Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Again what learned...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Danke für den Hinweis
Das ist auch so ein wenig meine "zweite Heimat" Da ich die dalmatinische Küste seit fast 40 Jahren auswendig kenne, habe ich mich die letzte Zeit gerne in Slowenien und Istrien (das wiederum zu Kroatien gehört) herumgetrieben, zuletzt im September 2021, weiß ich natürlich wo dieses Schild steht.
Aber auch Slowenien ist wunderschön und wird gene (und zum Glück) unterschätzt, auch wenn der Grenzkamm jetzt durchgehend asphaltiert ist. Die letzten Arbeiten bei Livek wurden 2021 abgeschlossen.

2017 war ich mal eine Woche in SLO, mit der F800GS. Da gibts eine kleine Filmserie, beginnend hier:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Und ohne Kompressor 😉
Der SLK hat einen M271 1800 ccm Ottomotor mit Roots-Gebläse. 163 PS. Ist der Kleinste. Mein Diesel ist eine 2006er C-Klasse S203 (Kombi) mit einem 150 PS Turbodieselmotor und 2149 ccm Hubraum. Ich fahre schon seit den 70ern Mercedes, damals 1978 einen 280E. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Marke.

Ich arbeite mit einem guten Freund zusammen, der auch meine Stollentouren mitfährt. Der Ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt und hat den vollen Durchblick. Am Dienstag habe ich den SLK hingebracht und gestern Abend abgeholt. Natürlich war das ein stattliches Sümmchen, aber hauptsächlich wegen der Teile. Hätte ich eine MB-Werkstatt bezahlen müssen, wäre der SLK wohl wirtschaftlich am Ende gewesen.

Das wäre er auch gewesen, als 20016 die Hinterachse durchgefault war und 2019 der Kompressor verreckt ist. Aber wir mögen das kleine Auto und jetzt läuft er so seidenweich wie noch nie und zieht auch richtig kräftig . Kein Vergleich zu vorher.

Den SLK gab es übrigens auch als Diesel Im R172. Als 250 CDI mot über 200 PS. Waffe..
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Was ich nicht kapiert hab:
wofür stehen die kleinen fetten Nackerten zwischen den üppigen Nixen - und weshalb hat der Eselreiter Schlittschuhe an?

Den Namen kann ich nicht nachvollziehen, denn sooo genau hab ich da nicht hingeschaut :cool:
Im Norden war ich noch nie, das zieht es mich irgendwie nicht hin. Die kleinste Stadt, die ich gerne besuche ist Glurns in Südtirol. Stadtrechte seit dem 9. Jahrhundert. Biberach/Riß hat etwa 32.000 und war schon vorher Reichsstadt. Man hat den Schwarzen Vere dort eingelocht, wo ihn der Blitz erschlagen hat.

Während die Biberacher Skulptur einen Esel darstellt, reitet der Bodenseereiter ein Pferd. Das geht auf eine Novelle von 1826 über ein Ereignis im 16. Jahrhundert zurück: Ein Reiter (Postvogt) überquert den zugefrorenen Bodensee, nichtsahnend, dass er nicht über Land, sondern zugefrorenes Wasser reitet. Als er am rettenden Schweizer Ufer ist und man ihm das erzählt, fällt er vor Schreck tot vom Gaul.

Aber nur in Schwabs Novelle, in Wahrheit wusste der Reiter was er tut und hat sich erstmal in der nächsten Kneipe einen verlötet.

Lenk hat seinen Erzfeind Walser in dieser Rolle abgebildet und die Enthüllung des Brunnens war ein Skandal, da Walser einer der bekanntesten Überlinger ist und man ihm da eher ein Schand- denn ein Denkmal gesetzt hat. Lenk muss sich köstlich amüsiert haben.

Den Spitznamen für unseren Lieblingsbrunnen am See (daneben ist eine fantastische Eisdiele) hat meine Frau vergeben. Die ist da nicht auf den Mund gefallen.

Warum hat Walser Schlittschuhe an?

Dazu Lenk:

„Dichter – unsterblichkeitsberechtigt – Eiskunstläufer zu Pferde auf den zugefrorenen Seen Deutscher Geschichte. Er steigt erst ab, wenn das Eis gefährlich dünn wird, dann dreht er seine Pirouetten.“

Die beiden Fetten: Zwei Bankdirektoren, lokal bekannt. Die Alte mit den Hängetitten ist eine Schwiegermutter. Von wem, weiß ich nicht.
Ich muss mich noch mehr mit Lenk befassen. Seine Kunst fasziniert mich.

Die Herrschaften dürften bekannt sein:

gp.JPG

Aber vor lauter Kultur bin ich komplett OT. Sorry für den Ausflug.

Mein heutiges Bild sieht aktuell so aus:

arbeit.jpg


und da geht's jetzt weiter. Wohlan...
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Den Spitznamen für unseren Lieblingsbrunnen am See (daneben ist eine fantastische Eisdiele) hat meine Frau vergeben. Die ist da nicht auf den Mund gefallen.
...
Kleines OT:
Meine Frau hat eher misstrauisch reagiert, als ich die Imperia, sichtlich beeindruckt von den T*tten, fotografiert habe. Die hat der Peter Lenk schon beeindruckend rausgearbeitet. :happyyeah:

imp.jpg
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.078
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Der SLK hat einen M271 1800 ccm Ottomotor mit Roots-Gebläse. 163 PS. Ist der Kleinste. Mein Diesel ist eine 2006er C-Klasse S203 (Kombi) mit einem 150 PS Turbodieselmotor und 2149 ccm Hubraum. Ich fahre schon seit den 70ern Mercedes, damals 1978 einen 280E. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Marke.

Ich arbeite mit einem guten Freund zusammen, der auch meine Stollentouren mitfährt. Der Ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt und hat den vollen Durchblick. Am Dienstag habe ich den SLK hingebracht und gestern Abend abgeholt. Natürlich war das ein stattliches Sümmchen, aber hauptsächlich wegen der Teile. Hätte ich eine MB-Werkstatt bezahlen müssen, wäre der SLK wohl wirtschaftlich am Ende gewesen.

Das wäre er auch gewesen, als 20016 die Hinterachse durchgefault war und 2019 der Kompressor verreckt ist. Aber wir mögen das kleine Auto und jetzt läuft er so seidenweich wie noch nie und zieht auch richtig kräftig . Kein Vergleich zu vorher.

Den SLK gab es übrigens auch als Diesel Im R172. Als 250 CDI mot über 200 PS. Waffe..

Bei meinem 2003er S203 kommt jetzt der Rost. Wie bei jedem Mercedes.... :ninja:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.347
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich sehe zwar eine blaue Lupine, bloß keine "blaue" Rose :(.
Euch weiterhin eine schöne Zeit (und ich fahre hier her, Hemmingen bei Hannover, wenn ich alte englische Rosen sehen u. ggfs. kaufen will :) (kurze Wege, gut essen kann man im angeschlossenen Café auch noch, in der "Budike" Klamotten kaufen, sich die Haare machen lassen ... nee, lass ich lieber ;), usf.)). Wie sich die Bilder doch gleichen :). Rosengarten mit angeschlossenem Café, oder Café mit Rosengarten? Egal!

Uli
Na ja. Eigentlich Fliederfarben, da eine Züchtung in das Blau bei Rosen nicht wirklich geht.
Immer älter als ich...
20220602_145825~2.jpg

Mainzer Fastnacht (Rose) – Wikipedia
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
In den letzten Wochen war ich viel beschäftigt (im positiven Sinn mit Unterwegssein, aber mit Einschränkungen beim Netzzugang und bei Zeit fürs Forum, und die ganzen Bilder sortieren dauert noch etwas) - aber doch, ich bin noch da, und beim ersten Kühlschrank-Wiederauffüllen hat mich der Zahlbetrag ganz konkret an die GS erinnert:
22D3513M.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Bei meinem 2003er S203 kommt jetzt der Rost. Wie bei jedem Mercedes.... :ninja:
Ich hatte vorher ein 2004er Modell. Der rostete stark. Beim 06er ist das besser. Nur an der Fahrertür. Der SLK ist bislang karosseriemäßig noch rostfrei.

Wie es richtig geht, beweist mein Freund Jörg, der zum WASTL-Team gehört und den wir am Samstag in Winkel nach dem TET getroffen haben. Er kam mit seiner "Göttin"

Bj. 1962. Kein Rost. Originallack.

c2329da1-d90c-4091-9a74-58a8c2ff2f6d.jpg
cc7232dd-0db1-4c6a-a40d-e3cef7d339ca.jpg


Ich finde, der S203 ist ein gutes Auto. Sparsam, kräftig, ausreichend ausgestattet. Ich schaffe es noch, selbstständig ein- und auszuparken und brauche nicht noch fürs Arschabwischen einen Assistenten.
Der läuft noch lange. Und je länger er läuft, desto kleiner wird der CO2-Fußabdruck.

Ein neues Auto, am Besten noch elektrisch, kommt derzeit nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Kleines OT:
Meine Frau hat eher misstrauisch reagiert, als ich die Imperia, sichtlich beeindruckt von den T*tten, fotografiert habe. Die hat der Peter Lenk schon beeindruckend rausgearbeitet. :happyyeah:

Anhang anzeigen 497003
Die Statue ist eine Anspielung auf das Konstanzer Konzil 1414-18. Man hatte drei Päpste, den Kaiser Sigismund und allerlei wichtige Leute. Letztlich ist es aber vor 600 Jahren auch nicht anders, als heute. Männer sind stark libidogesteuert, um es vornehm auszudrücken, so dass die wahre Herrschaft über die schmerbäuchigen Würdenträger eigentlich bei den käuflichen Weibern lag,

Weniger die stundenentlohnten Huren, als die fürstlich ausgehaltenen Kurtisanen. Die Geschichte des Konstanzer Konzils ist eine Welt für sich. Extrem spannend.

Wusstet ihr, das anlässlich des Konzils der erste mobile Holzbackofen erfunden wurde? Giovannis Pizza am Wochenmarkt, gab es schon damals.

Die Möpse der Imperia sind gerade deshalb so ausgearbeitet.
Wobei Lenk auch andere Möpse kann. Diese Skulptur steht in Herrenberg:

kmops.JPG


Sie heißt "Köche und ein Mops". Daneben steht der "Pendelschlag" von Hellmut Erath, verst. 2008 in Herrenberg, der die Verfolgung Jerg Rathgebs darstellt, den Maler des berühmten Altars in der Herrenberger Stiftskirche.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Doch. Immer gewesen. Nicht restauriert.
Die Hydraulik macht ihm ab und zu etwas Arbeit, aber kein Rost. Auch vorne im Motorraum ist alles picobello.
Nachdem er vor dem kleinen Gasthaus in Winkel geparkt hat, sind die Leute gleich mit dem Fotohandy drauflos gestürmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Eschbach, Madenburg am Rande des Pfälzer Waldes
 

Anhänge

HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hier war das Wetter heute morgen noch in Ordnung.
Hint: Iseran, Galibier, Bonette usw. sind offen.

Auf dem Galibier war dann später die Abfahrt grausig. In den Wolken oder Nebel im Regen bei 20, 30 m Sicht im ersten Gang runtergezuckelt, bis fast zum Lautaret.
 

Anhänge

Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Welche Strecke ist das?
Du fragst solche Sachen 🤔

Das waren 2 Seiten Täler oberhalb des Idrosee richtung Val di Daone und Val di Daone, der Schotterweg ist eine Sackgasse würde noch ca.6 Kilometer weiter gehen aber leider Verboten für Motorräder. Fast oben kommt eine Kirche und ein Landschulheim wo schon lange keiner mehr war!!

Gruß aus Sardinien
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Tolle Fotos!
Welchen Reifen hast du da drauf, um die Feldwege zu fahren?
Sieht nach Meridian aus….
Schönen Gruß Jürgen
Denn guten Continental Trail Attack 3, geht gut solange es nicht feucht wird. Im Wald auf feuchten stellen, ist sehr viel Gefühl an der rechten Hand gefordert.

Grüße aus Sardinien
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben