Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Julier wirds verkraften. :byebye:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab halt was für meinen Fahrstil ausprobiert (klassisch, sportlich, kurze Schwünge)

-Head I Speed Supershape
-Nordica Spitfire Pro
-Völkl Racetiger SL13
-Atomic Redster S9
-Fischer RC 4 Worldcup SC

Wenn das Motorräder wären, wären es wohl Power Naked Bikes wie KTM Superduke 1290


Und weil es an den letzten beiden Nachmittagen bei 10 Grad im Tal und Sonne sehr sulzig war (und man dann mit dem Racecarver auf verlorenem Posten steht), dann noch zwei Allmountain/Rocker:

-Fischer One 78 (zu träge und wenig drehfreudig)
-Fischer One 72 (viel besser, bei Druck auf der Schaufel prima, fräst sich durch den Sulz wie eine Enduro auf schmalen 21-Zöllern durchs Gelände)

Wenn das Motorräder wären, dann eine geländeorientierte Reiseenduro wie KTM 790 Enduro.

Am Besten haben mir der Völkl und der Atomic gefallen, unglaublich wie die halten, egal wieviel Druck auf der Kante ist oder ob es eisig ist!

Ich werde mir den Völkl zulegen...

Viele Grüße

Flying Salamander
Danke für den Bericht, sie bauen schon super Latten :), letztes Jahr hab ich parallel mit meinem
Bruder auch einige Typen gefahren, wir fuhren jeweils eine Runde und haben dann auf der Piste getauscht,
so haben sich am Schluss der Atomic und der Fischer heraus kristalisiert, der Fischer war am Morgen früh
bei Pickelharter Piste etwas angenehmer, besser dämpfend zu fahren, der Atomic extrem hart und direkt,
muss man mögen, und die Typenbezeichnung weiss ich nicht mehr :rolleyes:, es waren aber Race Carver.


Mein Bruder hat die Atomic gekauft, ich fahre noch meine alten Stöckli (2 Paar), nächtes Jahr gedenke ich
mehr zu fahren und neue Latten zu kaufen :).

bnxtrs.png
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Q_Treiber_Josef;2164066. Josef der im Moment weder auf die Ski`s noch auf den Bock kann. [ATTACH=CONFIG schrieb:
275877[/ATTACH]

Sehnen, Bänder und die Nerven blieben zum Glück heil,
das heikle und im Moment Schmerzhafte ist der Daumennagel .

Was hast mit dem Griffel gemacht :confused:.

Gute Besserung :).
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Senefelder Weiher, Westerwälder Seenplatte

wo gibts denn diesen Weiher/See??
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
der Fischer war am Morgen früh
bei Pickelharter Piste etwas angenehmer, besser dämpfend zu fahren, der Atomic extrem hart und direkt,
muss man mögen, und die Typenbezeichnung weiss ich nicht mehr :rolleyes:, es waren aber Race Carver.
Das auf dem Foto von Dir ist ein Atomic Redster (den ich auch getestet habe und mit dem Völkl Racetiger SL mein persönlicher Testsieger war), den gibt es als Slalom Racecarver S9 mit einem Radius von 13.3 bei 171 cm, oder als Riesenslalom-Racecarver. Dann heisst er G9 und hat bei 171cm einen Radius von 17,6.

Mir hat die Slalom - Variante besser gefallen, fahre halt gerne kurze Schwünge.

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Gestern begann für uns die neue Saison, und damit die fahrbaren Untersätze sich wieder an uns gewöhnen, haben wir sie ein klein wenig ausgeführt.

Ziel: Seehaus in der Nähe von Pforzheim



Das Wetter war gut, die Strassen leer, genau wie der Parklplatz, denn Montag ist Ruhetag







Das mitgebrachte Vesper schmeckte umso besser







Und ganz alleine waren wir auch nicht






/Othello
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir gefällt der Turm, ich finds nur doof, dass ich ihn mitbezahlen muss.

Der Juliet Pass war schon immer der Pass für den Schweverkehr gen Süden und zurück.
Stangenholz raus. Steine rein.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das auf dem Foto von Dir ist ein Atomic Redster (den ich auch getestet habe und mit dem Völkl Racetiger SL mein persönlicher Testsieger war), den gibt es als Slalom Racecarver S9 mit einem Radius von 13.3 bei 171 cm, oder als Riesenslalom-Racecarver. Dann heisst er G9 und hat bei 171cm einen Radius von 17,6.

Mir hat die Slalom - Variante besser gefallen, fahre halt gerne kurze Schwünge.

Viele Grüsse

FlyingSalamander
Ich hatte einen Atomic Redster Racecarver mit einem Radius um die 23. Genau weis ich es nicht mehr. Der lag auf der Piste wie ein Conti road Attack auf der Strasse :-) Wie auf Schienen, da wackelte niGS.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Am Samstag eine 350 km Tour über die Schwäbische Alb.Leider nicht viel fotografiert,da gefahren:o
20190330_124025.jpg20190330_124012.jpg.

Der Sonntag war dann etwas ruhiger,es war wieder "Kracherle" fahren angesagt.:cool:
20190331_141506.jpg20190331_155605.jpg.

Mügge
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wir wollten mal wieder das Klischee bedienen.

IMG_1312.JPG




IMG_1314.JPG


Und heute unsere Zierkirsche, bevor morgen der Regen kommt!

IMG_1316.JPG


Habs normalerweise nicht so mit der Botanik, aber der Baum sieht geil aus. Und jetzt wirds wirklich Frühling.:)
Gruß Sturmi
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben