Nase.

Wünsche eine Stressfreie Woche voller Vorfreude auf den Sommer.

Moin
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Moin, jetzt sag mir nicht dir gefällt die Weißblech Dose besser? ;-)

Was freue ich mich auf besseres Wetter den Sound des Auspuff's, den Wind um die Nase.

Wünsche eine Stressfreie Woche voller Vorfreude auf den Sommer.

Moin
Da du so freundlich fragst: Besser als der OEM-Akra auf jeden Fall. Die Form ist nicht so meins und der Farbton passt irgendwie zu nix. Ich hab eine TB und optisch fände ich den schwarzen Akra genial. Der Sound wäre mitunter auch cool, aber auf längeren Etappen würde es mich wahrscheinlich irgendwann nerven.
Wenn es den schwarzen Akra ohne das Getöse oder abschaltbar wie bei J&H gäbe, dann könnte ich vielleicht aufgrund der Optik schwach werden.

Ganz ehrlich, ich putze mein Motorrad wirklich gerne, aber so ein fleckenempfindlicher Endtopf würde mich ziemlich nerven.

Achja, bevor jemand fragt, ich fahre lieber als zu putzen. Zumindest so ca. 20.000 km pro Jahr.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Da du so freundlich fragst: Besser als der OEM-Akra auf jeden Fall. Die Form ist nicht so meins und der Farbton passt irgendwie zu nix. Ich hab eine TB und optisch fände ich den schwarzen Akra genial. Der Sound wäre mitunter auch cool, aber auf längeren Etappen würde es mich wahrscheinlich irgendwann nerven.
Wenn es den schwarzen Akra ohne das Getöse oder abschaltbar wie bei J&H gäbe, dann könnte ich vielleicht aufgrund der Optik schwach werden.

Ganz ehrlich, ich putze mein Motorrad wirklich gerne, aber so ein fleckenempfindlicher Endtopf würde mich ziemlich nerven.

Achja, bevor jemand fragt, ich fahre lieber als zu putzen. Zumindest so ca. 20.000 km pro Jahr.
Jo.....genauso sehe ich das auch.
Warum soll eine GS nicht im "sauberen" Zusrtand gefahren werden
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, das können die bei BMW gut. Das Gold der Felgen pass 0 zum Gold der Bremse.
Silber gibt es auch diverse Versionen.

Wenn man da von der Seite mal in Ruhe drauf schaut passten die Farbtöne nie zusammen.

Moin
 
Thema:

Akrapovic-Titan Auspuff reinigen

Akrapovic-Titan Auspuff reinigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für die GS 1250 Euro 4

    Akrapovic Titan Auspuff für die GS 1250 Euro 4: Verkauf hier wegen Motorrad Verkauf meinen Akrapovic Auspuff für die R 1250 Gs Euro 4. War nur für 5000km verbaut. Top Zustand, keine Kratzer...
  • Erledigt ⁹Akrapovic HP Titan Auspuff Euro 3

    ⁹Akrapovic HP Titan Auspuff Euro 3: Hallo verkaufe einen Akrapovic Titan Auspuff Euro 3 /Bj 2015 Hab den Topf gebraucht hier im Forum gekauft Laufleistung 33000km. Ich selbst bin...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Endschalldämpfer Titan R 1200 GS u. Adventure

    Akrapovic Endschalldämpfer Titan R 1200 GS u. Adventure: Titan-Endschalldämpfer für die BMW R 1200 GS u. ADVENTURE(Bj. 2004-2009) Akrapovic Slip On Titan Sportauspuff mit ABE/EGBE bestehend aus...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff

    Akrapovic Titan Auspuff: Ich biete meinen Akrapovic - Titan End Topf aus Baujahr 2015, von BMW R 1200 GS LC ADV , mit 34.000 Km Laufleistung zum Festpreis von 390,- €...
  • Erledigt Suche für die R 1200 GS LC einen Akrapovic Auspuff in Titan/ schwarz EURO 4

    Suche für die R 1200 GS LC einen Akrapovic Auspuff in Titan/ schwarz EURO 4: Hallo, ich suche für die R 1200 GS LC Bj. 2018 einen Akrapovic Auspuff in schwarz, EURO 4 Danke und viele Grüße Holger
  • Suche für die R 1200 GS LC einen Akrapovic Auspuff in Titan/ schwarz EURO 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für die GS 1250 Euro 4

    Akrapovic Titan Auspuff für die GS 1250 Euro 4: Verkauf hier wegen Motorrad Verkauf meinen Akrapovic Auspuff für die R 1250 Gs Euro 4. War nur für 5000km verbaut. Top Zustand, keine Kratzer...
  • Erledigt ⁹Akrapovic HP Titan Auspuff Euro 3

    ⁹Akrapovic HP Titan Auspuff Euro 3: Hallo verkaufe einen Akrapovic Titan Auspuff Euro 3 /Bj 2015 Hab den Topf gebraucht hier im Forum gekauft Laufleistung 33000km. Ich selbst bin...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Akrapovic Endschalldämpfer Titan R 1200 GS u. Adventure

    Akrapovic Endschalldämpfer Titan R 1200 GS u. Adventure: Titan-Endschalldämpfer für die BMW R 1200 GS u. ADVENTURE(Bj. 2004-2009) Akrapovic Slip On Titan Sportauspuff mit ABE/EGBE bestehend aus...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff

    Akrapovic Titan Auspuff: Ich biete meinen Akrapovic - Titan End Topf aus Baujahr 2015, von BMW R 1200 GS LC ADV , mit 34.000 Km Laufleistung zum Festpreis von 390,- €...
  • Erledigt Suche für die R 1200 GS LC einen Akrapovic Auspuff in Titan/ schwarz EURO 4

    Suche für die R 1200 GS LC einen Akrapovic Auspuff in Titan/ schwarz EURO 4: Hallo, ich suche für die R 1200 GS LC Bj. 2018 einen Akrapovic Auspuff in schwarz, EURO 4 Danke und viele Grüße Holger
  • Oben