Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.036
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Aktuell vom 30. April.
Nachfolgend Bilder in chronologischer Reihenfolge:

V-Power 100 - Oktan - Lechz......nehm ich......
VPower100.jpg


5 km später, Antrieb verweigert total. 2,5 Stunden nach Anruf, Gelber Engel traf ein.....
Zwischenstand.jpg


Tagesergebnis......
Beleg.jpg



Sie lief dann wieder einwandfrei. Es wurden keine Schäden am Antrieb festgestellt. Ausflug mit V-Power überlebt.

Superunterstützung kam vom MOZ Freiburg. Sie haben meine mit Diesel betankte GS noch in den Vorfeiertagstrubel unterbringen können.
Das Problem mit der so nett beschrifteten Zapfpistole an Shell-Tankstellen ist den Werkstätten, so auch beim MOZ-Freiburg, bekannt. Bin nicht der erste, der auf das Etikett reingefallen ist.
Mein "Glück" war, dass vor dem falschen Betanken nur noch eine geringe Restmenge Benzin, etwa 1 Liter, enthalten war. Dadurch traten Motoraussetzer bereits nach einer kurzen Fahrstrecke auf. Das ist deswegen vorteilhaft, weil die Teile, welche Schaden nehmen könnten, keine Zeit haben auszuglühen. Das wäre der Auspufftopf mit dem Katalysator.
Es war für mich auch so die bisher teuerste Tankfüllung.

Diesel-Fahrt-Symptome:
Abhängig vom Anteil der Beteiligung des Dieselkraftstoffs an der Verbrennung beginnt es mit keine Leistung mehr, Aussetzer bei der Gasannahme im höheren Drehzahlbereich, starke Qualmentwicklung, Motoraussetzer nehmen zu. Drehzahlerhöhung über Leerlauf wird verweigert. Motor stirbt ab. Starten nicht mehr möglich. Die Ereignisse erlebte ich so über etwa 1,5 km Fahrstrecke verteilt.

Auch noch interessant: Meine Unterstützer, auch der ADAC-Mann, wir haben alle am geöffneten Tank versucht am Geruch festzustellen, ob eventuell falscher Kraftsstoff enthalten ist.
Dieselgeruch ist mir nicht wirklich fremd. Es roch eindeutig nach Benzin.
Gegoogelt: Erklärt sich beim Diesel mit der im Vergleich zu Benzin höheren Dichte. Diesel sinkt somit im Tank unter die leichtere Benzinschicht ab. So ist das Erschnuppern von diesem V-Power-Zeugs erschwert bis unmöglich.

Ein wundervoller Frühlingstag endete mit einer entspannten Heimfahrt von Freiburg nach Villingen.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
366
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.320
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
936
Salü

Habe mich gestern mit dem mit der schönsten ex F 650 in Kandern zum Kaffee und Sandwich getroffen, um kurz vor 14 konnte ich aber nicht schon wieder gegen mein Home mit erst 140 Km auf dem Zähler.
Also nördlich an Basel vorbei, wieder in der CH, und dann hier ein:

20240430_150906[1].jpg


genossen. Habe dort noch kurz versucht einen ehemaligen AD Mitarbeiter in der Firma wo ich tätig war anzurufen, kam aber nur die Combox.

Bin dann via St. Ursanne raus nach St, Hippolyte um zu kontrollieren ob hier am Dorfplatz:

20240430_164933[1].jpg


alles im Senkel ist, ich habe dort in Bälde einen Termin mit 3 Forumisti.

Gleichorts nach der Abbiegung von der Hauptstrasse aktuell noch eine grössere Baustelle,
ich hoffe das legt sich noch bis dann.

20240430_165135[1].jpg



D 39 runter bis nach Fuans ist etwas vom schönsten im Grenznahem Jura.

Da von Westen her etwas dunklere Wolken aufkamen bin ich dann wieder etwas zurück gefahren:

20240430_173526[1].jpg


und dann so trocken bis nach Hause gekommen, sehr schöne 415 Km waren es dann zum Schluss.

Josef
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
378
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
So Tag 3 der Brotworschttour,
Heute nich soviel Bilder
Gedenkstätte Buchenwald,

Da kannst du den ganzen Tag verbringen, war früher schon mal länger da,
Mit Gedanken weitergefahren

20240501_110406.jpg20240501_115413.jpg20240501_112144.jpg20240501_115548.jpg

Dann zum Essen ins Kloßmuseum

Ohne Roulade

20240501_121605.jpg20240501_122812.jpg

Wenn man isst und trinkt,
Dann muss es auch wieder raus

20240501_135937.jpg
Von der Verrichtung gibt es kein Bild 😁

So morgen geht's wieder tu Haus

Stefan
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.004
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch ich habe die leeren Strassen genossen. Nur auf die fußläufigen Strassenüberquerer mit ihren Bollerwägen musste man acht geben . :giggle:

20240501_143407.jpg


20240501_143021.jpg


20240501_142952.jpg


20240501_142750.jpg


So könnte ruhig mehr angemalt sein

20240501_150210.jpg


Man hatte das Gefühl das ganze Dorf ist voller solcher Teile.

20240501_160138.jpg


20240501_160205.jpg


Jede Menge Krimskram

20240501_160252.jpg



20240501_160650.jpg




Und hier wohl die Wächter von dem ganzen zusammen mit ihrem Wachhund :biggrin:

20240501_160447.jpg


Ein Stückchen weiter hielt mich dann noch dieser Herr hier an. Es wurde mir ein bisschen mulmig.

20240501_155918.jpg


20240501_155933.jpg



Herrliche kleine Tour bei bestem Wetter !
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.282
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Aktuell vom 30. April.
Nachfolgend Bilder in chronologischer Reihenfolge:

V-Power 100 - Oktan - Lechz......nehm ich......
Anhang anzeigen 677816
'n Abend,

vor genau dem gleichen Ensemble habe ich auch heute gestanden. Da ich sonst nie bei Shell tanke, habe ich auch erst ganz verwundert geguckt, mich aber dann an Bernds Beitrag (ich meine den Bernd aus O.:D ) erinnert, dem vor 'n paar Jahren dasselbe passiert ist. Also dreimal kontrolliert, ob's die richtige Pistole ist und dann erst gezapft. Auf jeden Fall waren die Pistolen in der gleichen Reihenfolge wie auf Deinem Bild.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.024
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
1 Mai, Vormittag mit Motorrad, Nachmittags Fahrradtour.
Im Hintergrund das „Texas des Emslands“ Erdölförderung auf 106 Quadratkilometer.

10.jpg


Hunderte von Pferdekopfpumpen überall.

20.jpg


Der Kanal „Schoonebeker Diep“, trennt Deutschland von den Niederlanden.

30.jpg


Es wird genickt und genickt und abends mit Beleuchtung.

40.jpg


Gruß Brauny​
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben