Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die SBB holt Gleisunterbau in Untersteinach und ich dachte immer die Schweizer hätten genug Schotter;) Gruß Thomas
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.118
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Logo Thomas..die ganze Lieferung ist für mich...( der erste Wagon ist voll mit "Fünflibern" der Rest mit Kies..für meine Motorradspielwiese)

:victory:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Moin,
hier ein paar Eindrücke von der Stella Alpina! Es war echt der Hammer!!!!
Sieht echt sehr nice aus. Und der Kollege auf dem vierten Foto hat fleißig Holz gesammelt :D

Wieder was gelernt:
Treffpunkt sind seit vielen Jahren die Hochalmen bei der Rifugio Scarfiotti oder im Hochtal von Rochemolles, wo auch die Möglichkeit zum (kostenlosen) Zelten besteht. In Bardonécchia gibt/gab es auf der Piazza Europa ein Organisationsbüro, in dem die Möglichkeit besteht, sich offiziell als Teilnehmer einzuschreiben.

Am Sonntag des Treffens gilt es dann, über ca. 10 km Schotterwege und über 40 Kehren das Hochplateau des Col de Sommeiller auf 3050 m Höhe zu erreichen. Nicht in jedem Jahr ist das möglich, da selbst im Hochsommer in dieser Höhenlage oft noch Schnee liegt. Die Strecke gilt als eine der leichteren der legal befahrbaren Pisten in den Alpen. Seit 2008 ist diese Strecke am Wochenende von 9 bis 17 Uhr für alle Kraftfahrzeuge gesperrt, so dass das Rifugio Scarfiotti den legal befahrbaren Endpunkt darstellt. Die Gemeinde hat die Beschränkung für 2008 während des Treffens aber aufgehoben.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Ich hab da auch noch ein paar nette Fotos von der Stella! War, wie der Finn schon schrieb, echt der Hammer!!!
:cry: verpasst

Wobei die Kopfsteinpflaster-Serpentinen bestimmt tückisch waren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@Stellafahrer:
Da es keine Bilder von ganz oben gibt, gehe ich mal davon aus, dass man auch dieses Jahr nicht bis ganz zum Col hochgekommen ist?

Gruß Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Stellafahrer:
Da es keine Bilder von ganz oben gibt, gehe ich mal davon aus, dass man auch dieses Jahr nicht bis ganz zum Col hochgekommen ist?

Gruß Thomas
Stimmt, bis zur vorletzten Kehre soll‘s gegangen sein. Wir haben es aber gar nicht erst versucht.

Ich war letzten September oben:
A33C8B32-E717-4C8C-BCA2-0B6A129CFC09.jpeg
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
immer wieder schön die TA und TF,:verehren:
mir war es anfang juni leider wegen sperrung nicht möglich zu diese zu fahren.
aber das ist im mai und Juni normal. :schulterzucken:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben