Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Cool war vor etlichen Jahren die Mondaktion im Gasometer. Stellte sich so dar, dass im Innenraum eine raumfüllende Mondnachbildung installiert...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.044
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Anstatt heute mit allen anderen die Straßen zu verstopfen, war mal etwas Kultur angesagt:
Gasometer Oberhausen

Am Ende ganz nett, obwohl ich das kein zweites mal brauche

Anhang anzeigen 677932
Anhang anzeigen 677933
Cool war vor etlichen Jahren die Mondaktion im Gasometer.
Stellte sich so dar, dass im Innenraum eine raumfüllende Mondnachbildung installiert war. Diese konnte man über seitlich angebrachte Treppen erkunden. Von der darunter befindlichen Fläche hatte man die Chance den Trabanten aus nächster Nähe auf sich wirken zu lassen. Ilumination und Nachbildung der Oberfläche waren dabei sehr überzeugend gelungen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat

FAHRZEUGMUSEUM MARXZELL Technikmuseum- Automuseum - Startseite


Da gibt es wohl wirklich alles - auch alte BMW Motorräder
Das ich ziemlich krass, ich würde behaupten, dass es sich hier um das teuerste Museum der Welt handelt. All diese Objekte, egal welcher Art, haben ein astronomisches Vermögen. Eigentlich unglaublich, denn selbst in der damaligen Zeit, wurde das alles ja mal angeschafft. Ich frag mich, wie so was gehen soll? Ein oder zwei Menschen können das fast nicht allein gewesen sein, das alles ran zu schaffen. Hinzu kommen die Werte, die damals schon vorhanden waren. Man könnte sich 2 Wochen am Stück (ohne Pause) darin aufhalten und immer noch was neues entdecken.
Echt krass
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
378
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Brotworschttour die letzte,

Bin wieder heile und ohne Bruch zuhause.

Schee wars und im Bereich Oberhof nicht so überlaufen.
Kaum war ich wieder in Hessen, sind mir die vielen Blitzer wieder aufgefallen.
Und in den ganzen 4 Tagen keine Rennleitung gesehen.
So in 2 Wochen ist Radurlaub am Altmühlsee angesagt.
Zum Abschluß noch 3 Bilder

Gruß Stefan

20240502_121432.jpg20240502_123106.jpg20240502_121745.jpg
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.482
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Zum Radurlaub, bitte melden.
So nun Bilder von die Bilder von Gestern, es war eine schöne Tour ausgesucht von Felorix und , Nickname unbekannt. Aber ich weiß wie er heißt.
Es ging über Ries, meine Heimat, hoch aufs Härtsfeld weiter auf die Schwäbische Alb und zurück ins Ries.
Danke nochmals an Felorix und Kollege.

Start, am Media Parkplatz in Donauwörth.
20240501_095653.jpg


Erster Stopp, an der Burg Katzenstein.
20240501_104600.jpg

Mittag in Steiheim am Albuch.
Im Gasthaus/ Wellness Hotel.
Kreuz.
20240501_114240.jpg
20240501_123254.jpg
20240501_124507.jpg

Irgendwo in der Prärie...
20240501_141822.jpg
20240501_142423.jpg

Weiter ging es nach Höchstädt an der Donau.
Zum Glück, war diese Eisdiele überfüllt.
20240501_154028.jpg

Somit kamen,wir in den Genuss eines VIP Parkplatzes im Hächstädter Schloss.
20240501_155054.jpg

Kurz und gut es waren, sehr feine 310 Kilometer.
20240501_180140.jpg

Und noch ein Bild von heute, die Vorfreude steigt, immer mehr.
Heute kamen die Reiseunterlagen in Papierform...
20240502_172431.jpg
20240502_172618.jpg

Mügge, der in sechs Wochen mit Sozia auf der GS Richtung Nordkap aufbricht..
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.910
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Heute waren die hiesigen Wasserstraßen dran:

Kurz nach 06.00 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Freibad, an der Weser entlang
IMG_20240502_063316_712.jpg

IMG_20240502_063326_687.jpg


mittags mit dem Hund an den Mittellandkanal (ohne Bild),

nachmittags mit der GS wieder an der Weser bis Hessisch Oldendorf.
IMG_20240502_171120_106.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben