Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Winter an der Wümme.... ...und an der Lesum... ...und an der Hamme! Toll war‘s .... und ab nächster Woche kommt Tauwetter 😢
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

soll ich, soll ich nicht?

Sonne und das unbändige Fahrenwollen sagen ja, die ganztägig angesagten deutlichen Minusgrade sowie der eisige Ostwind sagen nein.

Nun ja, ich kann halt nicht anders, und nach einer kaum enden wollenden Anziehzeremonie, gut vorbereitet und bei offenen Fenstern durchgeführt um jeden
Ansatz des Schwitzens schon im Keim zu ersticken, gehts ab in die Tiefgarage.
Jetzt kann ich nachvollziehen, wie Bibendum sich fühlen muß;)

Allerdings kommt wegen des Windschutzes untenrum, wegen den bereits montierten Lenkerstulpen Marke "Rentnermofa" sowie der zu erwartenden
Salzorgie Typ "Lake Bonneville":poop: nur der von Motorradfahrern nach wie vor gern gehasste Roller in Frage.

Muß irgendwie noch aus den guten alten Rocker-gegen-Mods Zeiten kommen. :rolleyes:
Mir ist´s egal, ich erfreue mich an quasi allem mit zwei Rädern dran.

Als Taktik für die angedachte 200 km - Runde erstmal gegen den sich wirklich als stramm erweisenden Wind fahren, die erste Stunde geht ja noch immer gut.

Wie erwartet waren die Strassen gepökelt bis zum geht nicht mehr.
Egal, unter dem Plastikkleidchen des :5moped: sieht selbst der TÜV den Gammel am Rahmen nicht.


Selbst auf der genialen Kurvenstrecke Richtung Vorderbüchelberg, die sich in der Saison seit Jahren leider immer mehr zur
"ich fahre zwanzig mal rauf und runter" - Strecke entwickelt (Folgen nur noch eine Frage der Zeit...),
lassen sich Schräglagen ob der Salzauflage nicht annähernd ausloten.
Ja, das geht normalerweise auch mit dem SH recht flott :tongue:


Kleine Anektdote dazu:
Gerade steige ich ab, um ein paar Bilderkens zu schießen, kommt doch nicht von unten ein Streifenwagen angefahren.

Der Wunsch "bitte fahr einfach weiter" wird durch merkliche Verringerung der Geschwindigkeit innerhalb von Sekunden zerstört.

Die Scheibe geht runter, und statt der erwarteten Ermahnung wegen des zugegebenermaßen suboptimal abgestellten Rollers mitten auf der Strasse,
oder der Aufforderung, den mal wieder nicht mitgeführten grauen Lappen :facepalm: zu zeigen, kommt eine aüsserst freundlich vorgetragene
Frage der jungen Beamtin, ob ich ob der eisigen Kälte ein Problem hätte oder Hilfe benötigen würde.

Ich verneine und bedanke mich, allein recht geglaubt wird mir noch nicht.
Ob es denn wirklich alles in Ordnung sei?
Erst nach nochmaliger Bestätigung mit der Erklärung, nur mal ein Photo machen zu wollen, gehen mehrere Daumen nach oben
und mir wird eine gute Weiterfahrt gewüscht.

"Dein Freund und Helfer", das kann man ja manchmal auch durchaus wörtlich nehmen, vielen Dank dafür!

Die Fahrt geht weiter Richtung Schwäbisch Hall, der Wind zieht einem auf der Hochebene die letzte Wärme aus dem Körper :zitter:


Nach gut zwei Stunden geht´s langsam wieder Richtung Westen, der Wind kommt jetzt mehr von hinten.
Frappierend, welchen Unterschied es selbst auf dem Roller macht, ob Wind und Fahrtwind sich addieren oder subtrahieren.

Die Kiste ist weiß von oben bis unten, man weiß nicht mehr was Lack und was angetrocknetes Salz ist;)

Also halt noch zum Abkärchen, der ganze Clean Park ist mehr oder weniger mit einer zentimeterdicken Eisschicht überzogen,
da heißt es aufpassen. Die Variomatik greift nicht gerade sehr gefühlvoll ein.

Trotz allem war es wieder eine super Winterausfahrt.
Einzig die Hände, trotz Stulpen, gefütterter Winter - Motorradhandschuhe und zusätzlicher Innenhandschuhe waren zugegebener Maßen bereits an der "Schmerzgrenze".

Ciao
Alex
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
OT (nicht ganz tagesaktuelles Photo ;))
Da El Paso u. FlaRak City fiel:
Einige der Jungs die von dort zurück kamen standen anschließend Schlange vor dem San-Revier und holten sich Penicillinspritzen ab (o. heißt das Peniscillin??? ;)). Deren blonde Kinder sind wahrscheinlich im Jenseits hinter der Pennybrücke zu finden ;).Anhang anzeigen 393465

1973 in Hamburg-Fischbek, eingeladen zu einem Tag der offenen Tür bei fußläufigem Volk in grün, die nichts zum Vorzeigen hatten ;).

Uli (Hawky, 2./31, Eversen u. Oyten, alles Schnee von vorgestern :())
ich war 1993 auf Hawk da war das System dann doch schon am Ende aber TacDays waren immer spannend und wurden bestanden....

LG
Tom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich war 1993 auf Hawk da war das System dann doch schon am Ende aber TacDays waren immer spannend und wurden bestanden....

LG
Tom
Da war es auch bereits fast 40 Jahre alt. Die Riesen-Röhren in den Radargeräten wären ein tagesaktuelles Photo wert :). Selbst die Verbesserungen der 80er, allerlei Halbleitertechnik, u.a. der Rechner, der die FCOs ersetzte, machten Hawk nicht zum modernen System. In der alten Ausführung, mit nur wenigen Halbleitern (ein paar Dioden, von außen wechselbar) hätte Hawk aber wahrsch. einen EMP überstanden.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.829
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Da war es auch bereits fast 40 Jahre alt. Die Riesen-Röhren in den Radargeräten wären ein tagesaktuelles Photo wert :)
Jaja, Neonröhren in die PAR Antenne und die haben von ganz allein geleuchtet bei Full Radiate :wink: :wink:.
Wegen der Nähe zu Bremen hat man gern als BCC-Wache und BCA mal des Nachts live Aufschaltungen auf Ferienflieger gemacht (im 20Min Status), fanden die garnicht witzig und wurde gern mit Fernschreiben dies bitte zu unterlassen quitiert. Männerspielzeug.

*TacEval war doch teils die einzige Abwechslung, kaputt gemacht haben wir uns ja beileibe nicht.
Muss immer wieder lachen wie mal ein Wachhabender nachts durchrief " es steht ein fliegendes Gebiss vorm Tor".
Da war dann mal wieder TacEval und ein Ami (Schwarzer oder neudeutsch stark Pigmentierter) stand vorm Tor und begehrte Einlass.
2 Mal auf Kreta zum Schiessen war auch ein Erlebnis, wenn die Aale abgingen.
Bisschen OT alles aber was solls :tongue::tongue:.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jaja, Neonröhren in die PAR Antenne und die haben von ganz allein geleuchtet bei Full Radiate :wink: :wink:.
Wegen der Nähe zu Bremen hat man gern als BCC-Wache und BCA mal des Nachts live Aufschaltungen auf Ferienflieger gemacht (im 20Min Status), fanden die garnicht witzig und wurde gern mit Fernschreiben dies bitte zu unterlassen quitiert. Männerspielzeug.

*TacEval war doch teils die einzige Abwechslung, kaputt gemacht haben wir uns ja beileibe nicht.
Muss immer wieder lachen wie mal ein Wachhabender nachts durchrief " es steht ein fliegendes Gebiss vorm Tor".
Da war dann mal wieder TacEval und ein Ami (Schwarzer oder neudeutsch stark Pigmentierter) stand vorm Tor und begehrte Einlass.
2 Mal auf Kreta zum Schiessen war auch ein Erlebnis, wenn die Aale abgingen.
Bisschen OT alles aber was solls :tongue::tongue:.
72 stand der Simulator in Eversen und das Simulatorteam hatte einen Schlüssel zur Stellung. Die kamen einmal nachts rein, Bulli Lichter aus, ließen das Tor einfach hinter sich offen. Die (vom Klappern des Tores im Wachhäuschen aufgewachte ;)) Torwache, u./o. die Streife (die wegen Baader-Meinhof fertig geladen/gesichert lief, ballerten hinter dem Sim-Team hinterher ... War das letzte Mal, daß sie den Schlüssel benutzten, danach hielten sie brav vor dem Tor u. begehrten Einlass :D. Dann stand der Simulator in Oyten, da musste sich die 3. mit dem Team abplagen.
Wir haben, Ferienflieger waren damals selten, bevorzugt "unsere" Heeresflieger in ihren Hubschraubern angeleuchtet, die waren häufiger unterwegs. Sie waren zwar auch nicht hellauf begeistert, aber das tat dem Verhältnis untereinander keinen Schaden. Erinnere mich noch gern an einige Partys anlässlich der 500sten (1000sten ...) Flugstunde etc.
Genug OT, ist aber fast noch Mitternacht:), da sollte es nicht stören:).
Missile away

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.914
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Röhren? Halbleiter?
Landkarte, Drehschießplan und eine Tasche mit Rechenschiebern waren ausreichend für Feuerleit um Feuerbefehle für die Panzerhaubitzen zu errechnen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Röhren? Halbleiter?
Landkarte, Drehschießplan und eine Tasche mit Rechenschiebern waren ausreichend für Feuerleit um Feuerbefehle für die Panzerhaubitzen zu errechnen.
Erklär mal der Jugend "Rechenschieber" :D! Ev. Auch "Landkarte" ;).

Uli
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Erklär mal der Jugend "Rechenschieber" :D!

Uli
1613296516036.png

(Quelle: Wikipedia)
das wird schwierig .. .ausser es gibt eine App dazu :zwinkern:

aber das lernen mit dem Rechenschieber war schon gut, auch zum Abschätzen des Ergebnisses!
Da lag ich mit meinen beiden Töchtern immer im Klinsch!
z.B:
sie lesen eine Rechenaufgabe - egal wie einfach --> Taschenrechner (auch bei Aufgabe a la 4x6 etc.)
eingetippt und Ergebnis sklavisch abgeschrieben - auch wenn z.B. durch einen Tippfehler 4.239.423,27 rausgekommen wäre :eekek:
da tun mir doch die :grosse-augen: und das 🧠 schon beim Hinsehen weh
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 394193
(Quelle: Wikipedia)
das wird schwierig .. .ausser es gibt eine App dazu :zwinkern:

aber das lernen mit dem Rechenschieber war schon gut, auch zum Abschätzen des Ergebnisses!
Da lag ich mit meinen beiden Töchtern immer im Klinsch!
z.B:
sie lesen eine Rechenaufgabe - egal wie einfach --> Taschenrechner (auch bei Aufgabe a la 4x6 etc.)
eingetippt und Ergebnis sklavisch abgeschrieben - auch wenn z.B. durch einen Tippfehler 4.239.423,27 rausgekommen wäre :eekek:
da tun mir doch die :grosse-augen: und das 🧠 schon beim Hinsehen weh
Ich habe noch bis in die 90er Jahre immer einen Rechenschieber am Mann gehabt und genutzt. Damit ging das Rechnen mindestens genauso schnell wie mit Taschenrechnern, die aber eben nicht in der Brusttasche steckten, sondern irgendwo gebunkert waren.
Und: Ein kleines Lineal und Zentimetermaß hatte ich dadurch auch immer dabei.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wir hatten in Bayern 1993 schon nach dem kalten .... und nach der Wiedervereinigung irgendwie eine seltsame Welt als Wehrpflichtige, wir waren trotzdem eine motivierte Truppe bei den Herren der Luftwaffe.
Weisses T-Shirt unter der Kampfjacke war schon cool... oder blauer Pulli...
es war eine besondere Zeit die ich nicht missen möchte.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben