Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :rocker: Blue de Brienz, eine Marktlücke. Josef
GSBandit69

GSBandit69

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
349
Ort
München
Modell
R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
... Ansonsten habe ich 6 DSG-Sportsvans probefefahren und keiner von denen hüpfte oder ruckelte. Wird und wurde zigmillionenfach gebaut. ....
sorry, OFF TOPIC

ich habe den 2 Liter 184 PS Tdi mit 6-Gang DK und bin jedenfalls nicht zufrieden. Besonders wenn man die Start/Stopp Automatik benutzt, dann funktioniert das Anfahren nur dann halbwegs harmonisch, wenn man 1-2 Gedenksekunden wartet, nachdem der Motor wieder läuft. Dann wird man aber meistens schon von hinten angehupt. Und am Berg funktioniert das auc hnicht ohne Ruckeln.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.441
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir haben 7-Gang trocken und ich habe so ein Verhalten noch nicht beobachtet (bei keinem der probegefahrenen Gebrauchtwagen) , sonst hätte ich mir den Kauf dreimal überlegt.

Start-Stop wird aber auch null genutzt, das ist für mich übelste Motor- Anlasser -und Batteriequälerei.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
384
Ich fahre u.a. einen Golf 7 GTI mit dem hauseigenen DSG. Zwar keinen Hängerbetrieb (außer Heckträger fürs MTB), dennoch kann ich samt und sonders nicht bestätigen, was ihr alle für Kritik an dem Getriebe übt. Start-Stop schalte ich konsequent direkt nach dem Starten des Motors aus.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.052
Ich hab ja gar nicht so viel geplant. Wollte er eigentlich mit 600 fertig sein. Das nächste Mal komm ich an den Brienzer See auf ein Käsebrot🧀🥠🍷
Gruß Sturmi
Sag mir zeitig Bescheid damit ich eine Knolle organisieren kann.

Josef
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.396
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
921
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich war Schichtarbeiter. Wir hatten auch eine Kantine zum Essen holen 😁
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.610
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ja, immer nur Fisch ist auch irgendwann langweilig.

Muss jetzt erstmal den Entspannungskaffee trinken nach der aufregenden Schiffsüberfahrt mit ständig kreuzenden Frachtschiffen

So genug mit o.T.
:-) :-)
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
295
Ort
Datteln
Seit Jahren erzählt man uns, dass die Insekten aussterben und damit auch die Blümchen, Vögel, anderes Getier etc...
Bei der Abfahrt heute in die Eifel noch blitze sauber
Anhang anzeigen 682164
Letzen Freitag dasselbe, bei grademal schlappen 500km. (Ich glaube denen kein Wort mehr)
Ist mir auch aufgefallen. Ein Haufen mehr Einschläge als in den letzten Jahren. Prima für die ganzen gefiederten Freunde. Für die ein bis zwei Fledermäuse, welche sich über unserem Garten auf die Jagd machen, auch.

Guido
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben