Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin heute Pässe gefahren...Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass und Reschenpass. Am Reschensee war ich dann auch noch. Insgesamt sind 300 km...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Microwellen Geschirr. Der Deckel liegt in der Küche. 🙃
Gruß Brauny
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Heute nur kurz auf das Nachbar Grundstück um in die Kirche zu gehen.
20220608_174915.jpg

Erbaut im 13. Jahrhundert, das Interieur ist ein bisschen jünger. Der Holzwurm war auch stark unterwegs und die Mäuse wohnen hier.
Anscheinend wird die Kirche nur noch zu besonderen Anlässen verwendet wie Beerdigungen.
20220608_172532.jpg

Die älteste Sitzbank ist mit 1666 datiert. Und jeder Familie gehört(e) so eine eigene Bank. Viele sind noch mit deren Namen an dem Türchen versehen. So hatte jeder seinen eigenen Platz.
20220608_171421.jpg


Wir waren auch noch kurz einkaufen. Alle Schilder sind hier zweisprachig ausgeführt. Ein paar unserer Campingnachbarn hier sprechen auch walisisch.

20220608_144500.jpg


Und auch das gibt's hier. Für jeden was dabei :biggrin:
20220608_130138.jpg
 
G

Gast15171

Gast
Heute nur kurz auf das Nachbar Grundstück um in die Kirche zu gehen.

Erbaut im 13. Jahrhundert, das Interieur ist ein bisschen jünger. Der Holzwurm war auch stark unterwegs und die Mäuse wohnen hier.
Anscheinend wird die Kirche nur noch zu besonderen Anlässen verwendet wie Beerdigungen.
Anhang anzeigen 498515
UOTE]

Sehr interessant ist der Abbund des Dachstuhls. Vermutlich war der vorgesehen für einen tonnenförmigen = halbrunden Raumabschlusses nach oben. Gibt es in Westmittelfranken an drei mir nur bekannten Kirchen in identischer Weise. Deutet deutlich auf Romanik in der Holzbauarchitektur hin. Sehr spannend!!! Hast Du da noch Detailfotos? Gibt es ev. Hinweise auf Nagellöcher im rund abgezimmerten Bereich?
Mal abgesehen davon: wer erkennt im Abbund des Dachstuhles den Rumpf eines Segelbootes? IIICH !!!
>> Stabkirchen in Skandinavien. = Bauhistorische Verwandtschaft!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.918
Zwar nix mit Motorrad, muss ich aber trotzdem zeigen.
Heute von meiner Freundin gefunden im Rathaus/TouristInfo in Immenstaad am Bodensee…ich frag mich, was hier so los ist:sabbber:
Die Frage ist eher warum es nicht sauber gemacht wird, wenn es benutzt wurde.
Kann ja jedem mal schlecht werden,
Kindern wird beim Autofahren ja auch mal übel.
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
So - das Ende der Mühlvierteltour:
Über Guglwald geht es wieder nach CZ rein und an der linken Uferseite den Lipno Stausee hoch. Am Seeanfang kurzer Fotostopp.
IMG_9879_edited.jpg
IMG_9875_edited.jpg
IMG_9878_edited.jpg


Auf der anderen Uferseite fahren wir runter bis Bliszi Lhota und nach Predni Zvonkova fahren wir über die 1634er wieder nach Österreich zurück.
In Ulrichsberg Schöneben machen wir noch einen kurzen Abstecher zum "Moldaublick".
IMG_9882_edited.jpg
IMG_9883_edited.jpg
IMG_9887_edited.jpg


Danach heißt es von den Gastgebern und den verspielten Jungkatzerln Abschied nehmen.
IMG_9910_edited.jpg
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Gut, daß Du mich dran erinnerst.
Ich habe vor vier Tagen meinen 51sten vergessen :(.

Uli
:nein::down:

Wie gedenkst du hier Abbitte zu leisten?

Darf gar nicht so goschert sein, im Juli bin ich dran, muss mir gleich eine Erinnerung anlegen. Puh, das war knapp. (der 19. - im 2. Anlauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Gut, daß Du mich dran erinnerst.
Ich habe vor vier Tagen meinen 51sten vergessen :(.
Tja, wenn man halt bei den verschiedenen Internet-Diensten (die einem zum Geburtstag gratulieren) vor lauter Datenmissbrauch-Paranoia ein Vierteljahr später einträgt ...
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute haben Biker-Gina und ich eine Wanderung im Rheidol-Tal und rund um die Teufelsbrücke gemacht.

Der Legende nach war einer alten Dame irgendwie die einzige Kuh auf die andere Talseite der Schlucht geraten.
Da erschien der Teufel und bot ihr an, eine Brücke zu erschaffen, wenn er dafür das erste Lebewesen bekommt, was die Brücke überquert.
Die Frau stimmte zu, und als die Brücke da war, warf sie ein Stück Brot über die Brücke, und der Hund sofort hinterher...

Heute sind hier drei Brücken aus verschiedenen Epochen direkt übereinander gebaut.

20220609_160236.jpg


20220609_143502.jpg



Hier wachsen wilde Rhododendren riesig groß

20220609_143737.jpg


20220609_143833.jpg


Die ursprünglichen Urwälder hier waren Eichenwälder, auch heute sind noch jede Menge davon vorhanden, nur werden sie wesentlich größer als bei uns und haben auch riesige Blätter

20220609_151124.jpg


Den Abstieg ins Tal geht zum Teil über die äußerst steile "Jakobsleiter" (kommt auf dem Foto nicht so steil raus wie in der Realität)

20220609_151425.jpg


Auf die andere Seite der Schlucht kommt man über die Circle-Bridge

20220609_152410.jpg


20220609_160737.jpg


20220609_154035.jpg


20220609_150021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben