Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :Super:
G

Gast 61523

Gast
B398FFC7-CA35-491D-86D7-3B7F814E0BDB.jpeg



Nachtrag: Bild ist eigentlich von Freitag, bei der Heimfahrt dann Visier zugeklappt und Klatsch kamikaze Moskito klatsch mir voll in das linke Auge, totes Insekt war dann schnell wieder aus dem Auge entfernt. Heimfahrt habe ich dann ein Auge (links) zugedrückt.
Samstag Morgen, Auge richtig heftig angeschwollen und alles schön Rot eingefärbt, also schnell mal zum Augenarzt, Anmerkung die 116117 Telefonnummer echt toll, Naja. Irgendwann dann mal eine Adresse von einem Augenarzt der Bereitschaft hat.
Zum Glück nur gereizt bzw. gschwollen, Augentropfen und Salbe bekommen. Heute wieder Durchblick :smile:
Schei... Moskitos und dann noch durch einen ca. 2cm Spalt das Auge treffen. Mist Dinger :boese:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Fragen darf man,
es sind ca. 6 Raummeter Buche. Die Preise laut meinem Lieferanten der auch mein Nachbar ist, sagt zwischen 95 und 135 Euro!
Ich habe es schon vor 2 Jahren bestellt!

Grüße von der Schwäbischen Alb
WALTER

Anhang anzeigen 515304Anhang anzeigen 515305Anhang anzeigen 515306

So Holz ist im Keller und ich bin fertig 🥵
Danke.

Die Preise haben merklich angezogen. Ich kaufe immer im März/April und habe mein Holzlager bis unter die Decke gefüllt, Buche/Eiche 33 cm Scheite, und 90 Euro für einen guten rm bezahlt.

Die Leute kaufen aktuell Holz, als gäbe es morgen keins mehr. Das treibt die Preise hoch. Rum Horb werden tlw. 140 Euro für einen srm Fichte/Tanne aufgerufen und die Leute kaufen den Rotz. Denen hackts doch. Man bekommt ein déja vu mit Klopapier, Nudeln, Desi oder Speiseöl.

Ein Bekannter von mir, der mit Holz handelt (EK/VK) ist seit Wochen ausverkauft. Er spricht vom "hellen Wahnsinn"

Ich habe zum Glück einen festen Stammplatz beim Holzlieferanten meines Vertrauens, der diesen Preis-Irrsinn nicht mitmacht. Aber der benötigt auch Strom und Diesel, das muss man einpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Danke.

Die Preise haben merklich angezogen. Ich kaufe immer im März/April und habe mein Holzlager bis unter die Decke gefüllt, Buche/Eiche 33 cm Scheite, und 90 Euro für einen guten rm bezahlt.

Die Leute kaufen aktuell Holz, als gäbe es morgen keins mehr. Das treibt die Preise hoch. Rum Horb werden tlw. 140 Euro für einen srm Fichte/Tanne aufgerufen und die Leute kaufen den Rotz. Denen hackts doch. Man bekommt ein déja vu mit Klopapier, Nudeln, Desi oder Speiseöl.

Ein Bekannter von mir, der mit Holz handelt (EK/VK) ist seit Wochen ausverkauft. Er spricht vom "hellen Wahnsinn"

Ich habe zum Glück einen festen Stammplatz beim Holzlieferanten meines Vertrauens, der diesen Preis-Irrsinn nicht mitmacht. Aber der benötigt auch Strom und Diesel, das muss man einpreisen.
Hab vor drei Wochen noch 100€ für Hartholz und angeliefert bezahlt. Aber auch Stammkunde.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Gestern schaue ich um 20.00 Uhr die Tagesschau und da wird doch München erwähnt mit einer Rückschau auf die XX. Olympischen Sommerspiele von 1972. Da frage ich mich doch als Kieler Jung ob die da nicht eine Kleinigkeit vergessen haben? Also am Sonntagmorgen auf nach Kiel-Schilksee und schauen ob bei den Seglern auch was geht.
Siehe da, sowohl auf dem Wasser als auch an Land ist die Hölle los.
20220101 Spaziergänge 084.jpg

Die Laser-Jollen bereiten ihren Weg ins kühle Nass (20 Grad) vor ...
20220101 Spaziergänge 085.jpg

20220101 Spaziergänge 086.jpg


Die Jüngsten sind mit ihren Optimisten-Jollen schon ein Stück weiter ...
20220101 Spaziergänge 088.jpg

20220101 Spaziergänge 087.jpg


Das Gewusel hat sich aufs Wasser verzogen ...
20220101 Spaziergänge 091.jpg


Schönen Sonntag von der Küste :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Ich hatte die letzte Zeit eine S1000R. Das ist ja vielleicht ein schönes Teil. Am Anfang war ich sehr skeptisch - mit diesen kleinen Maschinchen konnte ich bislang nicht viel anfangen. Das hat sich inzwischen sehr, sehr geändert. Vor allem sind Touren (bis auf das fehlende Gepäck) kein Problem. Es sitzt sich reichlich hart, aber sehr komfortabel.

IMG_1.jpeg


IMG_3.jpeg


Pegelcheck am Rhein.
IMG_2.jpeg


Wispertalstrecke wird renoviert. Naja.
IMG_4.jpeg


IMG_5.jpeg


IMG_7.jpeg


IMG_8.jpeg


Da hatte ich wohl aus Versehen am Hundeparktplatz geparkt - und zwar schön mittig. Bei meiner Rückkehr war dort auf einmal ein kleines Hündchen an der Wand angeleint. Dem war allerdings zu heiß, der wollte nichts wissen von der Welt.

IMG_6.jpeg
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Das Alteisen "musste" mal wieder bewegt werden. Und das Bäuchlein sollte auch nicht zu kurz kommen.
IMG-20220813-WA0000.jpeg

Ein wenig Sauerland, um 07:30 Uhr los und um 14:00 Uhr wieder zurück.
20220813_131739.jpg

Der Vierzylinder hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die langen Haxen allerdings......
Egal, 250 - 300 Km halte ich das aus.

Gruß
erdmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben