aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun, ich habe heute Morgen Connected auf dem Samsung Galaxy S8+ installiert und etwa 30 Musikalben daraufgeladen und bin danach 5 Stunden durch...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nun,
ich habe heute Morgen Connected auf dem Samsung Galaxy S8+ installiert und etwa 30 Musikalben daraufgeladen und bin danach 5 Stunden durch die Andalusischen Berge gefahren.
Connected hat alles brav aufgezeichnet, keine Unterbrüche, alles da so wies sein sollte.
Musik abspielen funktioniert, die Alben werden aber nicht angezeigt und müssen auf dem Handy ausgewählt werden.
Der Unterschied zur Verbindung mit dem iPhone ist das Alben/Artisten/etc erst gar nicht angezeigt wird. Das liegt wohl entweder daran das Android/meine uralte Androidversion 8 das nicht kann,
oder der TFT die Alben nicht vom Samsung Music Player auslesen kann, aber evt mit einem anderen.
Das Handy war in der Craddle Halterung montiert, ob es an dem liegt kann ich aber nicht sagen.
Die Verbindungsabbrüche könnten theoretisch mit der in der Beintasche haben zusammenhängen,
das Musikabspielproblem sicher nicht da es auch wenn das Handy auf dem Tank liegt nicht funktioniert.
Mal sehen ob ich Morgen wieder das iPhone benutze, es aber im Tankrucksack transportiere nur um zu sehen was passiert und um auszuschliessen das es mit der Beintasche zusammenhängt.
Chris
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.116
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Der Unterschied zur Verbindung mit dem iPhone ist das Alben/Artisten/etc erst gar nicht angezeigt wird. Das liegt wohl entweder daran das Android/meine uralte Androidversion 8 das nicht kann,
oder der TFT die Alben nicht vom Samsung Music Player auslesen kann, aber evt mit einem anderen.
Die Bilder wurden bei mir (aktuell S9+ mit Android 10) noch nie angezeigt. (Titel)Artist ging aber schon beim S7.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Bilder wurden bei mir (aktuell S9+ mit Android 10) noch nie angezeigt. (Titel)Artist ging aber schon beim S7.
Die Bilder sind mir eigentlich egal,
Titel, Artist, etc wird definitiv nicht angezeigt weil da gar kein Menüpunkt dazu ist,
nur Abspielen und ein weiterer mit der Einstellung ob wiederholt werden soll.
Android 10 gibt es für mein S8+ leider nicht, 8 wird beim Softwareupdate abfragen als aktuellste Version angezeigt.
Was benutzt Du für eine Music Player?
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Folder Player, geht (bzw. ging beim S7) aber auch bei anderen (z.B. Amazon Music)
Seltsam, dann versuch ich es mal noch mit einem anderen Player, wer weiss...

Aber ich fürchte das das TFT Update fehlerhaft ist oder beim Updaten was zerschossen hat.
Das Foto vom TFT mit dem "Missing_Item" deutet ebenfalls auf das hin.
Chris
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.116
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Seltsam, dann versuch ich es mal noch mit einem anderen Player, wer weiss...

Aber ich fürchte das das TFT Update fehlerhaft ist oder beim Updaten was zerschossen hat.
Das Foto vom TFT mit dem "Missing_Item" deutet ebenfalls auf das hin.
Chris
Ich denke auch, dass es nicht am Player liegt.
Hier mal Beispiele (Scorpions mit Folder Player, Elton John mit Amazon Music)
Folder Player.jpgAmazon Music.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Zum Thema Musik wird nicht angezeigt--> Problem gelöst, wie steht in meinem Tread dazu

Dort waren immer Verbindungsabbrüche, stellenweise sehr lang.
Wenn ich das Handy aber im Tankrucksack habe, wenn ich übers WE wegfahre, ist dort die Verbindung immer stabil ohne Abbrüche, ergo denke ich dass die Entfernung eine Rolle spielt.
Ich hatte das Handy seit mehr als 5000 Kilometer immer in der Beintasche und dann gab es eben manchmal (selten) das Connected nicht alle Teile der Tour aufgezeichnet hat.
Ich habe nun seit einigen Tagen das Handy immer im Tankrucksack und seit da wurde alles aufgezeichnet, ausser:
1 x ein kurzes Stück nach der Tanke nicht weil ich wohl zu früh losgefahren bin
1 x Heute morgen fehlt der erste Teil der Tour welche erst ab einer halben Stunde Wartezeit bei ausgestellter Zündung aufgezeichnet wurde obwohl das Handy im Tankrucksack lag und ich schon beim Losfahren Musik hörte und daher die Bluetoothverbindund stand. :mad:

Auf jeden Fall muss das Handy so nah wie möglich am TFT sein, dann funktioniert es immer, ausser wenns aus irgend einem Grund doch nicht funktioniert . :unsure:

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Diese Nachricht bekam ich im Juni 2022 von der BMW Kundenbetreuung ...
Das Problem mit der automatischen Rückstellung des Reisecomputers wird voraussichtlich mit einem Softwareupdate (Fahrzeug) behoben werden, das im August 2022 verfügbar sein wird. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.
jetzt habe ich 023_011_060 drauf - hatte 2 Wochen gut funktioniert, aber dann wieder zurückgestellt. Das Problem besteht von Anfang an und wurde seit zig Software Versionen immer noch nicht gelöst.
Traurig BMW - bei meinen Japaner hatte ich nie ein Problem mit Software.
 
GS-Rudi-73

GS-Rudi-73

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
6
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,
ich war gestern mit meiner 1250 beim Sw-Update wegen der Getriebeeingangswelle. Anschliessend hat mir das TFT folgenden Sw-Stand angezeigt: 023_011_090.
Ich habe auf den ersten Blick keine wesentlichen Unterschiede zur 023_011_060 erkannt. Werde das mal in den nächsten Tagen im Blick behalten.
 
HO44

HO44

Dabei seit
23.07.2023
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS
Ich hatte meine neue GS vor ein paar Tagen zur 1000er Einfahrinspektion und habe darum gebeten, die neueste Software aufzuspielen. Ist angeblich auch erfolgt, aber lt. TFT weiterhin die _060 Variante (wie vor der Inspektion).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.796
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann wird es wohl keine neuere geben... 🤷‍♂️
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Wie GS Rudi schon schrieb gibt es bereits die 023_011_090. Dazu gibt es auch eine aktuelle I-Stufe K001-23-07-530.

Beides hab ich vor kurzem Aufgrund diverser Probleme mit der Connectivity erhalten. Ob es die Fehler behoben hat? Keine Ahnung. Bisher bin ich nur vom freundlichen zurück gefahren. Da hat Tatsache mal alles funktioniert. Aber ob das die Ausnahme war oder endlich der Normalfall ist, wird sich noch zeigen.
 
HO44

HO44

Dabei seit
23.07.2023
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS
Wie GS Rudi schon schrieb gibt es bereits die 023_011_090. Dazu gibt es auch eine aktuelle I-Stufe K001-23-07-530.
Sehr schade, dass ich dann nicht von meinem Händler die aktuellste Version aufgespielt bekommen habe. Ich werde mal nachfragen, warum das nicht wie gewünscht umgesetzt wurde.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
248
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Laut dem Servicemeister meines Freundlichen gibt es für jedes Modell (und Jahrgang?) die exakt passende Software. Es kann also durchaus unterschiedliche Versionsstände geben.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.174
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Sehr schade, dass ich dann nicht von meinem Händler die aktuellste Version aufgespielt bekommen habe. Ich werde mal nachfragen, warum das nicht wie gewünscht umgesetzt wurde.
Nach meinem Kenntnisstand erfolgt ein (kostenfreies!) SW- Update NUR, wenn es am Moped auch ein wie auch immer geartetes Problem gibt.

Hat man nichts zu bemängeln, gibt's auch auch kein Update...
Wozu dann auch??
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
93
Naja, weil mit jedem Update zu den offiziellen Release Notes auch nicht öffentlich dokumentierte Änderungen eingespielt werden dürften.
Und die helfen vielleicht das ganze besser zu machen.
Grüße
Nico
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.187
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hab grad mal bei meiner neuen Rally vor 1,5Wochen beim Händler abgeholt und letzen Mittwoch den Einfahrservice gemacht,druffgeguggt.
Da ist dieser Stand druff 023_011_090

Gruß Klaus
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.174
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Naja, weil mit jedem Update zu den offiziellen Release Notes auch nicht öffentlich dokumentierte Änderungen eingespielt werden dürften.
Und die helfen vielleicht das ganze besser zu machen.
Grüße
Nico
Warum sollte BMW denn Geld in ein Fz investieren, an welchem vom Eigner nichts bemängelt wird?
Aus Liebe zum Kunden??

Hab ich gelacht...😄
 
HO44

HO44

Dabei seit
23.07.2023
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GS
Also, wenn ich den Händler konkret darauf anspreche, mir bitte die Software _090 (mit Hinweis die Info habe ich im Forum gelesen) aufzuspielen und er mir das auch mündlich bestätigt, sollte man sich doch darauf verlassen können. Sollte es kostenpflichtig sein, hätte er ja darauf hinweisen können. Sollte es für meine GS Baujahr 2023 kein Update geben, sollte er ebenfalls darauf hinweisen. Als ich die Maschine abgeholt habe, wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass die neueste Software aufgespielt wurde. Und dann ist doch nur wieder die _060 drauf 🤔
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.022
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, wenn ich den Händler konkret darauf anspreche, mir bitte die Software _090 (mit Hinweis die Info habe ich im Forum gelesen) aufzuspielen und er mir das auch mündlich bestätigt, sollte man sich doch darauf verlassen können. Sollte es kostenpflichtig sein, hätte er ja darauf hinweisen können. Sollte es für meine GS Baujahr 2023 kein Update geben, sollte er ebenfalls darauf hinweisen. Als ich die Maschine abgeholt habe, wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass die neueste Software aufgespielt wurde. Und dann ist doch nur wieder die _060 drauf 🤔
Es wäre ein leichtes gewesen, beim Abholen nachzuschauen und zu reden. Die angezeigte Nummer ist doch auch nur die des TFT.
Es ist wie Long-Rudi schreibt sehr unwahrscheinlich, dass du mal ebenso ein Update bekommst, ohne dass etwas wäre. Vielleicht hatte sie deine Maschine auch dran und der PC sagte: „Alle Ok“? Gibt es an deiner Maschine irgendein Problem? So groß kann der Unterschied zwischen 060 und 090 nicht sein.
Die Software ist nun über die Jahre gereift und Updates werden immer weniger werden.
Was immer so geht sind Verbindungsprobleme, die man dann aber anmelden muss.
Gruß Brauny
 
Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023)

aktueller TFT Software Stand ist 023_011_090 ( 12.08.2023) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben