Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für "mein" Foto:)
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Wir kamen am Abend um 20 Uhr in Palermo an.
Für die Nacht hatten wir ein Zimmer (B&B) 10 km südlich von Palermo gebucht.
Das "Zimmer" erwies sich als kleines Zen Zentrum, entsprechend war der Garten gestaltet und die Hausordnung blieb davon ebenfalls nicht unberührt (keine Drogen, kein Alkohol) ...

Allerdings hatten die Kurse für 2018 noch nicht begonnen, so hatten wir die Räumlichkeiten für uns alleine (und Wein gab es auch) :o






















 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Sehr schöne Motorräder
 
G

Gast43163

Gast
So, die Nummer mit dem Kieferchirurgen hab ich hinter mir , ab Gestern darf ich wieder einen harten Hut tragen. Wird nachher gleich ausprobiert:o. Tourberichte sind auch noch nicht fertig:eekek: - das Schleift. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

DSCF054xxx6.jpg


PhotoChooser-cb402cd7-649a-4164-af2a-3540ae04a541.jpg

und dann war da noch was
IMG-20180516-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Wimmser,

ich hatte gehört, dass der Schallenbergpass nicht mehr bewirtschaftet werde.
Das sieht auf Deinem Bild zu #23987 anders aus.
Kann man da noch übernachten?
 
wimmser

wimmser

Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
90
Ort
Berner Oberland
Modell
CBF1000 & seit 18.10.15 R1200GS LC
Hi Judex

Oh, der Restaurantbetrieb läuft (insbesondere an den WE...)!!
Ob übernachten möglich ist, bezweifle ich. Auf der Homepage finde ich nichts entsprechendes

Gruss wimmser
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Irgendwo in den Bergen in Süditalien:

Sackgasse mal anders ...








Von Palermo aus ging es in Richtung Ätna, nicht an der Küste entlang, sondern mehr in den Bergen und südlich der ersten Bergkette.
Die Temperaturen lagen um die 20° und 37°C, je nach Landschaft.

Auffüllen des Wasservorrates







Hier war es kühler ...






Hier dafür um so heißer






Pause, mit Aprikosen zu 90 Cent je Kilo














Das Ziel zum ersten mal vor Augen

 
G

Gast43163

Gast
So, die Nummer mit dem Kieferchirurgen hab ich hinter mir , ab Gestern darf ich wieder einen harten Hut tragen. Wird nachher gleich ausprobiert:o. Tourberichte sind auch noch nicht fertig:eekek: - das Schleift. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

WP_20180622_10_51_40_Pro.jpg
ein bisschen näher dran und sie wäre ins Wasser gefallen:eekek:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.154
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin


(Mopped ist nicht zu sehen, steht in der Unterkunft)

Ich sitze gerade in Erfurt gegenüber vom Dom und trinke ein Riebeck vom Fass. Heute morgen bin ich in Augsburg zu meiner Nord-Tour aufgebrochen: nach Nürnberg, dann durch den Steigerwald, rüber in den Thüringer Wald (perfektes Moppedrevier), dann schließlich taktische Pause in Eisenach, Hotelzimmer buchen (die haben da LTE auf dem Marktplatz). In Eisenach war ich schon ein paarmal, in Erfurt noch nie. Also dem Navi gesagt, dass es eine kurvenreiche Strecke von Eisenach nach Erfurt rechnen soll. Sonder-Challenge: Zwischen Eisenach und Erfurt gibt es keine Kurven...

Morgen geht es in den Harz, von dort zu meinen Eltern in der Lüneburger Heide. Am Freitag treffe ich meinen besten Freund und Trauzeugen in Hamburg, am Samstag geht es zurück nach Süden.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Die letzten zwei Tage ging es vom Aostatal übern kleinen St. Bernhardt

und dem Cormet de Roselend mit Vesper am See, ins immer wieder faszinierende Vercors ... Schluchten, Kurven, 30°C ...

Die Klassiker... Combe Laval und Col du Rousset

 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Der Ätna

stand an diesem Tage auf dem Programm.
Ich gestehe, ich habe einen Mordsrespekt vor diesem Berg.
Zumal unser Vermieter meinte, es sei mit leichten Aktivitäten zu rechnen.
Dieser Vulkan ist quicklebendig, erst 2017 gab es einen größeren Ausbruch.

Auf dem Weg zur Seilbahnstation fährt man durch die erst 1 Jahr alten Lavafelder.













Am Ende der Bahnstation geht es mit geländegängigen Bussen weiter












Danach ein Stück zu Fuß














Auf dem Kraterrand des 2017 neu geschaffenen Kraters muss man nur wenige Zentimeter tief graben, um heiße Schlackekrümel in den Händen zu halten.









Etwas rechts aus der Mitte des Bildes sieht man den Gasaustritt, der die leichte Aktivität anzeigt







Als wir wieder in unserer (laut Besitzer erdbebensicheren) Bleibe ankamen, war mir wieder etwas wohler.
Obwohl, die Fahrt mit dem Motorrard über die gut ausgebaute und herrlich kurvige Strasse zur Seilbahnstation war so schön, dass wir sie am nächsten Tag nochmals abfuhren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.154
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin


S.hit, gerade mal 20 Jahre auf dem Buckel, und schon bricht der Ausleger des Hauptständers ab. Das Bild meiner Q, die daraufhin auf der Terrasse bei meiner Mutter auf der Seite lag, erspare ich euch.

Hat noch jemand einen Hauptständer für eine 1100er GS liegen?
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben