Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tom, wäre es Fahr und Lenktechnisch nicht etwas besser wenn die beiden "Koffer" von der Gabel vorne nach hinten verlegen würdest ? Viel Spass...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Umzug !
Inhalt der Werkstatt gesichtet, sortiert, zum Teil entsorgt.
Dabei kam der nachstehende Teil eines Prospektes aus dem Jahr 1951 ans Licht:

Anhang anzeigen 545956

Dazu noch der Preis [DM] der R25 und die Finanzierungsangebote:
Anhang anzeigen 545957
Der Monatslohn eines Arbeiters lag in 1951 bei ca. 145,oo DM. Pro Jahr 1.740,oo DM.
BMW R25 = ein voller Jahreslohn !

Der Monatslohn eines Arbeiters in 2022 liegt bei ca. 3.250,oo €. Pro Jahr also ca. 39.000,oo€
BMW - immer noch günstig 😂
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Korrekter Ort für diese Aktion :cool:
Falls noch nicht zu spät: Dichtmilch vor dem Einfüllen gut schütteln. Die Dichtpartikel liegen nach längerer Standzeit auf dem Boden der Flasche.
Milkit, braucht man nicht schütteln, die wird sogar mit bis zu 40% Wasser verdünnt.

Ich hab sie aber doch geschüttelt :lol: shake it Baby

Nicht ein einziger Tropfen ging daneben.

Tom der morgen auf ein wenig Sonne hofft
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Und so sah es heute im Zillertal auf der Heimfahrt aus.
Echt selten, oben warm und unten alles (noch) weiß und kalt. Normalerweise sind die Hänge voll Schnee und unten ist es grün...

20221222_110647.jpg


Ein letzter Blick zurück ins Inn- und Zillertal.
20221222_113325.jpg

Am Achensee vorbei nach Gaissach zu meiner Tante. Kurzbesuch ist Pflicht, sie ist ja schon ein bisschen älter und die einzige Schwester meiner Mama.
20221217_153802.jpg


Ein letzter Blick zurück, morgen geht die Fahrt nach Hause.

20221222_155700.jpg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:unsure: ... sieht nach Expedition aus ... wie lange bist du weg? ... :frown:
Vier Wochen ;)
Da ich den Camino France schon zwei mal zu Fuß gepilgert bin,

werde ich meine dritte Pilgerreise von zu Hause aus starten,

Santiago de Compostela, das Grab des Heiligen Jakob wird mein Ziel sein.

3.300 km genau auf der Pilgerroute werde ich fahren.

Und noch ein paar Tage nach Finisterre zum relaxen.

Leider wird mich meine geliebte Sabsi nicht begleiten....einmal 1.000km Pilgern hat ihr gereicht und sie ist frei von allen Sünden......sagt sie:lol:

Bilder diesmal nicht von heute:schulterzucken:


































Tom der Fahrradpilger
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
597
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...mensch Tom ,das hätte ich dir gar nicht gegebeben ! Daß du pilgerst ! Hut ab ! Das macht dich mir noch sympathischer !
Tom,der mit einem gebrochenen Fersenbein nur zu einem Örtchen pilgert !
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.669
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Vier Wochen ... Santiago de Compostela, das Grab des Heiligen Jakob wird mein Ziel sein.
3.300 km genau auf der Pilgerroute werde ich fahren. Und noch ein paar Tage zum relaxen.
Oha Tom, das klingt sehr spannend und nach "viel Arbeit" mit dem Fahrrad :unsure:
Da wünsche ich dir eine gute und spannende Reise, die göttliche Vergebung all deiner Sünden, sowie eine gesunde und zufriedene Heimkehr.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.338
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Morgen starte ich meine letzte Challenge für dieses Jahr

Ich nehme an der RAPHA FESTIVE 500 teil :cool:


500 Kilometer. Acht Tage. 24. – 31. Dezember 2022. Die weltweit beliebteste weihnachtliche Radsport-Challenge ist zurück. Schließe dich uns an, um bei unserem Radsport-Übergangsritus noch mehr Kilometer und Erinnerungen zu schaffen.

Habe mich gerade ein wenig mit meinem Focus Atlas 6.7 vertraut gemacht.

Oh ja, wir werden gute Freunde werden:verliebt:































Tom der nicht in Top Form ist

@Robi650 Wir werden uns sehen.....mit Sicherheit....

@tevivo 🥰
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
foto von heute.JPG

Das Foto ist zwar nicht von heute, aber den Brief habe ich heute vorgefunden. Liegt nur schon drei Wochen rum, weil ich temporär im Ausland war.
Ist ein sogenannter "Binnenbrief". "binnen einer Woche". Ein "Zeugenfragebogen mit Zahlungsangebot", weil man sieht, dass die Dame am Steuer nicht ich bin.

Die ist mal wieder gerast. 73 km/h statt erlaubter 70. Da sind 20 Euro schon angemessen.
Ich bezahle sowas immer sofort und ohne zu murren. Da aber schon reichlich Zeit verstrichen ist und ich kein Interesse an Besuchen ehemaliger Kollegen habe, wollte ich da anrufen, um das zu klären.

Tja... Frau Müller ist nicht erreichbar. "Hier ist das Postfach, rufen Sie später noch einmal an". Also per email. "Automatische Antwort: "Bin vom 27.12. bis 2.1. nicht erreichbar". Komisch. Heute ist der 23. Der in dringenden Fällen vertretende Herr R ist - leider - auch nicht erreichbar.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 546152

Das Foto ist zwar nicht von heute, aber den Brief habe ich heute vorgefunden. Liegt nur schon drei Wochen rum, weil ich temporär im Ausland war.
Ist ein sogenannter "Binnenbrief". "binnen einer Woche". Ein "Zeugenfragebogen mit Zahlungsangebot", weil man sieht, dass die Dame am Steuer nicht ich bin.

Die ist mal wieder gerast. 73 km/h statt erlaubter 70. Da sind 20 Euro schon angemessen.
Ich bezahle sowas immer sofort und ohne zu murren. Da aber schon reichlich Zeit verstrichen ist und ich kein Interesse an Besuchen ehemaliger Kollegen habe, wollte ich da anrufen, um das zu klären.

Tja... Frau Müller ist nicht erreichbar. "Hier ist das Postfach, rufen Sie später noch einmal an". Also per email. "Automatische Antwort: "Bin vom 27.12. bis 2.1. nicht erreichbar". Komisch. Heute ist der 23. Der in dringenden Fällen vertretende Herr R ist - leider - auch nicht erreichbar.
Ist sicher nur ein schwacher Trost für Dich, aber sowas ist bei Behördenkontakten -zumindest in H- ganz normal. Scheint ja aber eine deutschlandweite "Seuche" zu sein :(.

Uli
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Vier Wochen ;)
Da ich den Camino France schon zwei mal zu Fuß gepilgert bin,

werde ich meine dritte Pilgerreise von zu Hause aus starten,

Santiago de Compostela, das Grab des Heiligen Jakob wird mein Ziel sein.

3.300 km genau auf der Pilgerroute werde ich fahren.

Und noch ein paar Tage nach Finisterre zum relaxen.

Leider wird mich meine geliebte Sabsi nicht begleiten....einmal 1.000km Pilgern hat ihr gereicht und sie ist frei von allen Sünden......sagt sie:lol:

Bilder diesmal nicht von heute:schulterzucken:


































Tom der Fahrradpilger
Chapeau ! Ein toller Plan.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben